Auffahrkeile außen verstauen

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Re: Auffahrkeile außen verstauen

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Benromach hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 11:46 Hups, einen schlechten Start hat jeder mal...
Benehmen hat nichts mit einem "schlechten Start" zu tun...meine Ansicht.
Außerdem ist er schon gut 3 Monate hier im Forum.

@Teemoe
:drinkingcheers:

Gruß

Nobbi
Harley1

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Boliseiaudo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 14:08
Benromach hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 11:46 Hups, einen schlechten Start hat jeder mal...
Benehmen hat nichts mit einem "schlechten Start" zu tun...meine Ansicht.
Außerdem ist er schon gut 3 Monate hier im Forum.

@Teemoe
:drinkingcheers:

Gruß

Nobbi
Komm mal runter, ich glaube ich weiß was er meint!

Die komische Antwort " xxxxxxxxx, wo ist eigentlich das Problem " ich glaube das ist das Problem !
Klingt auch irgendwie "Arogant" , auch wenn es nicht so gemeint war. Also lasst jetzt endlich mal gut sein.
Walibu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Ungelesener Beitrag von Walibu »

Jetzt weiss dummerweise niemand mehr was das xxxxxxx ursprünglich bedeutet hat :?:
Die Idee mit einen Halterung unter dem Kasten finde ich gar nicht schlecht. Da wo ich Urlaub mache regnet es auch öfters mal wenn ich den CP verlasse, und dann wäre ich froh wenn ich die Keile so schnell wie möglich verstaut hätte.
@Edmund : reg dich nicht auf und bleib dabei :winkende: -diese allgemeinen "Spannungen" sind bestimmt auch diesem sch.... Virus geschuldet,-merk das selber auch,- geht hoffentlich irgend wann mal vorbei.

bleibt alle gesund,
Gruss Walter
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Ich habe meine Keile in einer Eurobox verstaut. Da ist es egal, wie schmutzig oder nass die sind. Nach der Benutzung daheim säubern und trocknen lassen.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Edmund
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu van 600 LE

Ungelesener Beitrag von Edmund »

Walibu hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 22:22 Jetzt weiss dummerweise niemand mehr was das xxxxxxx ursprünglich bedeutet hat :?:
Die Idee mit einen Halterung unter dem Kasten finde ich gar nicht schlecht. Da wo ich Urlaub mache regnet es auch öfters mal wenn ich den CP verlasse, und dann wäre ich froh wenn ich die Keile so schnell wie möglich verstaut hätte.
@Edmund : reg dich nicht auf und bleib dabei :winkende: -diese allgemeinen "Spannungen" sind bestimmt auch diesem sch.... Virus geschuldet,-merk das selber auch,- geht hoffentlich irgend wann mal vorbei.

bleibt alle gesund,
Gruss Walter

Hallo Walter,

vielen Dank für Dein Verständnis und den netten Kommentar.
Ich habe erstmalig eine konkrete Frage in einem Forum gestellt und war über die meisten Kommentare enttäuscht.
Wir sind REISEmobilisten und meist nur für maximal 2 Übernachtungen an einem Ort. Da wir auch nur eine 6 Meter Van mit niedrigen Längsbetten haben, ist die Unterbringung doch recht problematisch. Die Keile passen von der Größe nicht in den Gaskasten, der nur für 2 kleine Gasflaschen vorgesehen ist. Der Platz wird für die 2. Kassete genutzt. Die Keile auf oder auch unter dem Fahrradträger zu transportieren ist auch aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Das gibt die Betriebserlaubnis nicht her. Damit würde ich mich keinesfalls z.B. nach Spanien wagen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass in der großen Gemeinschaft irgendjemand eine Möglichkeit kennt, „ob und wie“ man die Keile bequem in einer Halterung am Unterboden transportieren könnte.

Anmerkung: der LPG-Gastank konnte bei mir auch hinter der Hinterachse montiert werden. Da sollte es auch zwischen den beiden Achsen möglich sein, dort ein Plätzchen zu finden. Als ehemaliger Büromensch fehlen mir leider die praktischen Bastelmöglichkeiten.

Euch allen nochmals vielen Dank und bleibt gesund!!!

LG. Edmund
mannomann72
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming

Ungelesener Beitrag von mannomann72 »

Alemanne hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 22:34
Edmund hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 20:01 ... der nur für 2 kleine Gasflaschen vorgesehen ist.
Sorry ... er ist für 2 große (11kg) Gasflaschen vorgesehen !
@ Alemanne: der 600 LE hat nur Platz für 2x5kg Gasflaschen
Viele Grüße

Dirk
Quadrifoglio

Ungelesener Beitrag von Quadrifoglio »

Edmund hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 20:01Die Keile auf oder auch unter dem Fahrradträger zu transportieren ist auch aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Das gibt die Betriebserlaubnis nicht her.
auf die Erklärung bin auch ich gespannt.
Edmund hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 20:01Das gibt die Betriebserlaubnis nicht her.
Das würde bedeuten, dass in der StVZO stünde, dass du die Keile nicht am Fahrradträger befestigen darfst.
Teemoe
Basisfahrzeug: Ducato 35
Modellbeschreibung: Comfort 640 LE

Ungelesener Beitrag von Teemoe »

Quadrifoglio hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:28
Edmund hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 20:01Das gibt die Betriebserlaubnis nicht her.
Das würde bedeuten, dass in der StVZO stünde, dass du die Keile nicht am Fahrradträger befestigen darfst.
Ich vermute eher, dass in der Betriebserlaubnis für den Fahrradträger irgendwo drin steht, dass man jegliche weiteren Anbauten nicht an diesem befestigen darf. Ist aber eine reine Vermutung.

Ein Fahrradträger braucht solange keine ABE, solange er keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Das ist wohl wieder sehr stark eine Auslegungssache. Daher gibt es bei vielen größeren Herstellern direkt eine ABE mit.
Nun müsste man einfach mal in eine solche reinschauen, was da drin steht. Ich habe leider keine zur Hand.
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Man darf fast alles auf einem Fahrradträger transportieren. Hier gibt es einen schönen Artikel dazu:

Link zu zeit.de: "Wenn es nicht zu schwer ist, darf auch Faltboot und Fritteuse mit"

Das mit den Keilen unter dem Träger habe ich schon selbst gesehen. Gibt es auch einige Bilder im Netz zu.

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Andreasfi2 hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 11:24 Man darf fast alles auf einem Fahrradträger transportieren. Hier gibt es einen schönen Artikel dazu:

Link zu zeit.de: "Wenn es nicht zu schwer ist, darf auch Faltboot und Fritteuse mit"

Das mit den Keilen unter dem Träger habe ich schon selbst gesehen. Gibt es auch einige Bilder im Netz zu.

Viele Grüße

Andreas
Schau mal hier: https://www.google.com/search?q=Keile+u ... Pz5qU4iRmM
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“