Seite 3 von 5
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 14:15
von Meckpasch
aber erst wenn du uns nun Preise genannt hast

im Voraus
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 15:16
von Tdr01
Hallo Leute,
habe ja bei mir auch das Problem, das die Motorhaube und die Bugmaske völlig vergilbt und stumpf ist.
Habe dann mal ein wenig, wirklich nur ne halbe Stunde max. mit Politurmaschine und dem Zeug hier poliert
Anschlißend mit dem dazugehörenden Wax drüber
Was soll ich sagen.
Genial. Habe erst nur die Motorhaube gemacht.
Glänzt wieder und keine Vergilbungen.
Farblich nich nicht wie der rest, aber kein Vergleich zu vorher.
Jetzt noch die Bugmaske. diesmal deutlich länger polieren.
Versucht es mal.
Gruß
Thomas
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 15:18
von ThomasPr
Hallo Günter,
Schau mal hier
viewtopic.php?f=97&t=5753
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Freitag 16. Juli 2021, 18:48
von Guckmal
Tdr01 hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 15:16
Habe dann mal ein wenig, wirklich nur ne halbe Stunde max. mit Politurmaschine und dem Zeug hier poliert
Anschlißend mit dem dazugehörenden Wax drüber
Gruß
Thomas
Thomas ich weiß nicht ob nur ich den link nicht sehe darum versuch ich es nochmal. Danke für den Tip, werde das einfach mal als Vorsorge probieren
Politur
https://www.amazon.de/gp/product/B00PFT ... UTF8&psc=1
Wachs
https://www.amazon.de/Yachtcare-Liquid- ... B84&psc=1
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Freitag 16. Juli 2021, 20:32
von Tdr01
Also ich sehe eine Verlinkungen zu Amazon und dem Produkt.
Vielleicht als Gast eingeloggt?
Gruß
Thomas
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Freitag 16. Juli 2021, 21:59
von Guckmal
Tdr01 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 20:32
Also ich sehe eine Verlinkungen zu Amazon und dem Produkt.
Vielleicht als Gast eingeloggt?
Gruß
Thomas
Jetzt sehe ich den Link auch?
Na egal, trotzdem danke

Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 11:45
von Paradiesvogel
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Mittwoch 9. März 2022, 22:51
von Merlin
Am Besten ist es das GfK zu "retten". Selbst sehr stumpfe GfK-Flächen bekommt man wieder hochglänzend. Hierfür bietet der Yachthandel hervorragende Produkte, wie z.B. von "Yachtcare" Hier mal eine Aufstellung, wie man vorgehen sollte:
a.) sehr stark verwittertes GfK 1. Politur mit sehr starkem Schleifmittel (in der Politur sind eine Art Schleifkörner enthalten, die beim Polieren immer feiern werden
2. dann Politur mit feinen Schleifmitteln 3. Politur ohne Schleifmittel 4. ggf. nur Nanoversiegelung oder Hardwachs
b. leicht verwittertes GfK wie vor ab 2
c. verschmutzes, etwas stumpfes GfK : wie vor ab 3.
Eine Poliermaschine macht diese Arbeit sicher einfacher. Wer keine hat nimmt einen Exenterschleifer mit möglichst hartem Schwamm oder Lammfell. Es geht aber auch mit der
Hand. Dann spart man sich eben das Fitness-Center.
Man kommt an die Flächen über den Fenster auch gut mit einer 3,5m langen Leiter ran. Diese sollte aber gut angepoltert sein, wo sie am GfK aufliegt. Zum Beispiel mit einem
Stück Hreizung-Isolierrohr.
Gruß Klaus
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Donnerstag 10. März 2022, 09:00
von Molina
Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen und der Bernhard hat da zwei Links zu Amazon eingestellt. Meine Frage wäre ob ich denn beide Produkte brauche? Nacheinander anwenden??
Grüße Frank
Re: [c-compactline] Dach/Stirn GFK Stumpf/Matt
Verfasst: Donnerstag 10. März 2022, 15:30
von Tdr01
Molina hat geschrieben: Donnerstag 10. März 2022, 09:00
Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen und der Bernhard hat da zwei Links zu Amazon eingestellt. Meine Frage wäre ob ich denn beide Produkte brauche? Nacheinander anwenden??
Grüße Frank
Das eine ist ein Politur, mit der man den ganzen Schmodder bzw. die Vergilbungen weg bekommt.
Danach ist es schon super.
Jetzt noch den Wachs drüber und es hält wirklich lange, bevor man wieder dran muß.
Der Wachs ist auch das kleinere Übel, wird einfach nur aufgetragen und verrieben.
Bei der Politur muß man schon mehr Arbeit investieren, aber das Ergebnis ist wirklich super.