Reise nach Marokko

Erfahrungen und Anregungen zum Reisen mit dem Wohnmobil ausserhalb unseres Kontinents...
Sponi

Re: Reise nach Marokko

Ungelesener Beitrag von Sponi »

Hallo Winni1,
Vielen Dank für die Info. Wir sind bereits seit unserer ersten Reise nach Marokko im saharaforum. Ohne Edith wären wir nie alleine nach Marokko gefahren! Sie hat uns jegliche Angst genommen und uns viele Tipps gegeben. Wir haben auch alle ihre Bücher.
@Hans: wir werden Weihnachten in Marrakesh im "Le relais" verbringen. Wahrscheinlich sind wir ab dem 22.12. dort. Wir haben noch einen ganz tolen Tipp von Bekannten bekommen über einen ganz tollen Stellplatz (10 Plätze) bei einem super Resort. Da werden wir eventuell kurzfristig anfragen, ob noch Platz für uns ist. Wir sind im Übrigen leicht zu erkennen, denn wir haben ein österr. Kennzeichen, IL-RS88. Wäre nett, wenn man sich trifft.
Hp2sport

Ungelesener Beitrag von Hp2sport »

Hallo Roland
Danke für die Info.
Wenn Du einen Phoenix 7500 RSL siehst, mit Kennzeichen PAF-KK 60 dann sind wir das.
Sponi

Hallo Hans,
Dann gibts ein schönes kühles Bier.
Habt ihr schon eine ungefähre Routenplanung?
Hp2sport

Hallo Roland
Ja das würden wir uns sehr freuen.
Unsere theoretische geplante Route soll so sein:
2016-11-25 06_18_08-Unbenannte Karte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winni1
Basisfahrzeug: Iveco 70-180 4x4
Modellbeschreibung: Exp. 43 x

Ungelesener Beitrag von Winni1 »

Hallo,
ich würde Euch empfehlen auch Essaouira, Tafraoute, und die Dünen mitzunehmen. Erg Chebi ist beeindrucklend aber leider schon ziemlich versaut durch Quad-, Motorrad- und Geländewagenfahrer, die jede Düne zu erobern versuchen. Wüstenstille gibt es dort leider nicht mehr. Da ist dann eher noch Mhamit angesagt. Die Strecke von Agadir auf der R 105 (ab Biougra auf der rechten Seite des Tales fahren) nach Tafraoute ist wunderschön. Von dort über Igherm durchs Gebirge (106) und dann wieder runter auf der 109 Richtung Tata ist einfach zu schön, um es auszulassen. Die Strecke ist auch problemlos zu fahren. Wir haben das mit dem Anhänger auch ohne Probleme fahren können.
eine gute Fahrt und schöne Zeit in Marokko
Winni1
Hp2sport

Danke für die Tipps.
Sponi

Hallo Hans,
Winni1 hat recht, Tata ist wirklich toll. Wir waren da auf dem Camping, den Edith Kohlbach in ihrem letzten Buch vorgestellt hat, Hayat. In Mhamid waren wir im el Khaima. Beide sehr zu empfehlen.
Im Übrigen haben wir ein paar gemeinsame Stopps:
Marrakesh, da möchten wir in den Camping Manzil la tortue. Vom 22. - 25.12.16 bleiben.
Agadir, da sind wir im Atlantica parc, direkt am Meer. Wahrscheinlich 25.12.16
Mirleft - Stopp im Camping Erkounte Parc.
Gibts hier zeitl. Übereinstimmungen?
Hp2sport

Hallo Roland
Da wir eine gute Woche Vorsprung haben sind wir nach unserem keinesfalls fixen derzeitigen Plan am 16.12 in Marrakesch, und am 19.12 in Agadir.
Aber ich denke da sollte gegen ende Januar ein Treffen möglich sein.
Wohin gehts bei euch nach Agadir?
Wie lange bleibt ihr in Marokko?
Sponi

Hallo Hans,
Ich dachte, ihr müsst am 9.1.17 zurück? Wir müssen am 14.1.17 zurück.
Nach Agadir gehts für uns Richtung Süden bis nach Dakhla. Es ist aber wie bei euch - nix is fix :-). Kann auch gut sein, dass wir auch im heurigen Urlaub nicht nach Dakhla kommen. Der einzige Fixpunkt ist ANIMA, der Garten im Ourika-Tal von André Heller.
Ja, ihr seid ja schon am 12.12. In Marokko, aber ich dachte, dass ihr lt. eurem Plan erst später in Marrakesh seid.
Wo seid ihr in Agadir und wohin wollt ihr anschliessend? Wir fahren in den Atlantica Parc, da waren wir im letzten Winter schon. Dort gibt es ein total nettes Strandlokal und man kann tolle Strandspaziergänge machen.
Lt. den Berichten im Edith-Kohlbach-Forum ist mit Womomassen auch heuer nicht zu rechnen.
Hp2sport

Hallo Roland
Ich glaub wir müssen telefonieren, ich habe so viele Fragen.
Bitte gib mir nochmal Deine Telefonnummer.
Antworten

Zurück zu „Reisen ausserhalb Europas“