Das ist korrekt, es wird 1 (ein) Alarm ausgelöst und dann ist der Störsender aktiv und das GSM Signal gestört, sodass beispielsweise die Fernauslösung des Motorstop und die GPS Verfolgung nicht mehr möglich ist, da dies über das GSM Netz läuft.Odi57 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 16:59 ..., das nach Aussage von Thitronik auf deren Internetseite die Alarmanlage durch einen Jammer nicht zu knacken ist. Bei Einsatz eines Jammer wird automatisch Alarm ausgelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Das sind nur die Informationen, die ich mir zusammengesucht habe in inzwischen fast monatelanger Recherche. Wie geschrieben, muss das jeder für sich entscheiden, was er letztendlich zur Absicherung des Fahrzeugs macht und wieviel Aufwand und Geld er dafür investiert.
Ich habe auch schon von Fällen gelesen, bei denen der Van in der Nacht des selben Tags, an dem er vom Händler übernommen wurde, gestohlen wurde. Es gibt nichts, was es nicht gibt....
Interessant wäre zu wissen, ob Versicherungen einen Diebstahlschutz / Alarmvorrichtung „honorieren“ oder nicht. Bisher ist mir noch kein Tarif dafür bekannt geworden. Auch würde mich interessieren, on zB eine Vollkasko bei Diebstahl „eher nicht“ oder „eher doch“ einspringt, wenn eine Alarm- / Diebstahlvorrichtung verbaut ist. Aber auch hierzu konnte ich bisher nichts brauchbares im Web finden.