AdBlue Verschluss Deckel Sicherung
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
- WolliSI
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Re: AdBlue Verschluss Deckel Sicherung
Es kann sein, dass es über den Internetexpoloirer nicht geht, dann mal einen anderen testen.
nein, natürlich klaut keiner AdBlue, dafür ist es fiel zu billig. Es geht um Sabotage, wie zuvor beschrieben.
nein, natürlich klaut keiner AdBlue, dafür ist es fiel zu billig. Es geht um Sabotage, wie zuvor beschrieben.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- Teutomobil
- Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
- Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE
Nicht schlecht, das Kunststoffding bei Amazon. 17 € sind aber ganz schön happig !
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Frage:WolliSI hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:13 Es kann sein, dass es über den Internetexpoloirer nicht geht, dann mal einen anderen testen.
wer und wieviele Personen sind nachweislich als Opfer eines solchen Sabotageaktes festgestellt worden?
Ich denke mal, dass sich diese Zahl wohl in einem nicht mehr messbaren Rahmen bewegen dürfte.
Das letzte Mal, dass mir soetwas passiert ist, war in meiner Jugend vor über 40 Jahren...da wurde von meinem Mofa der Zündkerzenstecker geklaut.
Mir Zucker in den Tank zu schütten, wäre wesentlich einfacher gewesen, da es zu dieser Zeit, zumindest bei meinem Mofa, noch keine abschließbaren Tankdeckel gab.
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
auf dem iPad funktioniert es einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
auf dem iPad funktioniert es einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- WolliSI
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Keine Ahnung, wer soll so was beantworten ? Schätzungsweise 120 in den letzten 2 Jahren. Können auch viel mehr/weniger gewesen sein.Boliseiaudo hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 13:08Frage:WolliSI hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:13 Es kann sein, dass es über den Internetexpoloirer nicht geht, dann mal einen anderen testen.
wer und wieviele Personen sind nachweislich als Opfer eines solchen Sabotageaktes festgestellt worden?
Ich denke mal, dass sich diese Zahl wohl in einem nicht mehr messbaren Rahmen bewegen dürfte.
Das letzte Mal, dass mir soetwas passiert ist, war in meiner Jugend vor über 40 Jahren...da wurde von meinem Mofa der Zündkerzenstecker geklaut.![]()
Mir Zucker in den Tank zu schütten, wäre wesentlich einfacher gewesen, da es zu dieser Zeit, zumindest bei meinem Mofa, noch keine abschließbaren Tankdeckel gab.
Weißt Du, es geht hier um ein weder störendes noch optisch beeinträchtigendes 18-Euro-Teil, was es ermöglicht etwas beruhigendes dafür zu tun, nicht einer von denen zu sein, denen das passiert. Wie vieles Zeug gerade in der Caravanbranche muss das keiner kaufen. Man muss noch nicht mal ein Womo kaufen.
Es gibt deshalb noch nicht mal einen Grund von diesem Teil abzuraten, weil es reine subjektive Ermessenssache ist.
Fakt ist, dass die Klappe für jeden Halunken im Vorbeigehen zugänglich ist und er was auch immer reinschütten kann. Und dann hast Du aber 6 Richtige mit Zusatzzahl. Übrigens sollen schon CamperInnen den BLAUEN AdBlue- mit dem Frischwasserdeckel verwechselt haben. Da wäre das Teil ja zum Selbstschutz schon mal rentierlich gewesen.
Es grüßt der Wolfgang
- Teuto
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic C line 4.9
Hallo zusammen,
ich habe mir von diesem Anbieter eine Sicherung aus Kunststoff für den C Line bestellt. Funktioniert einwandfrei und der Ad blue Deckel läßt sich nach Montage nicht mehr
(ohne Gewalt) öffnen. Der Anbieter hat sogar angerufen und mich informiert, dass in der aktuellen Version die Aussparung als Stern angelegt wurde. Damit passt der Deckel dann
in allen Stellungen auf jeden Fall rein. Muss man ja nicht kaufen - ist aber auf jeden Fall in der beschriebenen Funktion !
Gruß Teuto
ich habe mir von diesem Anbieter eine Sicherung aus Kunststoff für den C Line bestellt. Funktioniert einwandfrei und der Ad blue Deckel läßt sich nach Montage nicht mehr
(ohne Gewalt) öffnen. Der Anbieter hat sogar angerufen und mich informiert, dass in der aktuellen Version die Aussparung als Stern angelegt wurde. Damit passt der Deckel dann
in allen Stellungen auf jeden Fall rein. Muss man ja nicht kaufen - ist aber auf jeden Fall in der beschriebenen Funktion !
Gruß Teuto
- Teutomobil
- Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
- Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE
Ich kaufe mir so ein Teil nicht, kann aber jeden verstehen , der sich sowas zulegt. Ist wie mit vielen Versicherungen: braucht man nicht, aber beruhigt !
Gruß
Karl
Gruß
Karl
-
Compactline143LE
- Basisfahrzeug: Ducato 2.3
- Modellbeschreibung: Compactline
Schau mal nach bei
Add Blue Tankverschluss Typ C
Add Blue Tankverschluss Typ C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
hallo
zum Adblue Verschluss Deckel bei einem Iveco gibt es da irgendwelche Ideen wie man diesen Adblue Deckel sichern kann ???
lg
petz
zum Adblue Verschluss Deckel bei einem Iveco gibt es da irgendwelche Ideen wie man diesen Adblue Deckel sichern kann ???
lg
petz