Fensterfeststeller

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Odi57
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: Fensterfeststeller

Ungelesener Beitrag von Odi57 »

Hallo,

also ich war froh das unser neuer Malibu 600DB die Drehknöpfe zum Feststellen hat. Mit den Rastenden Haltern hatten wir bei unseren alten Wohnmobilen und Wohnwagen immer nur Probleme beim zumachen. Ganz zu schweigen wenn man die Fenster mal aus versehen bis zum Anschlag hochkippt. Habe dann schon des Öfteren die komplette Halterung abschrauben müssen. Die Haltestangen die über Friktion funktionieren kenne ich noch nicht. Wenn das auf Dauer funktioniert, wäre es eine gute Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Die Feststeller mit Friktion funktionieren bei uns seit mehr als 4 Jahren, ist das dauerhaft???
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Striese
Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE

Ungelesener Beitrag von Striese »

Hallo

habe mir mal die Meinungen und Kommentare zu den Fensteraufstellern angeschaut. Leider bin ich nicht klüger geworden.

Es bringt meines Erachtens auch nichts wenn jemand Erfahrungen vom E-Liner zum besten gibt, hier geht es um Malibu Vans

Mich stören die verbauten Aufsteller mit der Rändelschraube auch ( leider gibt es bei der Bestellung keine Wahl Option). Habe meinen Händler am

30.Oct. kontaktiert aber noch keine Antwort.

Wir hatten vorher auch einen E-Liner und dort waren halt Aufsteller verbaut die wie stossdämpfer funtionierten.

Waren insofern nicht so gut da diese anfingen beim Schliessen oder Öffnen starke Geräusche zu machen. Also auch nicht der wahre

"Jacob" wir bekamen diese einmal auf Garantie ersetzt.

Also will keep you informed wenn ich etwas neues von meinem Händler erfahre.

lg Hermann
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“