Reisen nach Prag

Discovery
Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Plus

Re: Reisen nach Prag

Ungelesener Beitrag von Discovery »

Habe auch erst die tschechische Box zurückgegeben und warte seit Ende 1. Maiwoche auf die Rückerstattung.
Die Go-Box werde ich ohnehin gegen die Easygo austauschen. Dann habe ich zumindest Skandinavien und Österreich in einer Box.
Durch fährst durch Europa und brauchst am Ende 4-5 Mautboxen... :thumbdown: :wuetende:

Grüße aus der Eifel

Discovery
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Discovery hat geschrieben: Donnerstag 12. Juli 2018, 08:55(..) Die Go-Box werde ich ohnehin gegen die Easygo austauschen. Dann habe ich zumindest Skandinavien und Österreich in einer Box. (..)
Soweit ich das sehe, ist AT dann um etwa 3% teurer, da BroBizz einen 1% Aufschlag für die Umrechnung der in AT anfallenden EUR in DKK berechnet, und dann für die Zahlung der DKK eine Auslandsgebühr der Kreditkarte anfällt.

Anders wäre das nur, wenn BroBizz den Vertrag in EUR abwickelt. Weiß jemand, ob das möglich ist?
Beste Grüße

John
Sharky
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: c-line I 4.9 heavy 2017

Ungelesener Beitrag von Sharky »

Hallo,

ich plane gerade eine Städtetour Nürnberg - Pilsen - Prag - Dresden - Leipzig und habe eure Posts gelesen.
Offener Punkt ist derzeit noch die Rückgabe der Mautbox.

Einige Tips zu Prag fand ich im Post von Ondrejtoms.
viewtopic.php?f=26&t=4781&p=52234&hilit ... aut#p52234

Für Tschechien wollte ich die PRE-PAY Mautbox nutzen.
https://www.czech-tourist.de/elektronische-maut.htm

Ich habe mir die Distributionsstationen angeschaut.
http://mytny-system.cz/de/neuer-kunde/d ... index.html

Da ich von Nürnberg einreise, kann ich die Mautbox an der Distributionsstation Rozvadov (49.6436 / 12.5289) kaufen.
Waidhaus (D / A 6) - Rozvadov (CZ / D5) km 151 ·>(CZ).
Eine Rückgabe wäre hier auch auf der Gegenseite möglich.

Bei der Ausreise nach Dresden A17, finde ich leider nur die Distributionsstation MOL Telnice-Varvažov - D8 km 77 ·>(D) (50.7122 / 13.9708)
Bis zur Grenze sind es dann noch 35km. Was ist das für eine Service.
UNIG hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 14:45 Ein kleines Problem gab es bei der Rückgabe der Box.
Bei der Rückfahrt Autobahn Prag - Dresden gibt es an der Grenze keine Rückgabestelle.
Habe dann bei den Tschechen angerufen und die nette Dame bestätigte dies, ich soll mal umkehren und die Box auf der anderen Seite abgeben, dort ist eine besetzte Station, wo ich die Box auch ein paar Tage vorher abgeholt hatte.
Man würde akzeptieren, dass man dann nach Abgabe bis zur ersten Ausfahrt u.z. ohne Box fährt.
Habe dann nichts gemacht, bin weiter gefahren und habe so die Box noch, sie geht erstmal 1 Jahr und vielleicht fahre ich in der Zwischenzeit mal wieder und brauche die dann blos nachladen.
Wenn nicht, sie ist ja ziemlich günstig und die Tschechen sind ja sonst ganz nett ...
@UNIG
Auf der andern Seite der Autobahn finde ich weder in google-maps noch in der Liste der Distributionsstationen eine Station.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Rückgabe oder eine andere Route ?

Freue mich auf eure Tips und Erfahrungen.

LG
Jürgen
UNIG
Basisfahrzeug: Ducato 180 Multi-Jet 177
Modellbeschreibung: E-Line I 51 QB "yachting"

Ungelesener Beitrag von UNIG »

Sorry, bin gerade aus dem Uraub gekommen.
Ich glaube, die Station an der A17 heißt Breitenau oder Krasny Les.
Bei mir zeigt er diese in Google auch an, allerdings auf der falschen Seite.
Station stand bei mir auf der Einreiseseite nach Tschechien.
Bei der Ausreise ist dort zwar eine Deutsche Zollstation o.ä., aber dort sind keine tschechischen Dienststellen.
Hoffe, es hilft Dir.
Viele Grüße aus dem Harz
UNIG
Antworten

Zurück zu „Tschechien, Slowakei, Ungarn“