[chic c-line] Zentralverriegelung Aufbautür funktioniert nicht
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Ducato 3 Liter - Aut.
- Modellbeschreibung: Chic-Line 4.9
Re: [chic c-line] Zentralverriegelung Aufbautür funktioniert nicht
Hallo Thomas - danke - Cockpitschalter tut sich auch nichts - was mich wundert ist ja das wohl ein „Funkkontakt“ besteht - aber beide Motoren nicht „reagieren“
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Und die Garagentüren? Wenn da auch nichts kommt, scheint es wohl ein generelles Problem zu sein und nicht an einem einzelnen Kontakt zu liegen, was hier schon mehrfach als Problem berichtet wurde.
Weitere Ideen hab ich leider auch nicht, aber vielleicht weiß eine Boschwerkstatt in der Nähe eine Lösung.
Weitere Ideen hab ich leider auch nicht, aber vielleicht weiß eine Boschwerkstatt in der Nähe eine Lösung.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Gersth
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago I148LE
Also mein I148LE wurde mir letztes Jahr im Juli ausgeliefert und auch bei mir ist das Kabel in der Tür gebrochen. Dank Corona konnt man das Womo ja nicht richtig nutzen und trotz der wenigen mal Tür öffnen und schließen ist das Kabel direkt an der Klemmung gebrochen. Wenn der Fehler schon so lange bekannt ist sollte man von Carthago erwarten das dieses Problem gelöst wird.
Danke an alle für diese Fehlermeldung, denn nur so konnte ich das Problem finden
Gruß
Holger
Danke an alle für diese Fehlermeldung, denn nur so konnte ich das Problem finden
Gruß
Holger
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C-CHIC LINE T4.8
Hallo ich bin der Peter und habe auch ein Problem mit der ZV in der Aufbautür von meinem Chic c Liner t4.8 . Außerdem ist der Bolzen ,der den Außengriff der Aufbautür mit der Mechanik im Innern verbindet, gebrochen . Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Aufbautür ab um an die Mechanik oder das Kabel der ZV zu arbeiten?
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Wie Thomas ja schon schrieb,ist das Abreißen deines der Kabel am Kontakt der in der Aufbautüre eingebaut ist schon länger bekannt und betrift wohl alle Typen von Carthago....
Der Mechaniker der mich darauf brachte (von dem Händler per Telefon),sagte mir das es von Carthago zwar gut gemeint war die Kabelenden mit eine Hülse zu verpressen aber das mache das Kabel auch unflexibel und dann bricht es genau nach der Hülse ab.So war es bei meinem auch. Der Ausbau ist Kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Dann soll wohl auch der Cockpitschalter nicht mehr gehen..... das aber ohne Gewähr.
Warum Carthago das in der laufenden produktion nicht schon geändert hat.....das Wissen die wohl selber nicht......
Zu dem Problem mit der Verkleidung der Aufbautüre entfernen, kann ich leider nicht viel sagen. Soweit musste ich zum Glück noch nicht werkeln.Bei meinem C-Line sind hinter dem Innengriff 2 Abdeckungen sichtbar die wohl Schrauben verdecken. Wenn man diese entfernt müsste man die Griff Verkleidung entfernen können? Ob es das bei deinem T auch gibt??
Grüße Frank
Der Mechaniker der mich darauf brachte (von dem Händler per Telefon),sagte mir das es von Carthago zwar gut gemeint war die Kabelenden mit eine Hülse zu verpressen aber das mache das Kabel auch unflexibel und dann bricht es genau nach der Hülse ab.So war es bei meinem auch. Der Ausbau ist Kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Dann soll wohl auch der Cockpitschalter nicht mehr gehen..... das aber ohne Gewähr.
Warum Carthago das in der laufenden produktion nicht schon geändert hat.....das Wissen die wohl selber nicht......
Zu dem Problem mit der Verkleidung der Aufbautüre entfernen, kann ich leider nicht viel sagen. Soweit musste ich zum Glück noch nicht werkeln.Bei meinem C-Line sind hinter dem Innengriff 2 Abdeckungen sichtbar die wohl Schrauben verdecken. Wenn man diese entfernt müsste man die Griff Verkleidung entfernen können? Ob es das bei deinem T auch gibt??
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Die Innenverkleidung ist geklipst.
Den Verschlusshebel abschrauben und dann kannst du die Verkleidung aushebeln.
Geht mit einem Platikkeil oder einem anderen Werkzeug was du zwischen Innenverkleidung und Tür schiebst.
Dann einfach mit den Fingern dran ziehen.
Habe ich bei mir schon mehrfach gemacht.
Wenn der erste Klips gelöst ist, geht es ziemlich einfach.
Gruß
Thomas
Den Verschlusshebel abschrauben und dann kannst du die Verkleidung aushebeln.
Geht mit einem Platikkeil oder einem anderen Werkzeug was du zwischen Innenverkleidung und Tür schiebst.
Dann einfach mit den Fingern dran ziehen.
Habe ich bei mir schon mehrfach gemacht.
Wenn der erste Klips gelöst ist, geht es ziemlich einfach.
Gruß
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 145 H
Hallo,
so nun hat es mich auch erwischt, eines der zwei Kabel an der Aufbautüre ist abgerissen.
Das ist hat Premium.
Gruß Reiner
so nun hat es mich auch erwischt, eines der zwei Kabel an der Aufbautüre ist abgerissen.
Das ist hat Premium.
Gruß Reiner
- Mercedes
- Basisfahrzeug: Ducato 160 PS
- Modellbeschreibung: Chic c line I 4.9 LE
Bin dann auf die Suche gegangen und und bei einem der Kontakte bei der Tür war das Kabel durchgescheuert.
Kabel neu angeschlossen und alles funktioniert wieder. Besten Dank an alle die sich ins Zeug legen um Probleme helfen zu lösen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic e-line i55xl
wie kann es da ein Kabel abscheuern, ist doch kein Kabel in Bewegung
viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
- Mercedes
- Basisfahrzeug: Ducato 160 PS
- Modellbeschreibung: Chic c line I 4.9 LE
Hallo Didi
Molina hat es sehr gut beschrieben. Das Teil bricht bei der Hülse ab. Wieso dies an dieser Stelle bricht keine Ahnung. Wie du schreibst, es bewegt sich nicht und doch bricht es an dieser Stelle. Vielleicht durch Erschütterung während dem Fahren oder beim jeweiligen zuschlagen der Türe. Das Teil hat jetzt 4,5 Jahre gehalten, 47000 Km auf der Uhr, theoretisch sollte es dann im neunten Jahr wieder brechen bei fast 100000 Km.
Beste Grüsse Rolf,(Mercedes)
Molina hat es sehr gut beschrieben. Das Teil bricht bei der Hülse ab. Wieso dies an dieser Stelle bricht keine Ahnung. Wie du schreibst, es bewegt sich nicht und doch bricht es an dieser Stelle. Vielleicht durch Erschütterung während dem Fahren oder beim jeweiligen zuschlagen der Türe. Das Teil hat jetzt 4,5 Jahre gehalten, 47000 Km auf der Uhr, theoretisch sollte es dann im neunten Jahr wieder brechen bei fast 100000 Km.
Beste Grüsse Rolf,(Mercedes)