Das könntr eventueklIch habe heute mal meine Thitronik Funk-Kabelschleife an unserem C-Tourer in Betrieb genommen.
Den Halter für die Kabelschleife wollte ich so montieren, das er nicht unbedingt sichtbar, einigermaßen mechanisch geschützt, und dennoch leicht erreichbar ist um somit Anhänger und Motorräder, Campingstühle und Tisch oder sonstige Utensilien zu sichern wenn man mal für eine Std am Strand ist und nicht alles ständig einräumen möchte.
Zuvor hatte ich mich mit dem Thitronik-Support abgestimmt bezüglich Wetterfestigkeit des Halters samt Funkschleife und des separaten Verstauens der Funkkabelschleife ohne Alarmauslösung.
Wie hier auch schon geschrieben kann man den Halter irgendwo außen befestigen und die Funkkabelschleife mit der Steckeinheit im inneren des WoMo's lagern ohne das bei Scharfschaltung der Alarmanlage der Alarm ausgelöst wird oder die Meldediode blinkt wie bei geöffneten Fenster - oder Türkontakten.
Ich habe mir das Schwellerprofil der Heckklappe angesehen und der Halter samt Stecker passt prima hinter die Schwellerblende ohne eingeklemmt oder angedrückt zu werden. Den Halter selber habe ich dann am Aufbau gleicher Stelle mittels Sikaflex 252 angeklebt. Somit braucht man den Halter nicht in der Garage befestigen und die Funkschleife durch die Türdichtung der Heckgaragentüre führen bzw. einquetschen.
Das könnte eventuell bei den Malibu-Vans bei den Hecktüren seitlich der Dichtung eventuell auch möglich sein.
Wer dennoch für die Lagerung der nicht genutzten Funkkabelschleife im WoMo einen Halter bevorzugt kann diesen als Ersatzteil Nr. 100649 " Halter für Funkkabelschleife" für unter 10€ direkt bei Thitronik per Mail bestellen.
Thitronik Funk - Kabelschleife
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Thitronik Funk - Kabelschleife
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk