Seite 2 von 3
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Donnerstag 19. November 2020, 17:56
von Geco
Andreasfi2 hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 17:52
Ich weiß jetzt, warum einige ihr WoMo als "schwarzes Loch" bezeichnen. Haben wollen!!!
Ich habe letztens auch noch das Bluetooth Vernetzungsmodul zu meiner Thitronik installiert

Andreas
Dito aber leider funktioniert es nicht mit der Garmin-Uhr. Leider.
Hatte nur deswegen extra das Teil verbaut

Re: Alarmsicherung
Verfasst: Freitag 20. November 2020, 07:25
von Teutomobil
Hallo zusammen,
dann kann ich noch eine Menge nachrüsten. Klappen Fenster und Türen sind jetzt mit der Thitronik gesichert, Gaswarner ist installiert. Eure sehr hilfreichen Tips werde ich jetzt mal abarbeiten.
Vielen Dank und allen eine störungsfreie Fahrt !
Grüße
Karl
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Freitag 20. November 2020, 10:43
von Oldi45
Bin auch schon lange mit der WiPro III sehr zufrieden und hoffe, dass sie nie in Aktion treten muss. In Abwandlung habe ich aber an Stelle des Pro Finders einen GPS-Tracker installiert. Der kostete nur ca. 40 € und kann noch bedeutend mehr, wenn ich alle Funktionen nutzen würde. Ich habe ihn nur an den Ausgang der Sirene gelegt, sodass er mich bei Alarm sofort informiert und des Standort anzeigt. Das beruhigt schon sehr. Unabhängig davon ist er auch noch als eigenständiger Schutz tätig, wenn er beim Verlassen aktiviert wird.
Gruß Hajo
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Freitag 20. November 2020, 20:06
von Mythos
Hallo Hajo
Find ich gut, deine Lösung. Hab auch die Wipro3 und möchte auch einen GPS Tracker nachrüsten .
Was hast du den für einen Tracker- Typ, bzw wo kann man den kaufen?
Kostet deiner eine Grundgebühr.?
Ist außer dem Sirenenausgang noch mehr zu verdrahten.?
Hat er einen Akku, wenn Stromzufuhr unterbrochen wird?
Danke
Xaver
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Samstag 21. November 2020, 11:24
von Oldi45
Hallo Xaver,
es ist der Afterpartz GPS-Tracker OVO 103 Model B (mit Fernbedienung) fürs Scharfschalten. Er hat einen 500 mAh-Akku. Ich habe ihn an die 12V und die Sirene Angeschlossen. Alle weiteren möglichen Funktionen nutze ich aber nicht.
Gruß Hajo
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Samstag 21. November 2020, 11:31
von Oldi45
Ach so, habe ich vergessen: Du benötigst keine Grundgebühr. Es ist nur die übliche Prepaidkarte erforderlich. Ich nutze sie mit 10€ schon über 3 Jahre.
Gruß Hajo
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Samstag 21. November 2020, 15:25
von Mythos
Hallo Hajo
Vielen Dank für die Info, werde ich mir bei Gelegenheit auch besorgen und einbauen
Gruß Xaver
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Samstag 21. November 2020, 19:16
von Mobbel
Hallo zusammen,
darf ich mal fragen wie das ist wenn man die Dachluken gesichert hat. Ich möchte die Alarmanlage ja auch nachts einschalten, damit sie losgeht, wenn jemand ne Tür aufmacht oder in die Heckgarage einbricht. Aber natürlich möchte nachts ich Dachluken offen haben. Und während der Fahrt können die kleinen Dachluken in Bad und Küche ja auch ein Stück offen sein, da will ich ja keinen Alarm deswegen.
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Samstag 21. November 2020, 20:11
von Spark
Ich habe die Dachlukenkontakte so verklebt, dass sie bei entriegelter Dachluke ( Heki), d.h. liegt mit minimalem Spalt auf, noch Alarm auslösen kann sofern sie weiter geöffnet wird. Wenn ich die Dachluke jedoch in der ersten Raststellung fixiere ist der Magnetkontakt bereits geöffnet und kann eine weitere Öffnung nicht mehr anzeigen.
Re: Alarmsicherung
Verfasst: Samstag 21. November 2020, 21:38
von Mythos
Ich habe die Dachlukenkontakte so verbaut, das bei der ersten Raststellung noch kein Alarm ausgelöst wird. Aber weiter öffnen geht nicht, sonst gibt es Alarm.
Wenn ich beim Schlafengehen die Luken ganz offen lasse, buchen Sie sich halt nicht in die Wipro ein und werden erst scharf,beim schließen. Wenn die Luken ein 2.mal geöffnet werden gibt es Alarm. . Darum kein Alarm bis zur ersten Raststellung.
Gruß Xaver