[Malibu] Frischwassertankablauf

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Re: [Malibu] Frischwassertankablauf

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

- Wenn also der "Verschluß" nicht präzise in der leicht konischen Öffnung sitzt, läuft Wasser aus!
- Das umso mehr, wenn das eingefülte Wasser "eiskalt" ist!

Hallo Thomas,

hm, das ist zwar Deine Überlegung, aber das deckt sich nicht mit der Realität:
selbst wenn der Verschluss nicht korrekt in der konischen Führung wäre, wie kann es dann sein, dass es innerhalb von ca. 3 Tagen erst weniger tropft und Schlussendlich wieder von alleine dicht wird?
Ich hab ja keine Heinzelmännchen bei mir im Fahrzeug :-) , die den Verschluss innerhalb der 72 Stunden immer mal wieder etwas mehr gerade rücken.

Wenn du jetzt nicht gerade 1/4 deines Tankvolumens auf die Straße verteilt hättest, würde ich über dinen "Prothesenreiniger" zur Tankreinigung und der Wirkung auf den Gummi- oder Neoprenverschluß des Tanks philosophieren.....
(Das Zeug enthält Chlore, welche die Weichmacher uas diversen Kunststoffen lösen können! Kenne ich aus diversen med Kunststoffen und entsprechenden Reinigungsversuchen der Kundschaft)

Aber dan würde das Ganze nicht von alleine wieder dichten!

Wie ich oben schon schrieb:
"Morgens als erstes wieder den Füllstand kontrolliert: steht nur noch auf drei viertel voll und unterm Fahrzeug ist der Boden nass...und es tropft fröhlich weiter...
Nochmals Wasser nachgefüllt, es passten 4 Gießkannen a 10 L rein."

Wir haben einen 125L Frischwassertank...und 4 x 10L...?

Gruß

Nobbi
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: [Malibu] Frischwassertankablauf

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Nobbi,

Chlore hatte ich ja bereits selbst verworfen wg. würde gar nicht mehr dichten....... sehe ich ebenso!

Verdreht in die Dichtfläche +/- Kälte wäre eine halbwegs logische Variante........ wenn sich Dichtung und Dichtfläche wieder "genähert/ gesnkt" haben/ hätten.

Du Beschreibst ja Nachlassende Mengen....... da wäre zunehmende Dichtung das passende Gegenstück........

Wie schon zuvor erwähnt, ich hatte bei mir auch ungeschickt überdreht........... ob und was ich bei den Wasserspielen insgesamt wo verloren habe / hatte ließ sich bei meiner "gefluteten Einfahrt" und "Summe der (meiner) Fehler" nicht mehr klären............... ging halt alles so nebenher......

Bin gespannt was noch kommt, was du noch heraus bekommst!

Gruß

Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“