kurti hat geschrieben:
Bei Carthago ist das in der Regel ein Federstrich bzw. Computertaste in den Papieren.
Von Hause waren bei mir 4250 eingetragen, ein einfacher Anruf bei C und
es kamen 4500er Papiere.
War bei unserem auch so, nur mit dem Unterschied, dass die meisten Carthagofahrzeuge das rein technisch abkönnen. Deshalb heißt es ja in den Papieren auch: Ohne technische Veränderung! Da ist das ja auch voll in Ordnung, wobei meine Winterreifen beispielsweise einen wesentlich höheren Lastindex haben, als die werkseitig montierten Michelin Camperreifen.
Leider fahren auf unseren Straßen viele vollkommen überladen. Weder Reifen noch Chassis sind für so hohe Lasten ausgelegt. Die haben dann nur die Strafen im Kopf die drohen, nicht aber die Gefahren. Wir haben uns von unserem Karmann schweren Herzens getrennt, weil er eben keine vernünftige Zuladung bot. Aus Rücksicht auf die Gesundheit anderer und unserer eigenen. Dieses Auto fährt jetzt ein Alleinstehender. Da sollte die Zuladung genügen. :DH
Es ging hier ja auch in der Hauptsache um ein angedachtes maximale Gespanngewicht, wenn ich mich recht erinnere... :D
Schöne Grüße
Michael