Lupo62 hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 07:31
Hi, unser 640 GT hat jetzt ca. 6000 km. Seit km 300, also schon bei der ersten Ausfahrt, begann es im Küchenblock zu knarzen. In unserem Fall ist es die untere Lade. Ich war bisher 3 mal beim Händler. 2x wurde das Gestänge des Schließmechanismus neu positioniert und verschraubt. Jedes Mal hat die Maßnahme ca. 40 km eine Verbesserung gebracht, dann wieder gleiches Knarzen/Zwitschern, wie davor. Beim 3. Mal wurde mit Klebeband versucht die Metallteile des Schließmechanismus zu bekleben, sodass nicht Metall auf Metall scheuert. Diese Maßnahme hat ca. 1000 km gehalten. Jetzt knarzt die Lade wieder genauso. Lt. Händler soll ich jetzt den Reifendruck prüfen, weil in den Fällen, wo die Maßnahmen nur so kurz wirken, mit zu viel Reifendruck gefahren wird, wodurch Erschütterungen stärker auf den Van wirken. Vom Händler habe ich eine Tabelle mit "Mindestreifendruck..." zur Verfügung gestellt bekommen. Entsprechend dieser Tabelle soll ich vorne zumindest 3,25 und hinten bei voller Beladung ca. 5,0 bar haben. Ich mache mir jedenfalls wieder einen Termin beim Händler, hab ja noch lange Garantie. Das Thema ist jedenfalls öd.
LG
Wolfgang
Hallo Wolfgang, hier der Link wo du den Reifendruck ablesen kannst. Die Tabelle kannst du dir runterladen... viewtopic.php?f=33&t=7800
Hallo Walter,
So wie es Meckpasch schon geschrieben hat.
Gemäß Wiegeergebnis den Luftdruck einstellen.
Die Tabelle zeigt dir dann den Luftdruck den du einfüllen sollst.