Duschwand mit Riss
Moderator: Benromach
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Re: Duschwand mit Riss
Ich habe fast an gleicher Stelle auch diesen Riss. So was darf eigentlich nicht passieren. Hat jemand schon mal Carthago damit konfrontiert und eine Antwort bekommen. Meine Erfahrung bisher mit Carthago, sie können gut verkaufen, Service ist ein Fremdwort.
- Jurotti
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600DB
Ich habe habe meinen Händler angeschrieben und ihm dieses Foto mitgeschickt. Er hat dann das Ganze an Carthago weitergeleitet. Nach Aussage des Händlers hat Carthago eine Kulanz abgelehnt. Mein Malibu Van ist von November 2017. Auf meine Nachfrage, wie er mir denn trotzdem weiterhelfen könnte, also eine normale von mir bezahlte Reparatur, habe ich bisher keine Antwort. Der letzte Emailverkehr war am Freitag.
Parallel dazu hatte ich einen weiteren Malibu-Händler angeschrieben und dort um ein Angebot gebeten. Von diesem Händler habe ich sofort ein Angebot über den Tausch der Wand mit ungefähren Kosten von 500€ erhalten. Ich werde jetzt noch einmal meinen Fall an die Carthago Service-Email, die mir hier weiteroben genannt wurde, schicken und deren Antwort abwarten. Mein Bauch sagt mir aber, das ich letztendlich auf das Angebot des zweiten Händlers eingehen werde. Der ist halt doppelt soweit weg wie mein Verkäufer, aber das sind dann auch nur 60km, also alles im Rahmen der Machbarkeit.
Parallel dazu hatte ich einen weiteren Malibu-Händler angeschrieben und dort um ein Angebot gebeten. Von diesem Händler habe ich sofort ein Angebot über den Tausch der Wand mit ungefähren Kosten von 500€ erhalten. Ich werde jetzt noch einmal meinen Fall an die Carthago Service-Email, die mir hier weiteroben genannt wurde, schicken und deren Antwort abwarten. Mein Bauch sagt mir aber, das ich letztendlich auf das Angebot des zweiten Händlers eingehen werde. Der ist halt doppelt soweit weg wie mein Verkäufer, aber das sind dann auch nur 60km, also alles im Rahmen der Machbarkeit.
- mannomann72
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming
Wir haben am Wochenende auch einen Riss in der Duschwand entdeckt.
Ist an der gleichen Wand wie bei Dir nur oben... ärgerlich
Wenn Du bei dem Händler zur Reparatur bist kannst Du ja mal fragen ob er das Material vorrätig hat und was der qm² kostet.
Wenn Du bei dem Händler zur Reparatur bist kannst Du ja mal fragen ob er das Material vorrätig hat und was der qm² kostet.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
So wird es seinSeachild hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 14:59 Vielleicht habe ich auch nur einen besonders umsichtigen Händler.

Abwarten was die Mitforisten so berichten werden....
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Jurotti
Wie erwartet, habe ich nun das Angebot des zweiten Händler angenommen. Bei dem Händler, wo wir den Van gekauft haben, würde die Reparatur ca. 1200,- EUR kosten.mannomann72 hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 08:06 Wir haben am Wochenende auch einen Riss in der Duschwand entdeckt.
Ich habe jetzt einen Termin für Ende April. Auf Nachfrage, ob es Meterware wäre, bekam ich aber nur eine allgemeine Antwort. "Wenn man kein passendes Teil da hätte, würde man bestellen. Das wäre bis April kein Problem". Ich kann dir also den qm2-Preis nicht nennen.
- mannomann72
Ok, trotzdem vielen Dank.
Ist schon eine größere Differenz zwischen den beiden Händlern 500 => 1200€
Ist schon eine größere Differenz zwischen den beiden Händlern 500 => 1200€
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Modellbeschreibung: Malibu 640 le
Hallo Leute,
ich habe soeben einen Riss iin der Duschwand festgestellt, gleiche Stelle auch so lang, wie bei Jurotti. Mist.
Unser 640 le ist von Juli 2018, also keine Garantie. Ich glaube das ich es kleben werde zumindest Übergangsweise, ich habe hier gelesen das der L530 Ruderer Kunststoff Kleber dafür gut geeignet ist. Was sagen die Profis dazu?
Gruß Steffen
ich habe soeben einen Riss iin der Duschwand festgestellt, gleiche Stelle auch so lang, wie bei Jurotti. Mist.
Unser 640 le ist von Juli 2018, also keine Garantie. Ich glaube das ich es kleben werde zumindest Übergangsweise, ich habe hier gelesen das der L530 Ruderer Kunststoff Kleber dafür gut geeignet ist. Was sagen die Profis dazu?
Gruß Steffen
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
Wie oben von ejactioseat gepostet, klebt Ruderer das ABS Material hervorragend.und verschweißt es quasi.Willhelmwatt hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 20:17 Hallo Leute,
Habe damit sogar den Kunstoff Clips geklebt, den man im Kühlschrank für die Lüfterstellung braucht. Und das ist sehr filigran und hält trotzdem.
Nach dem Kleben könnte man dann auch zum Erhöhen der Wasserdichtigkeit, falls der Kleber nicht alle Stellen gleichmäßig erreicht hat, noch etwas Folie vom Folie der aufbringen.
MalES
- Jurotti
Ich habe ja mittlerweile meine Reparatur hinter mir. Die komplette Wand wurde getauscht. Die Wand selber steht mit 170 € in der Rechnung. Insgesamt hat mich die Reparatur 470 € gekostet.Willhelmwatt hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 20:17 Hallo Leute,
ich habe soeben einen Riss in der Duschwand festgestellt, gleiche Stelle auch so lang, wie bei Jurotti. Mist.
Gruß Steffen
Den gleichen Kleber hatte ich im Vorfeld auch besorgt. Aber da der Termin dann für April angeboten wurde und die Fahrerei ja sowieso wegen C nicht stattfand, hatte ich auf eine Übergangslösung verzichtet. Notfalls dürfte sogar Panzerband eine zeitlang genügen.
- mannomann72