Lieferfristen
Moderator: Benromach
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le
Re: Lieferfristen
Ich drück die Daumen Teemoe...
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Hallo,
ich habe keinen Van, aber trotzdem einen Fiat.
Ich hatte mitte Juni 2020 bestellt und im Dezember 2020 das Wohnmobil bekommen.
Allerdings war bei mir klar, dass das Chassis schon vorher von Carthago bestellt wurde.
Es war eher fraglich, ob Carthago wegen Corona den Aufbau rechtzeitig machen kann.
Viele Grüße,
Christian
ich habe keinen Van, aber trotzdem einen Fiat.
Ich hatte mitte Juni 2020 bestellt und im Dezember 2020 das Wohnmobil bekommen.
Allerdings war bei mir klar, dass das Chassis schon vorher von Carthago bestellt wurde.
Es war eher fraglich, ob Carthago wegen Corona den Aufbau rechtzeitig machen kann.
Viele Grüße,
Christian
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
Heute habe ich erneut nachgefragt.
Ich darf nächste Woche noch einmal anrufen, bisher keine Auskunft durch das Werk.
Ich darf nächste Woche noch einmal anrufen, bisher keine Auskunft durch das Werk.
- Exbulli
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT
Moin zusammen
Habe auch mal beim Händler angerufen.
Unser Malibu wird wohl, wie geplant, in der KW12 - KW13 an den Händler ausgeliefert.
Gibt bei seinen Kundenbestellungen wohl keine Lieferverzögerungen.
Ach es wäre zu schön wenn es termingerecht klappt !
Gruß Ecki
Habe auch mal beim Händler angerufen.
Unser Malibu wird wohl, wie geplant, in der KW12 - KW13 an den Händler ausgeliefert.
Gibt bei seinen Kundenbestellungen wohl keine Lieferverzögerungen.
Ach es wäre zu schön wenn es termingerecht klappt !
Gruß Ecki
- VantasticTales
- Modellbeschreibung: GT 600 DB
Wir haben bei unserem Händler auch letzte Woche mal angerufen. Von Lieferverzögerungen wusste er noch nichts. Wir haben im September bestellt und uns wurde Anfang April als Lieferdatum genannt. Ich weiß aber das unser Händler wohl knapp 50 Malibu Vans vorbestellt hatte die er bis zum Tag X noch für seine Kunden anpassen kann. Der Rest der Fahrzeuge wird dann halt vom Hof verkauft oder geht in die Vermietung. Ich habe die vielen Beiträge bei YouTube gesehen und bin der Meinung das wahrscheinlich alle die bei kleineren Händlern bestellt haben Probleme bekommen könnten. Ob man das jetzt gutheißen muss das einzelne Händler soviel vorbestellen ist natürlich fraglich.
Würden wir jetzt erst das 2022er Modell bekommen wäre das zwar ärgerlich aber man bekommt dann den neuen FIAT mit neuem Cockpit digital und weniger orange vielleicht mit aktivem Spur- und Abstandstempomaten. Und ich meine das Malibu ab 2022 neue Kompressorkühlschränke verbaut. Beides würde den eventuellen Wiederverkaufswert des Kasten steigern. Traurig wäre es allerdings trotzdem.
LG Chris
Würden wir jetzt erst das 2022er Modell bekommen wäre das zwar ärgerlich aber man bekommt dann den neuen FIAT mit neuem Cockpit digital und weniger orange vielleicht mit aktivem Spur- und Abstandstempomaten. Und ich meine das Malibu ab 2022 neue Kompressorkühlschränke verbaut. Beides würde den eventuellen Wiederverkaufswert des Kasten steigern. Traurig wäre es allerdings trotzdem.
LG Chris
- WolliSI
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Es kann ebenso sein, dass der Händler, der 50 Einheiten bestellt doch nur 40 bekommt. Schon deshalb, weil ggf. die Händlermarge bei kleineren Händlern für das Werk besser ist.VantasticTales hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 10:47 Wir haben bei unserem Händler auch letzte Woche mal angerufen. Von Lieferverzögerungen wusste er noch nichts. Wir haben im September bestellt und uns wurde Anfang April als Lieferdatum genannt. Ich weiß aber das unser Händler wohl knapp 50 Malibu Vans vorbestellt hatte die er bis zum Tag X noch für seine Kunden anpassen kann. Der Rest der Fahrzeuge wird dann halt vom Hof verkauft oder geht in die Vermietung. Ich habe die vielen Beiträge bei YouTube gesehen und bin der Meinung das wahrscheinlich alle die bei kleineren Händlern bestellt haben Probleme bekommen könnten. Ob man das jetzt gutheißen muss das einzelne Händler soviel vorbestellen ist natürlich fraglich.
LG Chris
Wiederverkaufswert...eigentlich kauft man das Womo nicht UM es wieder zu verkaufen. Wenn das mal soweit ist können auch ganz andere Marktverhältnisse herrschen. Wenn es gut läuft halten alle Womos einen überproportionalen Wert. Irgendwann muss man mal entscheiden, schon deshalb, weil man ja auch mal reisen will. Da ständig auf irgendwelche Neuerungen zu warten, sämtliche Preiserhöhungen zu unterliegen und mit Lieferterminen in 2022 zu kalkulieren ...ich weiß nicht, für mich wäre das nix. Als ich im September bestellt habe wurde ein Vorlauffahrzeug genommen, welches diese oder kommende Woche vom Band läuft (laufen soll

DASS ein neuer Ducato kommt war klar und logisch, aber noch nicht aufs Jahr genau zu datieren. Jetzt kommt m.E. nichts anderes als eine Modellpflege, wovon damals keine Rede war. Auf die warten um dann pünktlich mit der Information versorgt zu werden, dass dann bald ein ganz neues Ducatomodell kommt? Und so wird es kommen. Willst Du dann darauf auch noch warten?
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- Mave
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2.3
- Modellbeschreibung: Malibu 640 Charming Coupé
Hallo zusammen
Wie haben unseren Charming 640 Coupé Ende Juli beim Händler bestellt, er ist inzwischen bei ihm angekommen.
Scheinbar haben wir Glück gehabt ...
Beste Grüsse,
Rolf
Wie haben unseren Charming 640 Coupé Ende Juli beim Händler bestellt, er ist inzwischen bei ihm angekommen.
Scheinbar haben wir Glück gehabt ...
Beste Grüsse,
Rolf
„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds while in pursuit of something else“
Mark Twain
Mark Twain
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35 light
- Modellbeschreibung: Malibu 640le
Aufgrund der vielen Verspätungsmeldungen haben wir auch bei unserem Händler nachgefragt. Wir haben auch im September 20 bestellt und unverbindlicher Termin war März 21. Laut Händler ist er seit dem 01.02 in Produktion und rollt zum 01.03 "vom Band". Dann noch 7 bis 10 Tage bis er bei ihm am Hof steht und dann noch ein paar kleine Einbauten. Daher hoffe ich sehr, dass wir ihn endlich Ende März in Empfang nehmen können und dann auch hoffentlich bald auf Reisen gehen dürfen.
Viele Grüße aus Fürth
Marion
Viele Grüße aus Fürth
Marion
- Immon
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
So schnell kann es gehen (in die falsche Richtung
). Vor 2 Wochen sollte unser 640GT lt. Anfrage bei Malibu durch den Händler noch Mitte April fertiggestellt werden, wie ich weiter oben noch beruhigt verkündet habe. Heute der Anruf: Es wird erst was im Juni, das aber nicht mal mit Festlegung der KW. Und es liegt wohl auch bei uns an den fehlenden Lieferungen durch Fiat 

Beste Grüße
Thomas
Thomas
- VantasticTales
- Modellbeschreibung: GT 600 DB
Oje, das hört sich nicht gut an. Da die Malibu's ja am Band gefertigt werden sehe ich unsere Auslieferung nun auch irgendwie gefährdet auch wenn unser Händler vor 2 Wochen noch meinte das es bis jetzt keine Verzögerungen gibt. Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher ob ich einen Malibu in Empfang nehmen möchte der eventuell aus dem zusammen geschraubt wird was sie in irgendwelchen Regalen noch finden.Immon hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 11:28 So schnell kann es gehen (in die falsche Richtung). Vor 2 Wochen sollte unser 640GT lt. Anfrage bei Malibu durch den Händler noch Mitte April fertiggestellt werden, wie ich weiter oben noch beruhigt verkündet habe. Heute der Anruf: Es wird erst was im Juni, das aber nicht mal mit Festlegung der KW. Und es liegt wohl auch bei uns an den fehlenden Lieferungen durch Fiat
![]()
Heißt also Daumen drücken für alle die gerade wie wir auf heißen Kohlen sitzen.
LG Chris