Ab nach Norden
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Re: Ab nach Norden
Gabriele, ich tippe bei den Zahlen mal auf Schweden. Da ist es bedeutend mehr was man mitnehmen kann als nach Norwegen.
Grüßle
Peter
Grüßle
Peter
2b||!2b?
- GabrieleB
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
- Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior
Hallo Peter,
war aber unter Norwegen aufgeführt. Also nicht alles glauben, würde ich sagen. Habe mich am Sonntag bei BroBizz und heute bei bei AutoPass Ferjekort angemeldet. Hoffentlich war das nicht zu spät.
war aber unter Norwegen aufgeführt. Also nicht alles glauben, würde ich sagen. Habe mich am Sonntag bei BroBizz und heute bei bei AutoPass Ferjekort angemeldet. Hoffentlich war das nicht zu spät.
Gruß Gabriele
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
- Benromach
- Moderator
Halli Gabriele, ob du spät bist kommt darauf an, wann du fährst. Bei der Fährenkarte musst du ja Geld einzahlen. Also Prepay sozusagen. Der Transponder für die Maut von Autopass hat bei mir fast zwei Wochen gedauert.
Grüßle
Peter
Grüßle
Peter
2b||!2b?
- Nili
- Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
- Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone
Wir sind gerade noch auf Gotland. Einmal um die Insel einschließlich Fårö herum. Vieles ist noch "Stängt" = Geschlossen. Trotzdem war es eine schöne Rundfahrt. Morgen geht's mit der Fähre wieder aufs Festland und übermorgen zur Rundfahrt auf Öland.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Der Weg ist unser Ziel.
- Benromach
- Moderator
Schöne Reise euch noch. Schweden war eigentlich auch der ursprüngliche Plan für unseren jetzigen "Ausflug", aber dann hat Norwegen doch gewonnen. Hier schlägt unser Herz.
Grüßle
Peter
Grüßle
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2b||!2b?
- Benromach
- Moderator
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hast du sie vor der Veröffentlichung gefragt? Denk an den Datenschutz
- Benromach
- Moderator
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Bin mit meinem 5,5 Tonner und Freunden, die einen 3,5 Tonner fahren, nun auf Norwegen Tour.
Beide hatten wir uns vorher die Brobizz-Box besorgt. Der Vorteil der Brobizz-Box ist für Wohnmobile über 3, 5 t unter Anderem angeblich, daß sie bei der Maut in Norwegen den gleichen Tarif wie Wohnmobile unter 3,5 t zahlen. Beide gehören zur Fahrzeugklassen M1.Bei der Anmeldung zu Brobizz hatte ich den Tatsachen entsprechend Fahrzeug über 3,5 t angegeben. Eine Wohnmobil über 3,5 t gab es nicht zum Eintragen. Gleichzeitig hatte ich eine Mail mit Kopie meines Fahrzeugscheines der Brobizz zukommen lassen, aus der hervorgeht, dass es sich um ein Wohnmobil handelt. Auf meinen Kontoauszügen stelle ich nun fest, dass Bobizz nun bei mir und bei gleicher Strecke etwa die doppelten Mautgebühren abbucht, wie bei meinen Freunden. Darauf schickte ich erneut eine Mail an Brobizz, in welcher Ich mein Beschwer schilderte. Ich bekam zwar zur Antwort, dass man sich kümmern werde, die meines Erachtens zu hohen Mautgebühren werden allerdings weiter ständig abgebucht.
Weiß vielleicht jemand, was ich falsch gemacht habe? Hätte ich etwa angeben sollen/müssen „Fahrzeug unter 3,5 t“?
Falls jemand dazu schon Erfahrung hat, wäre ich für einen Tipp dankbar.
LG
Reinhart
Beide hatten wir uns vorher die Brobizz-Box besorgt. Der Vorteil der Brobizz-Box ist für Wohnmobile über 3, 5 t unter Anderem angeblich, daß sie bei der Maut in Norwegen den gleichen Tarif wie Wohnmobile unter 3,5 t zahlen. Beide gehören zur Fahrzeugklassen M1.Bei der Anmeldung zu Brobizz hatte ich den Tatsachen entsprechend Fahrzeug über 3,5 t angegeben. Eine Wohnmobil über 3,5 t gab es nicht zum Eintragen. Gleichzeitig hatte ich eine Mail mit Kopie meines Fahrzeugscheines der Brobizz zukommen lassen, aus der hervorgeht, dass es sich um ein Wohnmobil handelt. Auf meinen Kontoauszügen stelle ich nun fest, dass Bobizz nun bei mir und bei gleicher Strecke etwa die doppelten Mautgebühren abbucht, wie bei meinen Freunden. Darauf schickte ich erneut eine Mail an Brobizz, in welcher Ich mein Beschwer schilderte. Ich bekam zwar zur Antwort, dass man sich kümmern werde, die meines Erachtens zu hohen Mautgebühren werden allerdings weiter ständig abgebucht.
Weiß vielleicht jemand, was ich falsch gemacht habe? Hätte ich etwa angeben sollen/müssen „Fahrzeug unter 3,5 t“?
Falls jemand dazu schon Erfahrung hat, wäre ich für einen Tipp dankbar.
LG
Reinhart
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Du hast wahrscheinlich die falsche Transponderbox...ich hatte auch erst eine normale LKW- Box erhalten bis reklamierte das es dich zwar um ein Fahrzeug >3,5to handelt jedoch als M1= Wohnmobil zugelassen ist.Daraufhin erhielt ich eine neue Box die nun auch in Österreich( Asfinag) nutzbar ist.
Viele Grüße
Dirk
Dirk