[chic e-line] Dichtigkeitstest

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: [chic e-line] Dichtigkeitstest

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Reini,

Dichtigkeitstest Glas undicht sollte ja ohnedies kein Problem sein oder werden...... hier fasst ja (bei "Glasbruch") die Teilkaskoversicherung bis auf die Selbstbetteiligung.

Ich hatte gestern meinen Pkw wg. Frontscheibe/ Riß beim Autoglaser.

Dieser hat die Seitenscheiben (Fahrerkabin) für die Integriertern immer vorrätig....... Frontscheibe 1-3 Tage!

Gruß

Thomas
BaluSG
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic e-Line I 51 QB S

Re: [chic e-line] Dichtigkeitstest

Ungelesener Beitrag von BaluSG »

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen" - auch wenn die Dichtigkeitprüfung umstritten ist und auch nicht ganz zu unrecht, übrigens auch bei anderen Herstellern ;-), werde ich diese 10 Jahre machen, wie es geschrieben steht ...! Einfach aus dem Grund, dass ich im Fall der Fälle zur Not auch anwaltlich etwas in der Hand habe. Ohne Vollständigkeit der Unterlagen sieht es nämlich ganz schlecht aus. Es sollte jeder für sich entscheiden, was er macht. Wie gründlich das die eine oder andere Werkstatt macht, ist dann nicht mein Problem. Hauptsache mir kann man nichts nachsagen, falls es zum Streit kommt. Habe schon alles erlebt, von fair und kulant bis unverschämt. Ich kann jeden verstehen, der da Bedenken hat, da es ja auch eine Geldbeutel-Frage ist.

Gruß
Peter
Gruss :winkende:
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“