so, der vornehme Herr hat eine beheizte Garage

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Moderator: Benromach
Da unsere Womo‘s offen sind, kann man sich das sparen.Walibu hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 19:44 Bezüglich des Luftenfeuchters den ich selbst schon sei zwei Jahrzehnten im Wohnwagen und Bus benutze, und noch keinen Schimmel im Polster hatte, möchte ich nochmal folgende Überlegung anstellen. Im Netz liest man oft dass immer wieder neue Feuchtigkeit in den Wagen kommt und deshalb ein Entfeuchter keinen Sinn macht. Tatsache ist doch aber, dass die Feuchtigkeit immer mit der Luft ins Innere kommt, Tatsache ist aber auch dass die Aussenluft ja nicht permanent feucht ist, sondern ebenso trocken sein kann und umgekehrt für eine trockenere Luft im Innern sorgt. Der (Salz) Entfeuchter wirkt dann eh nur wenn die Feuchtigkeit recht hoch ist, und das ist ja genau das was er soll. Mach ich einen Denkfehler?
Gruss Walter
Hallo Jürgen,Seachild hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 09:51 Alternativ kann man auch durchheizen. Das kostet an Gas etwa 100,-- bis 150,-- € pro Saison. Der Kasten ist damit immer reisebereit - und sei es nur mal um jemanden zu besuchen mit Übernachtung. Ein Tausch eines zerfrorenen Wasserhahns kommt teurer.
Wie hoch heizt Du denn, das Du auf 100-150€ kommst?Seachild hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 09:51 Alternativ kann man auch durchheizen. Das kostet an Gas etwa 100,-- bis 150,-- € pro Saison. Der Kasten ist damit immer reisebereit - und sei es nur mal um jemanden zu besuchen mit Übernachtung. Ein Tausch eines zerfrorenen Wasserhahns kommt teurer.
Meiner auch. Das ist eine gute Idee, das werde ich probieren und einen StromzählerWolliSI hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:52 ... mit einer Truma D6E ausgerüstet und steht relativ windgeschützt ...
Mir wurde dringend geraten, die gesamte Wassenanlage zu entleeren, und nicht nurWolliSI hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:52 Entleert eigentlich nur der Boiler durch den Frostwächter, so dass der eigentlich auch
leerlaufen könnte? Oder leert sich die Gesamte Frischwasseranlage?