Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Re: Frankreich - Aufkleber Toter Winkel
Es ist doch die Rede von Nutzfahrzeugen.
Gibt es in Frankreich nicht die Unterscheidung in den Klassen N1, M1 usw?
Hier ist doch auch geregelt das unsere womos in die Klasse N1 fallen, gewerbliche
In die andere(weiß gerade nicht mehr welche).
Vielleicht trifft das hier ja auch zu.
Magnetfolie wäre ja schön, aber würde wohl nicht halten auf GFK.
Die Idee mit dem tesa ist nicht schlecht.
Gruß
Thomas
Gibt es in Frankreich nicht die Unterscheidung in den Klassen N1, M1 usw?
Hier ist doch auch geregelt das unsere womos in die Klasse N1 fallen, gewerbliche
In die andere(weiß gerade nicht mehr welche).
Vielleicht trifft das hier ja auch zu.
Magnetfolie wäre ja schön, aber würde wohl nicht halten auf GFK.
Die Idee mit dem tesa ist nicht schlecht.
Gruß
Thomas
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Ich meine es steht im Gesetzestext nur die Gewichtsklasse! In Frankreich wird nicht unterschieden zwischen lkw und womo.
frank
frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
- Ichsehnix
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer I148
Vorsicht, finde die Aufforderung zu einer Spende nicht gerade vertrauenserweckend...Petz57 hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 11:25 hallo
hierbei ein Link fuer eine Petition gegen diesen AufkleberWahnsinn Schwachsinn und es waere nicht schlecht wenn wir alle mitmachen
link : https://www.mesopinions.com/petition/po ... nes/118804
lg
petz
Gruß Thomas 

-
Grundsätzlich gibt es schon die Unterscheidung in Frankreich.Molina hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 11:55 Ich meine es steht im Gesetzestext nur die Gewichtsklasse! In Frankreich wird nicht unterschieden zwischen lkw und womo.
frank
Z.b. bei der umweltplakette.
Wenn du nur nach Gewicht gehst, bist in 3, nach Unterscheidung in den Klassen N, M usw. bist in 2 und somit besser gestellt.
Ob das bei diesem Thema so ist, keine Ahnung.
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Also soweit ich informiert bin gibt es keine Unterscheidung zwischen LKW und Womo in Frankreich. Was hat das mit den Umweltplaketten zu tun?
Ich finde diese Neuerung völligen Blödsinn. Und ich denke auch nicht das es die Problematik des Toten Winkels in irgendeiner weise entschärfen wird. Denn kaum ein Radfahrer/Zweiradfahrer (mich eingeschlossen) achtet da wohl Expliziet auf das Kleberchen drauf und fährt anders. Ich habe es schon selber erlebt das einige auch bei Roter Fußgänger Ampel weiterfahren. Ob du gerade Abbiegst oder nicht. Da wird so ein Aufkleber auch nichts drann ändern.
Frank
Ich finde diese Neuerung völligen Blödsinn. Und ich denke auch nicht das es die Problematik des Toten Winkels in irgendeiner weise entschärfen wird. Denn kaum ein Radfahrer/Zweiradfahrer (mich eingeschlossen) achtet da wohl Expliziet auf das Kleberchen drauf und fährt anders. Ich habe es schon selber erlebt das einige auch bei Roter Fußgänger Ampel weiterfahren. Ob du gerade Abbiegst oder nicht. Da wird so ein Aufkleber auch nichts drann ändern.
Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
-
Im dem Aufkleber gebe ich dir ja recht.Molina hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 14:22 Also soweit ich informiert bin gibt es keine Unterscheidung zwischen LKW und Womo in Frankreich. Was hat das mit den Umweltplaketten zu tun?
Frank
Ansonsten wie gesagt gibt es diese Unterschiede, ob du gewerblich unterwegs bist oder nicht.
- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
Hi Thomas
stimmt schon aber diese habe ich total ignoriert und trotzdem unterschrieben
Gruss
petz
stimmt schon aber diese habe ich total ignoriert und trotzdem unterschrieben
Gruss
petz
- Frajop
- Basisfahrzeug: X250
- Modellbeschreibung: compactline I 143
Bei diesem Thema nicht. Lies doch mal die Beiträge weiter vorne, dort wurde das schon durchgekaut. Das Reglement gilt für schwere Fahrzeuge aller Art über 3,5t (mit wenigen Ausnahmen).Tdr01 hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 14:38 Ansonsten wie gesagt gibt es diese Unterschiede, ob du gewerblich unterwegs bist oder nicht.
Hier nochmal das Original:
https://www.service-public.fr/particuli ... tes/A14499
Gruß
Frank
- Frajop
- Basisfahrzeug: X250
- Modellbeschreibung: compactline I 143
Warum? Die Plattform finanziert sich über freiwillige Spenden.Ichsehnix hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 13:20 Vorsicht, finde die Aufforderung zu einer Spende nicht gerade vertrauenserweckend...
Beim deutschen Pendant openPetition https://www.openpetition.de/ ist das genau so
Frank
- Ejectionseat
- Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
- Modellbeschreibung: Tourer I 143
Frech finde ich dass in dem Link vom Themenstarter GabrieleB gleich weiterverlinkt wird auf Amazon zum Preis von 9,99€/Stck und teurem Versand.
Googeln lohnt....da gibt es den Aufkleber dann auch für rund die Hälfte
LG Otto
Googeln lohnt....da gibt es den Aufkleber dann auch für rund die Hälfte

LG Otto