Lieferfristen
Moderator: Benromach
- VantasticTales
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: GT 600 DB
Re: Lieferfristen
Wir leben ein wenig nördlich von Berlin und hier gibt es wenig bis gar keine Händler. Um eventuell mal einen Westfalia zu begutachten müssten wir über 200 km fahren. Dazu kommt das momentan quasi gar keine Fahrzeuge bei den Händlern auf dem Hof stehen.
Am Freitag rufe ich unseren Malibu Händler an und dann schauen wir wie es weiter geht. Wir wollen endlich Gewissheit haben. Diese Hängepartie nervt.
Am Freitag rufe ich unseren Malibu Händler an und dann schauen wir wie es weiter geht. Wir wollen endlich Gewissheit haben. Diese Hängepartie nervt.
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Schau mal hier, evtl. ist ja einer für Dich dabei. Allerdings ne recht weite Anfahrt von Berlin aus:
Da stehen noch 8 neue Van's.
https://www.carthago-center.de/fahrzeug ... fahrzeuge/
Gruß
Nobbi
Da stehen noch 8 neue Van's.
https://www.carthago-center.de/fahrzeug ... fahrzeuge/
Gruß
Nobbi
- VantasticTales
Ne, 5 direkt als Fahrzeuge mit Absorberkühlschrank identifiziert und der eine mit Kompressor ist ein untermotorisierter Joghurtbecher. Es gibt aber in der Tat einen Malibu der fast alle Anforderungen entspricht aber der kommt in einem knalligen Orange und mit bescheidenen Bezügen daher.
Vielleicht überrascht Truma ja mit einer Lieferung Combi 6 D-E .... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
LG Chris
Vielleicht überrascht Truma ja mit einer Lieferung Combi 6 D-E .... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
LG Chris
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Sitze und Polster wären ja schnell ausgetauscht... sollte der Rest passen und der Händler mitspielen (ok, du möchtest kein Batic-Orange).VantasticTales hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 11:11 Es gibt aber in der Tat einen Malibu der fast alle Anforderungen entspricht aber der kommt in einem knalligen Orange und mit bescheidenen Bezügen daher.
- Jorgi66
- Basisfahrzeug: Ducato Typ x250
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Hallo zusammen
Nur Mal so zur Info. Bei dem Händler in Altmittweida, wo ich gekauft habe, stehen ca 25 Malibu auf dem Hof. Davon die Hälfte Kastenwagen!
Alle neu oder fast neu. Etwa 250 Km südlich Berlin.
Wer was braucht?
Gruß Jürgen
Nur Mal so zur Info. Bei dem Händler in Altmittweida, wo ich gekauft habe, stehen ca 25 Malibu auf dem Hof. Davon die Hälfte Kastenwagen!
Alle neu oder fast neu. Etwa 250 Km südlich Berlin.
Wer was braucht?
Gruß Jürgen
- VantasticTales
Danke für den Tipp Jürgen.
Hab das Autohaus gefunden und die 10 zum Verkauf stehenden Malibu. Leider alle ausnahmslos mit Gasheizung also nicht das war wir suchen.

Hab das Autohaus gefunden und die 10 zum Verkauf stehenden Malibu. Leider alle ausnahmslos mit Gasheizung also nicht das war wir suchen.

- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
bei meinem Händler stehen auch ein paar neue Malibu Vans, aber nur mit Gasheizung. Ich denke der neue Trend zur Dieselheizung (aus welchen Gründen auch immer), scheint auch die Händler bei Ihren Eigenbestellungen überrascht zu haben. Für uns wäre eine Dieselheizung nicht in Frage gekommen, da wir auch öfters mal auf Camping -oder Stellplätzen stehen, und Wohnmobile mit Dieselheizung da nicht gerade beliebt sind. Bei den ganzen Stinkenden und Qualmenden Dieselheizungen die man so auf YouTube sieht, auch kein Wunder. Natürlich hat eine Dieselheizung für spezielle Anwendungen und reine Freisteher auch Vorteile, keine Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
bei meinem Händler stehen auch ein paar neue Malibu Vans, aber nur mit Gasheizung. Ich denke der neue Trend zur Dieselheizung (aus welchen Gründen auch immer), scheint auch die Händler bei Ihren Eigenbestellungen überrascht zu haben. Für uns wäre eine Dieselheizung nicht in Frage gekommen, da wir auch öfters mal auf Camping -oder Stellplätzen stehen, und Wohnmobile mit Dieselheizung da nicht gerade beliebt sind. Bei den ganzen Stinkenden und Qualmenden Dieselheizungen die man so auf YouTube sieht, auch kein Wunder. Natürlich hat eine Dieselheizung für spezielle Anwendungen und reine Freisteher auch Vorteile, keine Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- Modellbeschreibung: Malibu L600
Wir haben gar nichts bestellt, mussten das Fahrzeug so nehmen , wie es der Händler seinerzeit konfiguriert hatte, also mit Truma Gas c4.Ursprünglich hat es geheißen, dass Fiat die Fahrzeige nicht liefern kann, auch wegen des Abgasskandals, nun aber kann Truma nicht liefern. Hat es Sinn direkt bei Malibiu anzufragen?Immon hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 11:03Moin, welche Heizung hattet ihr denn genau bestellt? Ich frage, weil einige ja nicht mal die Option zum Warten bekommen haben, sondern gleich auf Truma C4 downgradet wurden.TZ350 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 10:19 Bin aus Österreich.
Wir haben unseren 600LE Im Februar 21 bei der österreichischen Vertretung bestellt.
Es handelt sich allerdings um ein Fahrzeug, dass vom Händler für sich auf Lager disponiert war.
Lieferung sollte Mai 21 erfolgen. Vor kurzem die Verständigung, dass es wohl Juli werden würde.
Grund, die Firma Truma könnte nicht liefern, das beträfe aber nicht nur die Malibus, sondern auch sämtliche andern Hersteller.
Wann der Händler seinerseits das Fahrzeug besztellt hatte weiß ich leider nicht.
Warten und hoffen.
- Immon
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
Ich habe letzten Mittwoch bei Truma per Mail nachgefragt, bisher keine Reaktion. Du solltest es aber trotzdem probieren.TZ350 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 22:15Wir haben gar nichts bestellt, mussten das Fahrzeug so nehmen , wie es der Händler seinerzeit konfiguriert hatte, also mit Truma Gas c4.Ursprünglich hat es geheißen, dass Fiat die Fahrzeige nicht liefern kann, auch wegen des Abgasskandals, nun aber kann Truma nicht liefern. Hat es Sinn direkt bei Malibiu anzufragen?Immon hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 11:03Moin, welche Heizung hattet ihr denn genau bestellt? Ich frage, weil einige ja nicht mal die Option zum Warten bekommen haben, sondern gleich auf Truma C4 downgradet wurden.TZ350 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 10:19 Bin aus Österreich.
Wir haben unseren 600LE Im Februar 21 bei der österreichischen Vertretung bestellt.
Es handelt sich allerdings um ein Fahrzeug, dass vom Händler für sich auf Lager disponiert war.
Lieferung sollte Mai 21 erfolgen. Vor kurzem die Verständigung, dass es wohl Juli werden würde.
Grund, die Firma Truma könnte nicht liefern, das beträfe aber nicht nur die Malibus, sondern auch sämtliche andern Hersteller.
Wann der Händler seinerseits das Fahrzeug besztellt hatte weiß ich leider nicht.
Warten und hoffen.
Beste Grüße
Thomas
Thomas