Seite 11 von 29
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 19:46
von Ulito
at petz
Du hast recht

Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 17:55
von Saarländer
Als T-Besitzer bin ich da gut dran ... zweimal Magnet und einmal mit Saugnäpfen ...
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 18:27
von Spark
ich habe es genauso gemacht....die Folie mit den Saugnäpfen auf eine Aluverbundplatte geklebt, Löcher für die Saugnäpfe gebohrt und fertig..
Folie selbstklebend und Magnetfolie habe ich hier bezogen:
https://www.reflexfolie.de/schilder/hin ... -SKL&c=360
Saugnäpfe habe ich hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B07MZ4 ... UTF8&psc=1
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 19:00
von Dvorak
Hallo Dirk,
insgesamt braucht man aber drei Tafeln? Oder habe ich mich da verlesen? Eine am Heck und die zwei anderen an den Seiten vorne und hinten? Wo hast du die Aluplatten her? Und welche Stärke hast du genommen, nicht dass die gleich wegfliegen oder sich verbiegen.
Gruß Michael
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 19:11
von Spark
Hallo Michael,
für die Fahrer- und Beifahrertür habe ich jeweils das Magnetschild bestellt.
Für das Heck diese Aluverbundplatte ( gibt es auch in guten Baumärkten) welche ich mit dem Aufkleber dauerhaft versehe und dann die Platte samt Aufkleber mit den Saugnäpfen rechts hinten an der Rückwand befestige. Die Platte kann mit jeder Handkreissäge und Metallsägeblatt auf Maß geschnitten werden wenn man den seitlichen Überstand,da breiter als der Aufkleber, nicht möchte.
https://www.amazon.de/Aluverbundplatte- ... r=8-6&th=1
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 19:16
von Dvorak
Danke !
Gruß Michael
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 19:29
von Liner2019
Hallo zusammen,
na, dann müssen auch wir das Projekt „Frankreich-Schilder“ mal angehen.
Wo habt ihr denn die Schilder mit dem Wohnmobil her?
Ich habe gelesen: „ Obwohl das französische Gesetz bereits in Kraft getreten war, gab es einige Zeit noch keine konkreten Vorgaben dazu, ob Wohnmobile & Co. Tote-Winkel-Schilder für Lkw oder Busse benötigen. Nun gibt es einen neuen Beschluss, der Wohnmobile und Camper zu den Personenbeförderungsmitteln zählt, sodass diese Bus-Schilder aufweisen müssen.“
Quelle
https://www.reflexfolie.de/schilder/hin ... -SHA&c=360
Gibts die mit womo Bild dann überhaupt noch?
Ich tendiere zu den Schildern mit selbsthaftender Folie. Hat einer damit schon Erfahrungen?
Werde sie mal bestellen ....
Schönes Wochenende aus Essen
Gilbert
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Freitag 29. Januar 2021, 17:30
von Spark
Hier sind weitere Einzelheiten zu den Toten Winkel Aufklebern :
https://www.adac.de/news/wohnmobil-fran ... ontent=kor
Screenshot 2021-01-29 14.52.52.png
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Freitag 29. Januar 2021, 17:48
von Dvorak
Danke Dirk. Das schafft Klarheit.
Gruß Michael
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Verfasst: Samstag 30. Januar 2021, 16:59
von Spark
Hier meine Bastelergebnisse für die am Heck anzubringende Warntafel.
Hatte noch eine alte Alu-Verbundplatte verfügbar und brauchte nur den Aufkleber und die Saugnäpfe besorgen.
Hält bombastisch.
20210130_123437.jpg
20210130_123427.jpg
20210130_123357.jpg