Burgi hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 11:23
Hallo Michael,
das sieht ja super aus, sogar mit Aussparung für den Stauraum unter dem Tisch!
Ein paar Fragen habe ich noch:
- zum Teppich: rutscht der Teppich beim Bremsen oder hat er unten eine rutschhemmende Oberfläche? Hat der Teppich eine isolierende Wirkung? Oder ist das ein normaler, etwas flacherer Teppich?
- zur Abwasserheizung: wird die Heizung automatisch bei kritischen Temperaturen gestartet? Oder gibt es nur Heizung on/off (das würde den Akku bestimmt ziemlich schnell leer saugen

)
- Isolierung an der Hecktür: sind dort separate Fenster für die Heckfenster eingearbeitet? Oder müsste ich dann den kompletten "Vorhang" abnehmen/zur Seite schieben?
Sorry, viele Fragen.
VG
Thomas.
Hallo Thomas,
deine Fragen kann ich dir wie folgt beantworten.
Die Teppichstücke sind sehr passgenau und bleiben auch während der Fahrt seht gut liegen.
Da ich den Teppich unter dem Tisch entsprechend ausgeschnitten habe, würde dieser natürlich bei der Fahrt etwas verrutschen.
Deshalb habe ich Ihn an ein paar Stellen mittels Haftstreifen fixiert, so dass ein Verrutschen vermieden wird.
Die Abwassertankheizung wird am Control-Panel über der Seitentür mittels Schalter an- bzw. ausgeschaltet.
Eine automatische Aktivierung bei Unterschreitung einer entsprechenden Temperatur gibt es nicht, auch kein automatisches Ausschalten.
Bezüglich dem Stromverbrauch habe ich mal unseren Malibu Händler angefragt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass der Verbrauch bei ca. 3,5 Ah liegt.
Ob das nun viel oder wenig ist, kann ich leider nicht sagen.
Die Isolierungsmatten für die Hecktüren haben keine Fenster, d.h. die Matten müssten entfernt werden, um die Heckfenster zu öffnen.
Ich denke aber, dass man genügend andere Fenster zum Lüften hat und auf die Fenster in den Hecktüren bei Nutzung der Isolierungsmatten verzichten kann.
Die Hecktüren können natürlich auch mit Isolierungsmatten separat geöffnet werden, um an den Gasbunker oder den Stauraum zu gelangen.
Hoffe, ich konnte dir mit den antworten weiterhelfen.
Viele Grüße aus dem Sauerland und allzeit gute Fahrt!
Michael