Update zur Reisen wegen Corona
- Pepe54
- Basisfahrzeug: Ducato X 250
- Modellbeschreibung: C - Tourer I 142
Re: Update zur Reisen wegen Corona
Sachsen Anhalt öffnet nur für die Sachsen Anhaltiner!!!
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur 

-
- Modellbeschreibung: E-Line Linerclass
Hallo Zusammen,
könnte hier ein Mißverständnis vorliegen? Ich verstehe den Begriff der "Wiederbelegungsfrist" so, dass ein Stellplatz nach Nutzung zunächst 7 Tage frei bleiben muß, bevor eine "WIEDERbelegung" erfolgen darf. Ziel ist ja wohl einen hohen Umschlag/Durchsatz an Gästen zu verhindern.
Lösbar ist das ja ua über die Auslastungsquote von 50%, die den Betreibern zwar logistisch echt was abverlangen würde, aber das interessiert ja die Politik nicht wirklich. Und davon abgesehen: wie soll das auf Stellplätzen kontrolliert werden, bei denen die Zahlung per Kassenautomat ohne Kontrolle der Kennzeichen u Zuordnung der Parzellen erfolgt? Da wird ein bürokratisches Monster erschaffen, dass kurz ausser Kontrolle gerät, aber augenblicklich erschöpft einschlafen wird
VG
Thomas
könnte hier ein Mißverständnis vorliegen? Ich verstehe den Begriff der "Wiederbelegungsfrist" so, dass ein Stellplatz nach Nutzung zunächst 7 Tage frei bleiben muß, bevor eine "WIEDERbelegung" erfolgen darf. Ziel ist ja wohl einen hohen Umschlag/Durchsatz an Gästen zu verhindern.
Lösbar ist das ja ua über die Auslastungsquote von 50%, die den Betreibern zwar logistisch echt was abverlangen würde, aber das interessiert ja die Politik nicht wirklich. Und davon abgesehen: wie soll das auf Stellplätzen kontrolliert werden, bei denen die Zahlung per Kassenautomat ohne Kontrolle der Kennzeichen u Zuordnung der Parzellen erfolgt? Da wird ein bürokratisches Monster erschaffen, dass kurz ausser Kontrolle gerät, aber augenblicklich erschöpft einschlafen wird

VG
Thomas
Ich verstehe das so, das ein Stellplatz alle 7 Tage neu belegt werden kann, d.h. bleibt ein Camper 4 Tage dann bleibt der Platz 3 Tage ungenutzt.
Bleibt er 7 Tage (6 Übernachtungen) so kann der Platz sofort wieder benutzt werden.
Unser Stellplatz wird von der Stadt mit Automaten betrieben, so wie es aussieht wird dieser Platz wegen des Aufwand zunächst nicht geöffnet.
Solche Sätze wie "das interessiert ja die Politik nicht wirklich" sind in meinen Augen nicht Fair. Ich glaube es gibt z.Z. wichtigere Themen als ein Stellplatz und auch diese unglückliche Regelung wird sicherlich schnell angepasst werden.
Da hat man Ferienwohnungen,Hotelzimmer,Campingplätze und Stellplätze in einen Topf geworfen.
Bleibt er 7 Tage (6 Übernachtungen) so kann der Platz sofort wieder benutzt werden.
Unser Stellplatz wird von der Stadt mit Automaten betrieben, so wie es aussieht wird dieser Platz wegen des Aufwand zunächst nicht geöffnet.
Solche Sätze wie "das interessiert ja die Politik nicht wirklich" sind in meinen Augen nicht Fair. Ich glaube es gibt z.Z. wichtigere Themen als ein Stellplatz und auch diese unglückliche Regelung wird sicherlich schnell angepasst werden.
Da hat man Ferienwohnungen,Hotelzimmer,Campingplätze und Stellplätze in einen Topf geworfen.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Wir werden am kommenden WE unseren Lieblingsstellplatz am Twistesee anfahren.
Derzeit dürfen sie wohl 50% belegen und haben wohl auch die 50% mehr oder weniger durch Reservierungen weg gegeben.
Allerdings schreiben sie, das es wohl so sein wird, dass sie 100% vergeben dürfen, wohl ohne Dusche aber evtl. mit Toilettenbenutzung.
Die weiteren 50% werden dann Tagesfahrern zugeordnet.
Nichts von einer Wiederbelgungsfrist oder ähnlichem.
Mal schauen, wir fahren spontan Freitag nachmittag.
Gruß
Thomas
Derzeit dürfen sie wohl 50% belegen und haben wohl auch die 50% mehr oder weniger durch Reservierungen weg gegeben.
Allerdings schreiben sie, das es wohl so sein wird, dass sie 100% vergeben dürfen, wohl ohne Dusche aber evtl. mit Toilettenbenutzung.
Die weiteren 50% werden dann Tagesfahrern zugeordnet.
Nichts von einer Wiederbelgungsfrist oder ähnlichem.
Mal schauen, wir fahren spontan Freitag nachmittag.
Gruß
Thomas
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Janosch hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 16:10 Moin
Was nützt es, wenn Die schreiben, "Wir hoffen, ab dem 15. Mai wieder Gäste empfangen zu können"
So lange es nicht freigegeben wird läuft da garnichts ! da hilft auch kein Fahrplan. Mein Platzbetreiber in M.P. geht sogar vom 10 Mai aus.
warten wir mal den Mittwoch ab und drücken die Daumen.
Hier gibt es immer neues . https://www.deutschertourismusverband.d ... ahmen.html
Fahrplan stimmt: am 18. Mai geht's wieder los in Öhringen.
Gruß
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: c line I 4.8
Moin,
die Wiederbelegungsfrist gilt in Niedersachsen ausdrücklich nicht für Camping- und Wohnmobilstellplätze.
Beste Grüße
Kronsberger
https://www.mw.niedersachsen.de/startse ... 4.html#Mai
die Wiederbelegungsfrist gilt in Niedersachsen ausdrücklich nicht für Camping- und Wohnmobilstellplätze.
Beste Grüße
Kronsberger
https://www.mw.niedersachsen.de/startse ... 4.html#Mai
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Gruß

- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Lass Dich überraschen...
Wir fahren nächste Woche Freitag Richtung Frankreich, je nach Wettervorhersage zum Atlantik oder ans Mittelmeer...schaun wir mal.
Haben 4 Wochen Zeit...und nix gebucht.
Vornehmlich auf Stellplätze
Gruß
Nobbi

Wir fahren nächste Woche Freitag Richtung Frankreich, je nach Wettervorhersage zum Atlantik oder ans Mittelmeer...schaun wir mal.
Haben 4 Wochen Zeit...und nix gebucht.
Vornehmlich auf Stellplätze
Gruß
Nobbi
Wenn ich das Bild in dem Artikel sehe könnte ich kotzen, kein Wunder das alle ein Womo haben möchten!Meckpasch hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 11:23 Update vom 28.8.20:
https://www.promobil.de/reisetipp/coron ... l-camping/
Gruß
Einsames Wohnmobil direkt am Strand mit zwei glücklichen Rentnern daneben und dazu ein schöner Laubbaum (Photoshop lässt grüßen)

Naja, Promobil verdient ja an dem Womo Boom auch sehr gut mit!
Oder kann mir einer erklären wo ich solche Plätze finde