Ich hab seitlich keine Tür, dafür aber oben unter dem Lattenrost ein größeres Loch ausgesägt. Hebt man nun die Matratze hoch, so kann man die Schmutzwäsche in die darunterstellende Tasche werfen
Ich finde es praktisch
Tür in Durchrutschschutz
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Re: Tür in Durchrutschschutz
Bei mir fehlt rechts noch eine Alu Schiene. Links ist eine, aber durch die Tür, bewegt sich die Rückwand.
Ansonsten sind in der Stufe zwei Schrauben, die seitlich das Ganze fixieren.
Ansonsten sind in der Stufe zwei Schrauben, die seitlich das Ganze fixieren.
2b||!2b?
- Exbulli
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT
Hallo zusammen
Tolle Ideen sind das hier um einen bequemen Zugang zum "Keller" zu bekommen.
Vielen Dank, daß Ihr Eure Modifikationen auch auf Fotos zeigt und natürlich auch einen großen Dank an "Benromach" und "Roflfwomo" für die tollen CAD Zeichnungen !
Leider bekommen wir unseren Malibu erst Mitte April - hoffentlich !!!
Dann wollen wir natürlich erst mal die Saison nutzen und haben für größere Umbauten (leider) wenig Zeit. Am Ende der Saison werden wir uns dann aufgrund der gemachten Erfahrungen für eine Lösung entscheiden. Ich denke es läuft wohl darauf hinaus nach hinten eine Klappe eizubauen, entweder wie "malibus 1724" oder wie "Libelle" das gemacht haben. Nach links werde ich wahrscheinlich nur eine kleine Klappe einsetzen und dahinter irgendwie einen Wäschesack oder Wäschekorb plazieren, in den dann die Schmutzwäsche geworfen werden kann, also so ähnlich wie "Günni13" das gelöst hat.
Wir müssen ohnehin erst mal sehen wie wir den "Keller" organisieren. Wir haben den Doppelboden mitbestellt. Unten sollen die Campingmöbel hinein und oben werden wir wohl Ordnung in Kunstoffsystemkisten halten. Mal sehen wie alles passt.
Aber wenn ich die ganzen tollen Tips und Anregungen hier lese würde ich mich am liebsten sofort mit Werkzeug auf den Weg zum Malibu machen !!!
Grüsse aus dem kalten Norden
Ecki
Tolle Ideen sind das hier um einen bequemen Zugang zum "Keller" zu bekommen.
Vielen Dank, daß Ihr Eure Modifikationen auch auf Fotos zeigt und natürlich auch einen großen Dank an "Benromach" und "Roflfwomo" für die tollen CAD Zeichnungen !
Leider bekommen wir unseren Malibu erst Mitte April - hoffentlich !!!
Dann wollen wir natürlich erst mal die Saison nutzen und haben für größere Umbauten (leider) wenig Zeit. Am Ende der Saison werden wir uns dann aufgrund der gemachten Erfahrungen für eine Lösung entscheiden. Ich denke es läuft wohl darauf hinaus nach hinten eine Klappe eizubauen, entweder wie "malibus 1724" oder wie "Libelle" das gemacht haben. Nach links werde ich wahrscheinlich nur eine kleine Klappe einsetzen und dahinter irgendwie einen Wäschesack oder Wäschekorb plazieren, in den dann die Schmutzwäsche geworfen werden kann, also so ähnlich wie "Günni13" das gelöst hat.
Wir müssen ohnehin erst mal sehen wie wir den "Keller" organisieren. Wir haben den Doppelboden mitbestellt. Unten sollen die Campingmöbel hinein und oben werden wir wohl Ordnung in Kunstoffsystemkisten halten. Mal sehen wie alles passt.
Aber wenn ich die ganzen tollen Tips und Anregungen hier lese würde ich mich am liebsten sofort mit Werkzeug auf den Weg zum Malibu machen !!!
Grüsse aus dem kalten Norden
Ecki
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Oder ihf klappt die Betthälften kurz hoch, um an den "Keller" ran zu kommen. Dann kommt ihr sogar VON OBEN an die dort stehenden Getränkekisten ran.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Exbulli
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT
Moin JürgenSeachild hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 09:18 Oder ihf klappt die Betthälften kurz hoch, um an den "Keller" ran zu kommen. Dann kommt ihr sogar VON OBEN an die dort stehenden Getränkekisten ran.
Das geht natürlich auch, aber dann muss man ja jedesmal, nachdem sich was zu trinken geholt hat, das Bett wieder ordentlich machen

Und außerdem hätten wir dann ja nicht zu basteln

Gruss Ecki
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Wir haben Spannbettücher drauf, da muss nichts gerichtet werden 

Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen