RÜCKRUF dometic Gaskocher

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Mave
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2.3
Modellbeschreibung: Malibu 640 Charming Coupé
Re: RÜCKRUF dometic Gaskocher

Ungelesener Beitrag von Mave »

Scheinbar ist das Kochfeld HB 2335 = CE 99
https://werksverkauf.dometic.de/produkt ... kochmulde/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds while in pursuit of something else“

Mark Twain
WolliSI
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Danke Odi57…. die obere Schulade reicht schon.

Auch unser 21er ist nicht betroffen.
2960535D-DBB0-4451-928B-D65847C5DE86.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
ToJo
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: chic e-line I 50 liner

Ungelesener Beitrag von ToJo »

Neuhesse hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 12:23
Andreasfi2 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 08:38 Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. in meinem 4.9 MJ 2017 ist der "Profi Gourmet" verbaut. Das Typenschild ist unter dem Kochfeld. Um da dran zu kommen einfach die Schublade unter dem Kochfeld rausnehmen (vorne unter der Schublade ist eine Verriegelung) und dann kann man ein Foto vom Typschild machen.

Mein Kochfeld (das mit den Gusseisen Rosten) hat die Modellbezeichnung PI9823R und SKU 9103301775 und ist somit nicht betroffen :winkende:

Viele Grüße

Andreas

DAs gleiche Feld ist in unserem E-Line MJ 2020 verbaut

PI9823R
SKU 9103301775

Gruß

Dirk

In unserem E-Line MJ 2018 ebenfalls das gleiche Modell verbaut. Somit nicht betroffen.

Grüße
Thomas
Happy wife - Happy life
Peggy0320
Basisfahrzeug: Ducato BE2414
Modellbeschreibung: chic c-line T 4.8 heavy

Ungelesener Beitrag von Peggy0320 »

Hallo,
nur das Typenschild konnte mir Gewissheit geben, welches Modell tatsächlich eingebaut ist (die Bedienungsanleitung betraf zu viele Typen).

Ich konnte mir das Ausbauen der Schublade unter dem Kochfeld aber sparen, da ich das Typenschild mir einem Handy über die herausgezogene Schublade rechts und einem vorhandenen Schlitz zwischen beiden Schubladen gut fotografieren konnte.

Beste Grüße,
Michael
Hogiro
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: chic e-line I 51 yachting

Ungelesener Beitrag von Hogiro »

Hallo zusammen,

ich habe von DOMETIC die Information erhalten, dass man unbedingt die SKU - Nummer für Rückfragen mit angeben muss. Diese ist auf dem Typenschild (siehe auch Bild oben von Mave).
Ich habe alle Angaben jeweils in der Bedienungsanleitung gefunden. Dort war entweder ein Duplikat des Typenschilds eingelegt oder eingeklebt.
Sicherheitshalber aber auch mit dem Schild am Kochfeld verglichen. Warte jetzt auf Antwort.

Schönes Wochenende
Rolf (Hogiro)
Mave
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2.3
Modellbeschreibung: Malibu 640 Charming Coupé

Ungelesener Beitrag von Mave »

Wir sind auch nicht betroffen, unsere SKU lautet 9103301010 - wir sind froh :-) - Der Kleber ist unten am Kochfeld
Beste Grüsse aus der verregneten Schweiz, Mave
„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds while in pursuit of something else“

Mark Twain
Jonny898
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe

Ungelesener Beitrag von Jonny898 »

Hallo, hat jemand schon seinen, vom Rückruf betroffenen, Kocher zurückerhalten? Habe meinen schon Anfang August zu Dometic einsenden lassen und habe bisher noch keine Rückmeldung.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen und kann berichten ob die Kocher repariert oder ausgetauscht werden. Langsam reicht es immer den transportablen Kocher aufzustellen! Danke für eure Antworten. Jonny
Paco2019
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Ungelesener Beitrag von Paco2019 »

Hallo, mein Malibu 640 LE Modell 21 dürfte ebenfalls betroffen sein. Bei der Fahrzeugübergabe wurde aber auch direkt die erste Gasprüfung gemacht. Zumindest Stempel von Carthago in Slowenien. Habe ich mit den Fahrzeugunterlagen erhalten. Da hätten eventuelle Undichtigkeiten doch auffallen müssen. Auch wundert mich, dass man von Seiten Dometic noch keine Lösungsvorschläge anbietet. Ich habe bisher nur die Benachrichtigung mit dem Hinweis bekommen, dass man sich um eine Lösung bemüht. Grüße an alle Dirk
Immon
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Ungelesener Beitrag von Immon »

Für alle die den neuen Kühlschrank unterhalb des Kochfeldes haben (Van 640 RB) und somit nicht durch Schubladen etc. an das Typenschild kommen: Ich habe ein kl. Endoskop für das Smartphone (5 Euro in der Bucht) durch die Lamellen des Kühlschranks geschoben und konnte so mit viel Gefummel die SKU Nummer am Typenschild des Kochfeldes von unten lesen. 91... nicht betroffen. Vielleicht hilft dieser Tipp ja mal jemanden ...
Beste Grüße
Thomas
Jonny898
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe

Ungelesener Beitrag von Jonny898 »

Hallo, hat einer von euch schon den vom Rückruf betroffenen Kocher zurückerhalten? Laut Dometic sind jetzt die ersten Kocher an die Händler rausgegangen und werden wieder eingebaut. Wie habt ihr die Zeit ohne Kochfeld überbrückt? Freue mich über eure Rückmeldungen. Viele Grüße Jonny
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“