Hallo Reini
ich habe den Tüv in der Werkstatt machen lassen, und habe 2 Jahre (bei 5J und 11 mon ) bekommen.
Der Werkstattmeister hat vorher den Prüfer angerufen und gefragt. Seine Antwort: Ist Grauzohne , mach ich dir .
Darauf hat er dann den Auftrag bekommen und ich habe mich gefreut.
Vielleicht versuchst du auch, es vor Auftragvergabe beim Tüv, oder GTÜ usw abzuklären.
Wenn einer nicht mag, gehe zum nächsten.
Grüße Xaver
TÜV-Intervalle
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
- Reini
- Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
- Modellbeschreibung: I 148
Re: TÜV-Intervalle
Danke dir….
Ja, bin aktuell dabei. War bei KÜS, hatte das Gefühl sie hätten es gemacht, aber das Program gibts nicht her. TÜV hab ich ja beschrieben. Da hatte ich das Gefühl sie haben immer noch das Monopolfeeling nicht ganz abgelegt und legen Grauzonen nicht unbedingt zu Gunsten des Kunden aus.
Hab ja noch 2 Wochen. Wenns dann nicht klappt, ist es eben so. Es gibt wichtigere Dinge
.
Grüße
Ja, bin aktuell dabei. War bei KÜS, hatte das Gefühl sie hätten es gemacht, aber das Program gibts nicht her. TÜV hab ich ja beschrieben. Da hatte ich das Gefühl sie haben immer noch das Monopolfeeling nicht ganz abgelegt und legen Grauzonen nicht unbedingt zu Gunsten des Kunden aus.
Hab ja noch 2 Wochen. Wenns dann nicht klappt, ist es eben so. Es gibt wichtigere Dinge

Grüße
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Hallo Reini,
Ich habe die 12 Monate in der letzten Zeile gegen 24 Monate ausgetauscht.
Ich hatte es oben ja geschrieben, dass es wahrscheinlich nur 12 Monate gibt, es ist aber vom Prüfer abhängig.
Ich habe die 12 Monate in der letzten Zeile gegen 24 Monate ausgetauscht.
Ich hatte es oben ja geschrieben, dass es wahrscheinlich nur 12 Monate gibt, es ist aber vom Prüfer abhängig.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Reini
- Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
- Modellbeschreibung: I 148
Lies mal da….
https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... _viii.html
2.1.6.2.1
Damit erübrigt sich doch eigentlich jegliche Diskussion. Mit einem entsprechenden Fahrzeug das im November 2018 erstmals neu zugelassen ist, gibt es im Oktober 2024 nochmal 24 Monate.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... _viii.html
2.1.6.2.1
Damit erübrigt sich doch eigentlich jegliche Diskussion. Mit einem entsprechenden Fahrzeug das im November 2018 erstmals neu zugelassen ist, gibt es im Oktober 2024 nochmal 24 Monate.

-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Mein GTÜ Prüfer hat mir damals gesagt, ab dem 61 Monat nach Zulassung, bekommt man nur noch 12 Monate.
Hier auch mal ein Auszug dazu.
Sollte also ein Prüfer nach 5/11 nochmal 2 Jahre geben, Klappe haölten und schnell vom Hof.
REchtlich wären es nur 12 Monate die gingen.
Gruß
Thomas
Hier auch mal ein Auszug dazu.
Sollte also ein Prüfer nach 5/11 nochmal 2 Jahre geben, Klappe haölten und schnell vom Hof.
REchtlich wären es nur 12 Monate die gingen.
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.