Update zur Reisen wegen Corona

Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Re: Update zur Reisen wegen Corona

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

Checker hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 08:14 Daheim bleiben ist nun sicherlich angesagt. Aber wie geht es weiter? Ich habe Ostern Urlaub und es war eine Reise in die Wachau geplant.
Im Moment halte ich es für ausgeschlossen, aber ein Trip in die nähere Umgebung ohne Kontakte zu irgendjemanden? Ist das auch in 4 Wochen nicht mehr drin?
Ich denke das die weitere Ausbreitung durch Mensch zu Mensch Übertragung geschieht. Wenn ich Kontakte vermeide muss es unkritisch sein.
Aber wie ist die Rechtslage? Daheim bleiben im eigenen Gefährt - ist das verboten?
Die Frage ist ja, wo willst du stehen?
Campingplatz? Sicherlich geschlossen
Stellplatz? die meisten auch zu.
Dann ist die Frage nach der touristischen Übernachtung.
Und das ist es ja was Du machen willst. Das ist definitiv verboten.

Gruß
Thomas
Betofami
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.2 BJ 2012

Ungelesener Beitrag von Betofami »

Die Wohnung sollte nach jetzigem Stand nur mit triftigem Grund verlassen werden. Und das Wohnmobil ist definitiv nicht deine Wohnung (auch wenn es sich so anfühlt 😉). So schade es ist, man sollte sich im Interesse aller daran halten, auch wenn man meint, dass man im Wohnmobil keine Gefahr für andere darstellt. Was in ein paar Wochen ist, wissen wir alle nicht, ich wünsche euch allen , dass ihr gut durch diese Zeit kommt, irgendwann können wir wieder ausschwärmen!
Rüdiger
Pepe54
Basisfahrzeug: Ducato X 250
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Ungelesener Beitrag von Pepe54 »

Ich denke, dass mindestens die Hälfte von uns zu den Risikogruppen gehört und wir die gesamte Saison vergessen können. Wenn das Virus eine Bedrohung bleibt, dann wird man wohl die Alten und Kranken isolieren. Also, die Alten bleiben zuhause und der Rest funktioniert normal.
Na gut. Wir haben einen Garten. Der freut sich auf mehr Zuwendung. :angel:

Es gibt auch komische Geschichten. Ich spiele Tischtennis und habe mich für die Senioren WM in Bordeaux angemeldet. Findet im Juni statt. Entgegen anderen Wettkämpfen glauben die dort, dass die Senioren im Juni spielen werden. :lachen:
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur :caress:
JumperI
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: C-Tourer

Ungelesener Beitrag von JumperI »

Betofami hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 09:45 Die Wohnung sollte nach jetzigem Stand nur mit triftigem Grund verlassen werden. Und das Wohnmobil ist definitiv nicht deine Wohnung (auch wenn es sich so anfühlt 😉). So schade es ist, man sollte sich im Interesse aller daran halten, auch wenn man meint, dass man im Wohnmobil keine Gefahr für andere darstellt. Was in ein paar Wochen ist, wissen wir alle nicht, ich wünsche euch allen , dass ihr gut durch diese Zeit kommt, irgendwann können wir wieder ausschwärmen!
Rüdiger
Mehr kann man dazu nicht sagen - außer: es funktioniert nur dann, wenn sich ALLE daran halten - ohne Ausnahmen.
Auf den Tag, wenn es wieder losgehen kann freue ich mich jetzt schon. Dagegen ist Schulferienbeginn in NRW wahrscheinlich wie ein Kindergeburtstag. ; )
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hallo Armin,

Du kommst ja aus Bayern, da gibt es viele Infos auf dieser offiziellen Seite

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/cor ... /index.php

Direkt zum Wohnmobil habe ich zwar nichts gefunden, aber zur Fahrt zum Zweitwohnsitz. Wenn man den Sinn der Verordnung Interpretiert, würde ich mal mutmaßen, dass Fahrten mit dem Wohnmobil nicht zu den triftigen Gründen gehören.

Ich meine, wir sollten zu Hause bleiben, sonst erfreuen wir uns sicher der freundlichen Zustimmung der restlichen Bevölkerung.

Viele Grüße aus München
Thomas

Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Checker
Basisfahrzeug: Ducato X250 Multijet 150
Modellbeschreibung: Chic C-Line T-Plus 4.7H

Ungelesener Beitrag von Checker »

Ja, natürlich. Es ist auch eine Frage der Solidarität und es geht nicht darum, ob man ein Risiko für andere oder sich selbst eingeht. Viel mehr geht es wohl darum sich an die Regeln zu halten.
Danke für den Link. Dort steht ziemlich klar: „Es gilt der Grundsatz: zur Arbeit, zum Arzt, zum Lebensmitteleinkauf oder zur Hilfe für andere. Alles andere kann und muss warten!“
Wobei Bewegung an der frischen Luft doch noch erlaubt ist, oder?
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Ja, sofern Du alleine oder ausschließlich mit Personen aus Deinen Haushalt zusammen spazieren gehst (zumindest in Bayern) und Ansammlungen von Menschen meidest.

Viele Grüße aus München
Thomas

Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Ironman
Basisfahrzeug: 2,3 multijet 180
Modellbeschreibung: C Tourer 148 T Bj. 2017

Ungelesener Beitrag von Ironman »

Liebe Womo- Gemeinde,
Ich finde es befremdlich über eine Fahrt mit dem Wohnmobil zu reden. Seid ein Vorbild und bleibt zu Hause.
Wir haben ein neues Carthago-Mobil und können auch nicht in den Urlaub fahren. Wir haben ein richtiges Problem mit unserem Unternehmen die Krise zu überstehen. Bleibt bitte zu Hause, im Sinne der Leute, die versuchen ihre Existenz zu retten und schützt andere der Gesellschaft.
Grüsse Michael
WBB

Ungelesener Beitrag von WBB »

Ironman hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 21:40 Liebe Womo- Gemeinde,
Ich finde es befremdlich über eine Fahrt mit dem Wohnmobil zu reden. Seid ein Vorbild und bleibt zu Hause.
....................... Bleibt bitte zu Hause, im Sinne der Leute, die versuchen ihre Existenz zu retten und schützt andere der Gesellschaft.
ja, machen ja alle, nicht nur weil sie nicht anders können/dürfen.

Aber man darf doch betrübt darüber sein ein Mobil 2020 gekauft zu haben, welches 2021 wieder überholt ist oder ?
Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

[/quote]

ja, machen ja alle, nicht nur weil sie nicht anders können/dürfen.

Aber man darf doch betrübt darüber sein ein Mobil 2020 gekauft zu haben, welches 2021 wieder überholt ist oder ?
[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann es auch langsam nicht mehr hören.
Egal in welchem Forum, Facebook und Co. kommen nur noch Kommentare, bleibt zuhause, unsolidarisch, schützt die Alten und Kranken.
Jeder sollte mittlerweile begriffen haben um was es geht. und wenn nicht, wird man die auch nicht bekehren können, z.b. meine
Schwiegereltern. Beide ende 70 und müssen jeden Tagen, und meine wirklich jeden Tag, zum Kaufland um ein Brot zu kaufen.
Hier ist Hopfen und Malz verloren, jedenfalls haben wir aufgegeben. Und wenn wir mal einkaufen gehen, wer ist die Mehrzahl
derer die in der Schlange stehen und drängeln? Genau.

Also lasst uns doch bitte die Foren dazu nutzen um über den ursprünglichen Gedanken und Sinn derselben zu reden.
Unser gemeinsames Hobby = WOHNMOBIL.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Allgemein“