ich bin ja auch noch eine Antwort schuldig. Sorry war im Umzugsstress.
Ich habe für meine Ambiemtbeleuchtung ein Warmlicht LED Band im Baumarkt gekauft.
Davon habe ich am Ende etwa 65 cm genau an der Schneidmarkierung abgeschnitten.
An die Kontaktstellen des LED Bandes habe ich ein Kabel für die 12V angelötet.
Auf der Suche nach 12Volt habe ich den ersten LED Strahler ausgebaut.
Das geht ganz einfach, wenn man Fingernägel hat - oder auch vorsichtig mit einem Messer raushebeln. Die sind nur eingesteckt.
Da die Kabel, wie schon von Norman geschrieben, sehr kurz sind und ich mit meinen Wurstfingern nicht drankam, musste also das ganze Brett ab.
Dazu befinden sich in den Oberschränken unter den allseits bekannten Klebedingens einige Schrauben.
Eine weitere Verschraubung fand ich dann hinten im Eck hinter dem Netz nur mit einem Spiegel. Ganz links, vorne, unten ist die Verkleidung mit den Strahlern nochmal gesichert.
Hat man die gelöst, fällt einem alles entgegen - also Vorsicht.
Dann habe ich einen zusätzlichen Schalter für die Strahler eingebaut und die 12 Volt mit Stromdieben direkt abgenommen.
Das Kabel für den LED Streifen habe ich dann im hinteren Bereich in die Ecke gefummelt. Für die letzten cm musste ich ein kleines Loch in die Schrankseite des mittleren Oberschranks bohren.
Irgendwie muss man ja an die gewünschte Stelle kommen.
Leider habe ich versäumt, beim Ausbau Bilder zu machen... Ich werde mich bessern

Bleibt gesund