Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
- Heribert
- Basisfahrzeug: Ducato Al-Ko Tiefrahmen
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 5.0
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Ja, auch dieser brauch diesen Aufkleber.
Grüß Gott aus München
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Dazu das ein Anhänger(Einachser und Tandem, ausgenommen Auflieger und Lenkachser bei Bussen und LKW) ebenfalls einen Warnaufkleber benötigt habe ich in der originalen französischen Verordnung keinen Hinweis gefunden....kann mal jemand die entsprechende Passage einstellen ?...Danke
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Tdr01
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Schau mal hier unter punkt3.5.Spark hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 23:52 Dazu das ein Anhänger(Einachser und Tandem, ausgenommen Auflieger und Lenkachser bei Bussen und LKW) ebenfalls einen Warnaufkleber benötigt habe ich in der originalen französischen Verordnung keinen Hinweis gefunden....kann mal jemand die entsprechende Passage einstellen ?...Danke
Gruß
Thomas
- Spark
Hallo Thomas....sehe keinen LinkTdr01 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 11:31Schau mal hier unter punkt3.5.Spark hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 23:52 Dazu das ein Anhänger(Einachser und Tandem, ausgenommen Auflieger und Lenkachser bei Bussen und LKW) ebenfalls einen Warnaufkleber benötigt habe ich in der originalen französischen Verordnung keinen Hinweis gefunden....kann mal jemand die entsprechende Passage einstellen ?...Danke
Gruß
Thomas
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Tdr01
Dann versuchen wir es nochmalSpark hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 11:49Hallo Thomas....sehe keinen LinkTdr01 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 11:31Schau mal hier unter punkt3.5.Spark hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 23:52 Dazu das ein Anhänger(Einachser und Tandem, ausgenommen Auflieger und Lenkachser bei Bussen und LKW) ebenfalls einen Warnaufkleber benötigt habe ich in der originalen französischen Verordnung keinen Hinweis gefunden....kann mal jemand die entsprechende Passage einstellen ?...Danke
Gruß
Thomas
https://www.legifrance.gouv.fr/codes/ar ... 039478722/
Gruß
Thomas
- Spark
Danke Thomas, jetzt war der Link vorhanden und zu öffnen.Tdr01 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 12:58Dann versuchen wir es nochmal
Gruß
Thomas
Frage mich nur wo ich bei einem solchen Anhänger die Schilder in 90cm -150cm Höhe anbringen sollte....und hinten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Dodo66
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
- Modellbeschreibung: i49
Das gleiche Problem, wo anbringen, habe ich auch, nur anstatt Moped ein Smart aufm Anhänger, ich frage mich immer noch wie besoffen der Gutmensch war der auf die hirnrissige Idee mit den Aufklebern kam, denn irgendwelche Aufkleber irgendwo an einem KFZ angebracht beachtet/interessiert niemanden und wird der Sicherheit nix bringen.
lg
olly
lg
olly
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hi, ich denke, wenn wir alle ob unter oder über 3,5t beim Abbiegen immer vorsichtig Schrittgeschwindigkeit fahren, braucht es diesen Aufkleber nicht.
Dann lieber einen günstige Nachrüstungs-Abbiegeassistent. Wir habenn fast alle eine Navigation eingebaut und deren Bildschirm sollte dafür nutzbar sein.
Gruß Michael
Dann lieber einen günstige Nachrüstungs-Abbiegeassistent. Wir habenn fast alle eine Navigation eingebaut und deren Bildschirm sollte dafür nutzbar sein.
Gruß Michael
- Spark
Michael, du hast absolut recht...nur die Brüsseler Eurokraten haben leider größtenteils nur Schreibtischerfahrung. Bei unseren PKW's haben wir im Spiegel ein gelbes Blinklicht welches uns warnt, wenn neben uns jemand im Bereich des toten Winkels fährt...könnte man auch nutzen zusammen mit einem lauten Piper welcher den Radfahrer akustisch warnt.Dvorak hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 16:43 Hi, ich denke, wenn wir alle ob unter oder über 3,5t beim Abbiegen immer vorsichtig Schrittgeschwindigkeit fahren, braucht es diesen Aufkleber nicht.
Gruß Michael
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Tdr01
Lies die die Seite nochmal durch.Spark hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 14:44Danke Thomas, jetzt war der Link vorhanden und zu öffnen.Tdr01 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 12:58Dann versuchen wir es nochmal
Gruß
Thomas
Frage mich nur wo ich bei einem solchen Anhänger die Schilder in 90cm -150cm Höhe anbringen sollte....und hinten...![]()
IMG_1238.JPGEiler-09-20-k-99.jpg
Meine bei offenen Anhängern wäre das keine Pflicht.
Ansonsten, beim Smart z.b. , könnte man hinten den Aufkleber mit spanngurten festmachen.
Gruß
Thomas