Reisetagebuch

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Reisetagebuch

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Bips hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:17
Ich nutze nicht das Smartphone als GPS Gerät, das ist für meine Zwecke ungeeignet. Professionelle GPS Geräte haben mit Google zunächst einmal nichts zu tun.
:thumbup: Auch eine sinnvolle Sache um ohne die scheinbar" kostenlosen" Dienste Ortskennungen aufzuzeichnen.
So mache ich das auch. Mit einem Gerät, was man allerdings kaufen muss. Das benutze ich um relativ genau einen Standpunkt für Fotos die ich gemacht haben zu dokumentieren - für Freunde den ich den Standpunkt mitteilen will und auch für mich, falls ich nochmal dahin komme oder um zu verschiedenen Bedingungen das Foto erneut zu machen. Führt aber zu weit weg vom WOMO Tagebuch. Sorry für OT.

Kostenlose Dienste wie Facebook, Google und Co sind nicht kostenlos. Wenn es nicht so wäre, dann wären das nicht die wertvollsten Unternehmen dieser Zeit. Alle Nutzer verkaufen sich sehr schlecht an diese Unternehmen.
Aber am Ende muss oder sollte jeder selbst wissen was er macht. Nennt sich Eigenverantwortung - ist nur völlig außer Mode - diese Eigenverantwortung.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Horst143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: c-tourer T 143 LE

Ungelesener Beitrag von Horst143 »

Ich nutze auf IOS Pocket Earth. Man kann hier problemlos seine Orte auch nach Kategorien eintragen, Bilder und Beschreibungen hinzufügen und die Daten auch automatisch, wenn man möchte z.B mit einem anderen IOS Gerät synchronisieren.
Für ein Tagebuch gibt es auch Lösungen die man in einer eigenen lokalen Cloud verwenden kann. Z.B. DSNote auf einer Synology NAS Station.
Ist eventuell initial ein wenig aufwändiger in Betrieb zu nehmen. Macht aber Sinn, Cloud kommt - und sicherlich ist das abhängig vom Provider - von geclaut.... Muss eben jeder selber wissen.
Gar nicht verstehen kann ich hier wenn jemand Gockel als Lösung postet. Ich könnte, möchte hier aber nicht in Details gehen. Ich möchte aber ausdrücklich und nachhaltig davor warnen. Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber in Bezug auf IT und bestimmten Betriebssystemen ziemlich auf der Höhe.
Deleted User 10838

Ungelesener Beitrag von Deleted User 10838 »

Horst143 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:11 Gar nicht verstehen kann ich hier wenn jemand Gockel als Lösung postet.
Und mehr ist dazu nicht zu sagen ... schwierig für Ü50 ... (ich bin Ü70)
Lenkerlinks hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:55 Alle Nutzer verkaufen sich sehr schlecht an diese Unternehmen.
... und wollen es einfach nicht glauben oder "für möglich halten" ...
wo's doch so 'ne geile App gibt ... "zeichnet nur für mich auf" ... logo
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“