Hallo genauso war es bei mir habe ca. 14k Euro in den 2 Jahren verloren, aber der Hymer ist nee ganz andere Klasse. Und was viel wichtiger für mich war und ist, hier steht der Kunde im Vordergrund.ImFree hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 11:26 Hallo miteinander, ja auch ich habe vom im März 24 gekauften Malibu T430 auf den Hymer Masterline I 780 gewechselt.
Hab den Malibu zwar mit Verlust von ca. 8k verkauft dafür den Masterline mit Vollausstattung (alles drin, außer Farbe silber und Hubbett elektrisch).
Ist eine andere Welt. Hab mir nochmals die Carthagos vorher in dieser Klasse angeschaut, außer der bessere/größere Doppelboden hat mich aber nichts überzeugt.
Vor allem war der Hymer rund 20K ausstattungsbereinigt günstiger und mehr Platz für den Hund.
Kleine Macken hat der auch, aber... Anruf beim Händler ---> kurz danach Rückruf und mir wurde geholfen.
Ich sage ja auch nicht das mein ML-T 780 von Hymer oder andere Hymer Fahrzeuge ohne Mängel sind ! Aber der Umgang mit diesen Mängeln ist ein ganz anderer als bei Carthago.
Hier wird der Kunde zurück gerufen, wenn man Hymer direkt über die App Anschreibt bekommt man sofort eine Fall Nummer und bei mir war es 2 mal so innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Ersatzteile und Zubehör kann man direkt in Bad Waldsee bestellen, wie ich dort war ist jemand mit einem über 20 Jahre alten Hymer vorgefahren er benötigte eine Dachhaube, er hat im Ersatzteilverkauf nachgefragt, es wurde das Ersatzteil im Computer gefunden, und 2 Stunden später konnte er es in Empfang nehmen.
Gruß Frank