Guten Morgen
vielleicht kann mir da auch jemand helfen ?
Möchte den Kühlschrank RMD 10.5 T über Solar betreiben.
Derzeit beschäftige ich mich auch, wie ich auf die dicke Leitung vom DS 470-CA zum Kühlschrank Dauerstrom bringe.
Ein Ansatz war, die Brücke im DS470 zu stecken. Nachteil ist, das auch das simulierte D+ Signal dann am Kühlschrank anliegt.
Jetzt möchte ich ein S+ gesteuertes 40A Relais zum DS470 hängen und 12Volt
am Stecker 25, Pin1 = (Sicherung 18 -Webasto) abgreifen. Von da zum neuen Relais.
Am Stecker 25, Pin2 = 12V mit blau 6mm² Versorgung Kühlschrank (D+ gesteuert )
Vom neuen Relais möchte ich in das blaue 6mm² Kabel gehen.
Brückeb.JPG
Somit währen 12 Volt nur am Kühlschrank, wenn entweder D+ oder S+ ansteht. Ein versehentliches entleeren der Batterie bei manuellem schalten auf 12 Volt Betrieb ausgeschlossen.
Bei Fährbetrieb könnte ich immer noch die Brücke im DS470 stecken.
Frage:
Mache ich da was falsch, sind meine Gedanken zu verwirklichen ?
Kann ein evtl Rückstrom (blaue Leitung etwas negatives im DS470 bewirken ?
Ich beabsichtige, das derzeitige blaue 6mm² Kabel nicht zu durchtrennen , sondern nur die Isolierung aufzuschlitzen, das neue (auch 6mm²) Kabel in das aufgeschlitzte Kabel reinzustecken, etwas verlöten, und wieder isolieren.
Ist diese Vorgehensweise gut, wegen Übergangswiderstand ?- oder gibt es bessere Lösungen.
Vielen Dank
Gruß Xaver