Seite 3 von 8

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 11:34
von SARA
Carthago selbst ,steht da nicht in der Verantwortung, da das die Aufgabe der Händler ist.
Das sollte man nur nochmals erwähnen.

Gruß
Detlef

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 12:47
von Otto
Hallo,

da scheinen die Aussagen unterschiedlich zu sein.
Lt. meinem Händler meldet er die Übergabe an carthago und die machen die Registrierung bei Fiat. Habe ich aber erst erfahren nach dem folgenden Vorgang.

Da auch nach 6 Wochen noch keine Registrierung bei myFiatProfessional möglich war, habe eine Anfrage geschickt, warum das nicht möglich ist.
Customer Care FIAT PROFESSIONAL hat sich dann gemeldet und um eine Kopie des Fahrzeugscheines gebeten. Die haben dann die Registrierung vorgenommen. Laut Customer Care kann nur ein Fiat-Händler/Vertragspartner die Registrierung vornehmen, Womo-Händler seien eventuell dazu nicht in der Lage wenn sie nicht gleichzeitig Vertragshändler oder als Werkstatt bei Fiat gemeldet sind.
Danach müsste also carthago als Vertragspartner von Fiat die Registrierung vornehmen.

Gruß Otto

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 13:05
von Docsauerland
Mein Händler ist auch kein Fiathändler und sagte auch dass Carthago dafür zuständig sei. Er hat das dann auch nochmal an Carthago gemeldet und um Rückmeldung gebeten.
Registrierung ist offensichtlich erfolgt. Rückmeldung nicht.

Soetwas darf man doch nicht dem Zufall überlassen!
Hier wurde doch mal behauptet, dass Carthago zertifiziert sei.
Da darf es doch soetwas reihenweise nicht geben!
Da muss es doch eine klare Regel geben!

VG Stefan

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 13:24
von Heinz 63
Hallo,

das ist schon etwas verwirrend!
Ich bin von Iveco zur Überprüfung des Handbremsseils angeschrieben worden.
Iveco Köln sagte, daß der Wagen noch nicht eingetragen ist, würden sie aber jetzt machen.
Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert.
Der sagte Carthago wäre dafür zuständig, sie würden nur den Verkauf an den Hersteller übermitteln.
Jetzt frage ich mich, woher Iveco wusste, daß ich im Besitz des Fahrzeugs war.
Bei einer Panne im Ausland hätte das zur Klärung bestimmt einiger Anrufe bedurft.

Gruß

Heinz

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 13:34
von Dogi35
Habe gerade von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass von seiner Seite die Grarntieanmeldung an Carthago am 27. Juli erfolgt sei. Er wird nochmals die Dokumente an Carthago senden und darauf drängen, dass diese auch die Garantieanmeldung bei Fiat macht.
Laut Händler sollte dann ab Mitte der nächsten Woche auch die Fiatgarantie angemeldet sein.
Ich lass mich gerne überraschen.
Gruss Roli

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 16:20
von Otto
Hallo Heinz,

Rückrufe laufen über das Kraftfahrtbundesamt. Deshalb funktionieren die Rückrufe auch bei Privatverkäufen.

Gruß

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 16:30
von Otto
Hallo

hier noch der Link:

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

Gruß Otto

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 17:29
von Heinz 63
Hallo,

danke, das war mir nicht bekannt.

Gruß

Heinz

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 20:36
von Ikarus
Hallo
Ich fahre einen Fiat Ducato, BJ 2016, Modell 2017, Motor 110 KW, Hubraum 2287 ccm

Grüße aus dem Norden

Re: myFiatProfessional

Verfasst: Montag 6. November 2017, 12:56
von Docsauerland
Hallo zusammen,
ich konnte mich nun bei myFiatProfessional erfolgreich registrieren. Habe die Bestätigungsmail bekommen und kann mich einloggen. Es erscheint dann aber erst eine leere dunkelgraue Seite, dann eine leere weiße Seite!
Sonst passiert nichts!
Im Browser steht: https://owner.mopar.eu/de/de/1
Habe es jetzt mehrere Tage mit verschiedenen Geräten probiert.

Hat das Problem noch jemand?

VG Stefan