Gasaussensteckdose

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Gustel100
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 20:09
Basisfahrzeug: Ducato 120
Modellbeschreibung: Carthago CHIC C-LINE I 4.

Re: Gasaussensteckdose

Ungelesener Beitrag von Gustel100 »

Gerhard Margit hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 08:58 Guten Morgen,

auch wir haben den großen Cadac Grill in der 30 mbar Ausführung. T-Stück im Gaskasten mit Original Gasabsperrventil und 6 m Gasschlauch, funktioniert perfekt und man ist auch sehr flexibel.

wünsche noch frohe Ostern
Gerhard
Hallo Gerhard,
Danke für die Bilder , auch gute günstige Idee.
Schöne Ostern
Gruß Lothar
Benutzeravatar
StefanSeiter
Registriert: Freitag 1. November 2019, 15:15
Basisfahrzeug: C-Line
Modellbeschreibung: 4.9

Re: Gasaussensteckdose

Ungelesener Beitrag von StefanSeiter »

Bei uns hat die Außen Gas Dose etwa 250 Euro all in gekostet. Fand ich sehr angemessen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Arthur
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:06
Basisfahrzeug: Iveco 72/210
Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG

Re: Gasaussensteckdose

Ungelesener Beitrag von Arthur »

Ist denn die Länge eines Gasschlauchs nicht auf 1,5 m reglementiert
(Hochoffiziell)
Benutzeravatar
Holzwurm
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 18:35
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
Modellbeschreibung: Malibu t 440 LE

Re: Gasaussensteckdose

Ungelesener Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
ich habe mir Anfang letzten Jahres eine Gasaussensteckdose selbst installiert.
Weil ich im März zur Gasprüfung muss habe ich das vorher gemacht.
Zuerst bin ich zum abnehmenden Gasfachmann gefahren und habe geklärt wo ich
anzapfen kann Kühlschrank oder auch Heizung (weil beides auf der Beifahrerseite)wurde von Ihm nicht erlaubt.
Ich sollte noch vor dem Absperrblock also gleich hinter dem Gaskasten abgreifen und dann verlegen.
Das habe ich auch so gemacht
Die außen Dose hat einen eigenen Absperrhahn.
Danach Druckprüfung und Abnahme.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
StefanSeiter
Registriert: Freitag 1. November 2019, 15:15
Basisfahrzeug: C-Line
Modellbeschreibung: 4.9

Re: Gasaussensteckdose

Ungelesener Beitrag von StefanSeiter »

Hallo,

Das ist eigentlich erstaunlich. Zumindest beim Chic I 4.9 ist die Außendose ab Werk immer neben den Kühlschrank Abluft Gittern. (laut Händler)

Als ich die habe montieren lassen sagte mir mein Carthago Händler das sei auch der Ort an dem man als Händler automatisch installiert da ja dort das Gas vom Kühlschrank sei.

Ich wollte die Dose zuerst auf der anderen Seite haben wegen der Geruchsentwicklung beim Grillen, habe mich dann aber (zum Glück) für den Standard Ort entschieden.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Holzwurm
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 18:35
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
Modellbeschreibung: Malibu t 440 LE

Re: Gasaussensteckdose

Ungelesener Beitrag von Holzwurm »

Hallo
Ist warscheinlich bei jedem Prüfer anderst wie heißt es so schön
Auuuuuuuuslegungssache.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Gerhard Margit
Förderer 2026
Registriert: Freitag 25. September 2015, 13:10
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compactline I 143

Re: Gasaussensteckdose

Ungelesener Beitrag von Gerhard Margit »

Guten Morgen Stefan,

genau das ist der Platz, 2019 im Mai

noch einen schönen Ostermontag
Gerhard
C-Compactline I143 Mod.2017, Ducato 150 Power, Euro 6
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“