RÜCKRUF dometic Gaskocher
Moderator: Dvorak
- WolliSI
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Re: RÜCKRUF dometic Gaskocher
Ich ebenfalls den HBG 2335, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass den jeder Malibu-Kasten hat!? Sieht aber vom Bild her exakt wie der CE 99 aus.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
-
Gugeli
- Basisfahrzeug: Carthago chic s plus I 52
- Modellbeschreibung: esprit
Hallo Petz,
Modell 2017, 2016 bestellt, 04/17 geliefert
Gruss
Joachim
Modell 2017, 2016 bestellt, 04/17 geliefert
Gruss
Joachim
-
Jonny898
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Hallo, in meinem Malibu Van Charming Coupe Modelljahr 21 ist das Kochfeld Dometic CE 99 ZF verbaut und somit betroffen.
Noch habe ich keine Informationen von meinem Händler erhalten, werde da mal nachfragen und danach berichten.
Zur Sicherheit sollte man auf jeden Fall in Zukunft den Absperrhahn bei Nichtgebrauch des Kochfeldes betätigen.
Viele Grüße
Jonny
Noch habe ich keine Informationen von meinem Händler erhalten, werde da mal nachfragen und danach berichten.
Zur Sicherheit sollte man auf jeden Fall in Zukunft den Absperrhahn bei Nichtgebrauch des Kochfeldes betätigen.
Viele Grüße
Jonny
- WolliSI
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Hmmm...zumindest habe ich die Beschreibung in den Malibuunterlagen gefunden. Ich gehe also davon aus, dass auch dieses verbaut wurde und ich nicht vom Rückruf betroffen bin.
Es grüßt der Wolfgang
-
Jonny898
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Hallo, mein Malibu-Van, Modelljahr 2021ist betroffen. Wenn man die beiden oberen Schubladen in der Küche herauszieht, kann man gut von unten den Typ und die Seriennummer erkennen. Bei mir ist es die Seriennummer 9600037310. Mein Händler hat die Information das die Kochfelder ausgebaut und geprüft werden müssen. Wenn bei Prüfung alles in Ordnung ist, dann werden sie gleich wieder eingebaut oder aber zu Dometic in Reparatur gegeben. Dauert wohl ca. 2 Wochen bis das Kochfeld repariert zurück ist.
Also im schlimmsten Fall zwei mal zum Händler fahren und erst einmal ohne Kochfeld leben müssen. Die zusätzlichen Kosten, die uns entstehen, werden wir wohl selbst tragen müssen!? Oder hat jemand andere Erfahrungen?
Viele Grüße
Also im schlimmsten Fall zwei mal zum Händler fahren und erst einmal ohne Kochfeld leben müssen. Die zusätzlichen Kosten, die uns entstehen, werden wir wohl selbst tragen müssen!? Oder hat jemand andere Erfahrungen?
Viele Grüße
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Mußtes Du die Schubladen ausbauen, oder sieht man das Typenschild auch so bei rausgezogen Schubladen?
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
die muss raus, geht doch easy...
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
-
Neuhesse
- Basisfahrzeug: Mercedes Benz
- Modellbeschreibung: chic e-line 61 xl
Andreasfi2 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 08:38 Hallo Zusammen,
ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. in meinem 4.9 MJ 2017 ist der "Profi Gourmet" verbaut. Das Typenschild ist unter dem Kochfeld. Um da dran zu kommen einfach die Schublade unter dem Kochfeld rausnehmen (vorne unter der Schublade ist eine Verriegelung) und dann kann man ein Foto vom Typschild machen.
Mein Kochfeld (das mit den Gusseisen Rosten) hat die Modellbezeichnung PI9823R und SKU 9103301775 und ist somit nicht betroffen![]()
Viele Grüße
Andreas
DAs gleiche Feld ist in unserem E-Line MJ 2020 verbaut
PI9823R
SKU 9103301775
Gruß
Dirk
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
so, ich habe mal bei unserem 600DB von 2020 geschaut. Das Kochfelder ist das HB/HBG 2335 mit der SKU 9103301010. Laut Liste von Dometic also nicht betroffen. Übrigens braucht man die Schubladen nicht unbedingt rausmontieren. Wenn man die oberen 2 aufzieht, kann man mit dem Handy wunderbar ein Foto des Typenschildes machen.
Viele Grüße
Michael
so, ich habe mal bei unserem 600DB von 2020 geschaut. Das Kochfelder ist das HB/HBG 2335 mit der SKU 9103301010. Laut Liste von Dometic also nicht betroffen. Übrigens braucht man die Schubladen nicht unbedingt rausmontieren. Wenn man die oberen 2 aufzieht, kann man mit dem Handy wunderbar ein Foto des Typenschildes machen.
Viele Grüße
Michael
- Mave
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2.3
- Modellbeschreibung: Malibu 640 Charming Coupé
Danke, wir auch (2021 640LE Charming Coupé).Güni13 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 16:12Danke, den habe ich auch verbautBenromach hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 09:01 Danke für den Hinweis. In unserem 640 LE Coupe 2020 ist laut Papieren das HBG 2335 verbaut. Davon steht nix in der Liste.
@Güni: Alle Unterlagen befinden sich in einem Ordner in einer Malibu Tasche. Die gab es bei der Übernahme beim Händler.
Grüßle
„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds while in pursuit of something else“
Mark Twain
Mark Twain