Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
hallo Otto
Den oder die Aufkleber (normalerweise 3stück) fuer die Hälfte wie bei Amazon ??????
bzw kanns du dann ein link einsetzen wo man diese billiger kriegt !
Gruss
Petz
Den oder die Aufkleber (normalerweise 3stück) fuer die Hälfte wie bei Amazon ??????
bzw kanns du dann ein link einsetzen wo man diese billiger kriegt !
Gruss
Petz
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
..oder für fast die Hälfte....Meckpasch hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 18:38 https://www.ebay.de/itm/3-Aufkleber-fur ... ect=mobile
https://www.amazon.de/dp/B08SHCRRRP/ref ... TF8&psc=1
nur würde ich mir die riesigen Schilder nie direkt auf das WoMo kleben...sondern zuvor eine Klarsichtfolie(Folierung) mit Wasserhaftung aufbringen und darauf die Klebefolie mit dem Sicherheitshinweis....dann bekommt man die schrecklichen Dinger zumindest wieder leicht ab.
Oder eine Trägerplatte aus PE mit Saugnäpfen versehen, dann kann man sie außerhalb Frankreich leicht abnehmen. Die französische Verordnung sagt ja nichts über die Art der Befestigung aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 21 - 160 PS
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Comfort 21
Für Vans <3,5 to wäre eine Lösung mit Magnetschildern sinnvoll
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 21 - 160 PS
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Comfort 21
meinte natürlich >3,5 to
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35 light
- Modellbeschreibung: c-tourer i 150QB
Was soll dieser Aufkleber bringen 
Als Radrennfahrer habe ich viele Jahre auf der Straße trainiert, immer unfallfrei. Sicher nicht wegen irgendwelchen albernen Schildern an Fahrzeugen. Im Gegenteil, die hätten mich mit Sicherheit abgelenkt.
Wer sich als Radfahrer rechts an einem LKW vorbei schiebt ist - sorry für die direkte Ausdrucksweise - ein bisschen doof.

Als Radrennfahrer habe ich viele Jahre auf der Straße trainiert, immer unfallfrei. Sicher nicht wegen irgendwelchen albernen Schildern an Fahrzeugen. Im Gegenteil, die hätten mich mit Sicherheit abgelenkt.
Wer sich als Radfahrer rechts an einem LKW vorbei schiebt ist - sorry für die direkte Ausdrucksweise - ein bisschen doof.
- California Gregor
- Basisfahrzeug: IVECO 3.0 mit 210 PS
- Modellbeschreibung: MORELO Home 78 L
Magnetschilder halten nicht auf dem Alu Aufbau, außer auf Kastenwagen 
Gruß Gregor
Gruß Gregor
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35 light
- Modellbeschreibung: c-tourer i 150QB
Übrigens fällt mir dazu gerade ein, dass irgendeine Stadt gerade ein System für Busfahrer einführt, das dem Fahrer signalisiert, wenn ein Radfahrer im toten Winkel ist (der dann ja nicht mehr tot ist).
Oder war es ein Hersteller?
Oder war es ein Hersteller?

- LuckyMan
- Basisfahrzeug: X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9
Bei uns in Dortmund sind mittlerweile einige Busse mit Kameras bzw. Sensoren ausgestattet, die wohl darauf abzielen den toten Winkel zum Leben zu erwecken...
Ich bin allerdings nicht sicher, ob es immer Busse eines Herstellers sind *grübel*
Auf "normalem" Wege käme mir solch ein Monsteraufkleber übrigens niemals aufs Auto...lieber fällt Frankreich für mich als Urlaubsland aus...
Ich bin allerdings nicht sicher, ob es immer Busse eines Herstellers sind *grübel*
Auf "normalem" Wege käme mir solch ein Monsteraufkleber übrigens niemals aufs Auto...lieber fällt Frankreich für mich als Urlaubsland aus...
Grüsse aus Dortmund...
Marcus (der, der hier immer schreibt
) und Brigitte
Marcus (der, der hier immer schreibt

- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
hi Dirk
oder fuer die Hälfte zu haben aber du vergisst vielleicht die Versandkosten von 10 € dann diese noch teuerer
aber zu meiner eigentliche Frage wie funktioniert diese Folie mit Wasserhaftung und hinterlässt diese keine Spuren und kann man diese Folie auch öfters anbringen
Danke
Gruss
petz
oder fuer die Hälfte zu haben aber du vergisst vielleicht die Versandkosten von 10 € dann diese noch teuerer
aber zu meiner eigentliche Frage wie funktioniert diese Folie mit Wasserhaftung und hinterlässt diese keine Spuren und kann man diese Folie auch öfters anbringen
Danke
Gruss
petz