Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Mir sind gleich am ersten Tag die beiden seitlichen Aufkleber mit Mikrosaugnäpfen verloren gegangen, vermutlich ebenso durch den Sog der LKW. Allerdings hatte ich die zwangsweise bei Regen, zwar nach trockenwischen, anbringen müssen.
Die nächsten (hatte noch Reserve Aufkleber) habe ich dann bei trockenem Wetter angebracht und die halten nun schon 3 Wochen, auf Autobahn und Landstraße. Auch eine Erkenntnis, die Aufkleber nur am trockenen Auto anbringen.
Bei den normalen Aufkleber habe ich Bedenken, dass der Klebstoff nach einigen Wochen Schäden am Lack hinterläßt. Es gab schon Fälle, dass normales Klebeband nach einigen Wochen Schäden an dem doch recht dünnen Lack hinterlassen hat.
Die nächsten (hatte noch Reserve Aufkleber) habe ich dann bei trockenem Wetter angebracht und die halten nun schon 3 Wochen, auf Autobahn und Landstraße. Auch eine Erkenntnis, die Aufkleber nur am trockenen Auto anbringen.
Bei den normalen Aufkleber habe ich Bedenken, dass der Klebstoff nach einigen Wochen Schäden am Lack hinterläßt. Es gab schon Fälle, dass normales Klebeband nach einigen Wochen Schäden an dem doch recht dünnen Lack hinterlassen hat.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
-
GR75
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Hallo Thomas,
die Nächsten, die dann hielten, die Du noch in Reserve hattest, waren wieder solche mit Mikrosaugnäpfen?
(Trotz meiner „Ablösbar Haftenden“ (mein Beitrag vom 17.8.,14:40) bin ich auch immer noch wegen des Lacks besorgt.)
LG Reinhart
die Nächsten, die dann hielten, die Du noch in Reserve hattest, waren wieder solche mit Mikrosaugnäpfen?
(Trotz meiner „Ablösbar Haftenden“ (mein Beitrag vom 17.8.,14:40) bin ich auch immer noch wegen des Lacks besorgt.)
LG Reinhart
-
Oldi45
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Fahre oft durch Frankreich und halte mich dann meist 2-3 Wochen dort auf. Habe seit Beginn dieser sinnfreien Aktion solche Schildchen an Bord, aber noch nie angebracht.
No risk no fun.
Der Grund ist der Umstand des Anbringens und man fällt nicht gleich als Wohnmobil über 3,5t auf. Kollidiert bin ich trotzdem noch nicht mit einem Radfahrer und ich glaube auch nicht, dass sie schon irgend einem Radfahrer genützt haben.
Gruß Hajo
Der Grund ist der Umstand des Anbringens und man fällt nicht gleich als Wohnmobil über 3,5t auf. Kollidiert bin ich trotzdem noch nicht mit einem Radfahrer und ich glaube auch nicht, dass sie schon irgend einem Radfahrer genützt haben.
Gruß Hajo
- ThomasPr
- Administrator

Ja, waren diegleichen aus derselben Bestellung. Ich hatte vorsichtshalber einige mehr bestellt.GR75 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 04:23 Hallo Thomas,
LG Reinhart
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
GR75
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
- Pepe54
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X 250
- Modellbeschreibung: C - Tourer I 142
Die Aufkleber sehen hässlich aus, ja und meine beispielsweise sind jetzt nach 10 Monaten schon ziemlich entfärbt. Aber es ist wie alles im Leben auch eine Frage der Sichtweise. Wir sind frankophil, lieben Spanien und Portugal, einige von uns auch noch Marokko. Und das kann ja jeder sehen. Take it easy
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur 
-
Micha1606
- Basisfahrzeug: Iveco Daily
- Modellbeschreibung: Liner-for-Two 53
Hallo Thomas,ThomasPr hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:01Ja, waren diegleichen aus derselben Bestellung. Ich hatte vorsichtshalber einige mehr bestellt.GR75 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 04:23 Hallo Thomas,
LG Reinhart
kannst du mir sagen, wo hast du die mit den Mikrosaugnäpfen bestellt hast?
Danke und Gruß
Michael
- Thülekasten
- Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE
Hallo, ich bin zwar nicht Thomas, ich habe die Saugnapfhalter und Magnethalter ( Duc Türen ) bestellt bei Markisenbanner.de, eine Werbetechnikfirma die zusammen mit „ Sven Herzog-Germ. Television“ einen kurzen Dreh dazu machte, die Qualität ist wirklich top und halten mittlerweile bestimmt schon 12000km in France. Gruß aus OWL- Jürgen.
- ThomasPr
- Administrator

Hallo Michael,
Ich habe die bei der in diesem Thread mehrfach erwähnten Fa. Bänfer bestellt.
https://baenfer-werbung.de/produkt/aufkleber-04/
Die mit magnetischen Haltern funktionieren bei integrierten Fahrzeugen ja nicht.
Ich habe die bei der in diesem Thread mehrfach erwähnten Fa. Bänfer bestellt.
https://baenfer-werbung.de/produkt/aufkleber-04/
Die mit magnetischen Haltern funktionieren bei integrierten Fahrzeugen ja nicht.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
Tdr01
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Die. On Bänder hatte ich auch.
Gehalten haben sie gut.
Nach 3 Wochen Urlaub hat sich beim abnehmen jedoch die Folie von der Trägerfilie gelöst.
6x schrott.
Und das für das Geld.
Habe mir jetzt welche bei ebay bestellt.
6 St. Glaube 8€.
Am WE geht's los.
Mal schauen was nach 3 Wochen rauskommt.
Gruß
Thomas
Gehalten haben sie gut.
Nach 3 Wochen Urlaub hat sich beim abnehmen jedoch die Folie von der Trägerfilie gelöst.
6x schrott.
Und das für das Geld.
Habe mir jetzt welche bei ebay bestellt.
6 St. Glaube 8€.
Am WE geht's los.
Mal schauen was nach 3 Wochen rauskommt.
Gruß
Thomas