Habe Teppich gemacht

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Exbulli
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT

Re: Habe Teppich gemacht

Ungelesener Beitrag von Exbulli »

WolliSI hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 07:13 Hallo Ecki,
kannst du auch den Teil des Teppichs des Geheimfachs beim Öffnen liegenlassen, also wurden die Schließer ausgespart ? Oder muss der Teil entfernt werden?
Hast du mal ein Foto? Danke !
Hallo
Die Schließer wurden zwar nicht ausgespart, aber man kann den Teppich beim Entriegeln und Schließeranfassen liegenlassen. Dank der verklebten Antirutschmatte rutscht er auch beim Öffnen nicht weg. Der liegt bommbenfest.

Gruss Ecki
0E8E654A-C536-4EA5-948B-9C66DDF2D2F4.jpeg
2F7F8B9B-784A-4C12-A6B8-0B54E5F4D185.jpeg
45FC544B-F8F3-4FFD-955F-795D74F14098.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Saubere Arbeit, klasse!
Exbulli
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT

Ungelesener Beitrag von Exbulli »

Sorry

ich habe die Bilder mit geöffneter Klappe gar nicht eingefügt :thumbdown:

Gruss Ecki
35E56281-C924-47EA-A2D9-73A0FD541F46.jpeg
E3B00034-3AEB-42CE-94C4-F6ACA236A091.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

das sieht klasse aus. :thumbup:
Wenn ich an unsere Matte denke in der Fahrzeugkabine Fußraum, welch Aufwand das Saugen ist, dann bleib ich lieber bei Schiffsboden. Einmal durchwischen - fertig.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Hallo Uli,

kommt drauf an, welcher Teppich verlegt wurde.
Bei dem Nadelfilz in der Fahrerkabine gebe ich Dir vollkommen recht, aber beim dem Kurzflorigen, den wir in Wohn- und Schlafraum haben, geht das so einfach wie zu Hause. Ein Mal mit dem Haushalts-Sauger drüber und fertig ist die Laube. Wir haben einen normalen Haushaltsauger fast immer mit dabei. Den lasse ich über den WR laufen, also ganz easy.
Aber Du hast Recht, das muss man alles bei der Anschaffung eines Wohnraumteppichs beachten.
Ein beispielsweise Flokati-Teppich wäre für mich der blanke Horror. :lachen:
Im Winter, bzw. in der kalten Jahreszeit läuft es sich mit nackten Füßen wesentlich angenehmer auf Teppich als auf der nackten Bodenplatte. Da macht dann aber auch dieser Kunststoffteppich, den man bei Carthago/Malibu bestellen kann, nicht viel Unterschied.

Bei Feuchtwischen muss man aber auch sehr sorgfältig arbeiten: wenn man's zu nass macht, läuft möglicherweise Wasser in die Ritzen zwischen den Möbelfronten der Schränke und Bodenplatte...und dann zerstört man durch aufquellen die Möbelfronten.

Alles hat sein Für und Wider

Gruß

Nobbi
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Q Nobbi & Ulli,

ich gebe euch beiden Recht!

Weil ich mir wei immer viel Kopf mache und eine "allergische Frau" habe, sind bei uns als Schmutzfangmatten gedachte Jemako Abläufer / Fußmatten verlegt.....

Die saugfähige Schlingenware (dient also auch als Duschmatte) ist in einer Rutschfesten "Gummischicht vergossen, was das zuschneiden (AAuf der Schweiz Seite des Herstellers gefunden) leicht macht, Abketteln entfällt......

Ruhiger im FAhrerhaus, schöner zu laufen, vernünftig zu reinigein, Durchwischen bleibt möglich!

Bei Bedarf einfachin die Waschmaschine und zum trocken Flach auf einem Wäscheständer auslegen.......

Ok, billig ist auch anders.......... Das Zeug kostet Geld!

Gruß

Thomas
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Vielen Dank für die Bilder, Ecki. Sieht ja klasse aus!

Ich denke, dass sind genau die, die mir G+S zur Veranschaulichung zugesendet hat, als ich den gleichen Wunsch im Dinettebereich hatte.

Für uns wirds nun noch mal eine Ausbaustufe weiter, weil wir dort einen mittelhochflorigen Teppich ausgesucht haben. Dieser lässt es zu, dass sogar die Schliesser ausgespart werden können. Zwar können diese Aussparungen dann nicht mehr gekettelt werden, aber die Qualität verspricht Haltbarkeit. Im Idealfall sehe ich von den Schliesser kaum etwas. Der Hinweis zum Antirutschbelag war gut, werde ich auch so machen lassen.

Allerdings kann das noch was dauern, gestern erhielt ich die Nachricht, dass G+S vorläufig keine Teppiche mehr anfertigen kann und selbst sämtliche schon anstehende Termine (so auch unser) wegen Personalmangel in diesem Bereich canceln musste. Man meldet sich wieder.......
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

WolliSI hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 15:11
Allerdings kann das noch was dauern, gestern erhielt ich die Nachricht, dass G+S vorläufig keine Teppiche mehr anfertigen kann und selbst sämtliche schon anstehende Termine (so auch unser) wegen Personalmangel in diesem Bereich canceln musste.
Personalmangel? Bei der Situation an Arbeitslosen ist das für mich unglaublich....
Hegi
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Hallo Walter kleiner Gag für zwischendurch:Deichmann hat 1500 Schuhe an Arbeitslose gespendet sind leider alle wieder zurückgekommen ES WAREN ARBEITSSCHUHE :lachen: :imsorry:
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“