Meine Erfahrungen sind da anders: Bestimmte Händler bewegen sich erst wenn Fristsetzung ( in Verzug setzten) oder sofort Anwalt ins Spiel kommt. Als Laie kann man aber auch bei Fristsetzen schon Fehler machen. Und so wie ich das sehe hat der Händler eine Spanne und muss daraus auch Gewährleistungsarbeiten erledigen ( es sein denn es sind richtig dicke Hunde wo der Hersteller sogar im Werk ran muss). Je weniger Gewährleistung akzeptiert werden desto mehr kommt rum... das ist für manche durchaus ein Geschäftsmodell.Soenkewiese hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 19:11 Das ewige sofortige Geschrei nach einem Anwalt finde ich auch nicht gerade hilfreich.
Warum der Händler die Mängel nicht an Carthago meldet erschließt sich mir nicht, denn die Arbeit zur Mängelbeseitigung bekommt er von Carthago ja vergütet.
Gruß
Sönke
Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Moderatoren: ThomasPr, Dvorak, Heiner
- Discovery
- Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
- Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Plus
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
Ich glaube wenn Händler hier über ihre Erfahrungen mit Kunden berichten könnten, würden wir aus den Staunen nicht mehr rauskommen 

- Discovery
Womoschrauber hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 20:03 Ich glaube wenn Händler hier über ihre Erfahrungen mit Kunden berichten könnten, würden wir aus den Staunen nicht mehr rauskommen![]()
ich verstehe zwar nicht was diese Ausage mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - oder meinst du das als Rechtfertigung für Händler wenn sie nichts tun? Im Sinne von: weil manche Kunden zu penibel sind und Gewährleistung wirklich ernst nehmen tut man besser gar nix und wartet mal ab ob die dann wirklich ihre Ansprüche durchsetzen?
Das du ein gestörtes Verhältnis zu Händlern hast, habe ich schon bemerkt, woher kommt das? Ich Frage mich aber ernsthaft wieviel Händler du eigentlich in Summe so gut kennst um solche Urteile abzugeben? Ich kenne drei in meiner Gegend und die arbeiten eigentlich soweit ganz gut, auch ohne Anwalt, ist das wirklich die Ausnahme?
- Discovery
Nicht nur ich. alleine über einem "Premiumhändler" aus unserer Region habe ich mittlerweile25-30 feedbacks gehört. Auf Reisen trifft man immer wieder nette Mobilisten aus seiner Heimatregion. Auch beispielsweise oft in den Wartelounges beim Hersteller Werk. Es ist doch sehr aufschlussreich wenn man dann über Händler und Erfahrungen spricht. Sätze kommen wie: "Einmal und nie wieder", "da setzte ich keinen Fuß mehr rein", 2nach dem kauf ging der Ärger los", "reagiert nur wenn ein Anwalt oder Gericht ihn auffordert".