Ausfall Blinker Ducato 2020

Moderator: Dvorak

ThomasD
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 LE T

Re: Ausfall Blinker Ducato 2020

Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Hallo Andi,

im Namen aller - erst einmal Danke dafür, das du nochmal so eisern an der Sache dran bleibst :Danke:

Wenn alles gut läuft und mein neues WoMo - Chic C-Line T4.9 nicht zufällig auf dem Weg vom Werk aus Slowenien zu meinem Händler vom Auflieger fällt, bekomme ich ihn am Freitag erstmalig zu sehen. Da kann ich Ihn schon mal das bisherige Ergebnis zu dem Blinker verhalten mitteilen.
Vielleicht gibt es ja aus Aulendorf eine kurzfristige Lösung des Problems und ich bekomme diese noch mit den beauftragten Einbauten mit.

Naja, - die Hoffnung jedenfalls stirbt zuletzt :lachen:

Grüße aus Mittelfranken
ThomasD
Grüße
Thomas :winkende:

-------------------------------------
Chic C-Line T4.9 (07/2020) Heavy mit 2,3l 160 PS & 9G
Thomas
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Ich darf mich auch einreihen. Bei mir ist das Blinkerproblem ebenfalls vorhanden (Chic-c-Line 4.8, März/2020)
Luwi49
Basisfahrzeug: Ducato x250
Modellbeschreibung: T 4.9LE

Ungelesener Beitrag von Luwi49 »

Ich habe den ersten Servicetermin Ende Sept. In Aulendorf und dabei soll das "Blinker-Software-Problem" behoben werden. Bin gespannt ob dann auch der Warnblinker normal funktioniert. Melde mich dann wieder.
Moritz
Basisfahrzeug: Ducato 160 MJ 9-Gang Aut.
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9 Bj2020

Ungelesener Beitrag von Moritz »

Auch bei unserem Moritz besteht das gleiche Problem. Die Fiat Werkstatt vermutet Fehler in der LED´s. Warten auf Info von Carthago. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Luwi49
Basisfahrzeug: Ducato x250
Modellbeschreibung: T 4.9LE

Ungelesener Beitrag von Luwi49 »

Hallo,
Fehler wurde behoben. Es gab laut Carthago eine Rückrufaktion.
Molina
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9

Ungelesener Beitrag von Molina »

Auch bei meinem C-Line gab es das Blinkerproblem .Allerdings nur beim Warnblinker.Schon bei der Übergabe beim Händler hatte ich es bemerkt und Reklamiert.Als antwort bekam ich von einem Techniker zu hören das das nicht schlimm sei und bei Fiat ! Normal sei.... Da wir in Urlaub wollten habe ich den Wagen dann unter vorbehalt mitgenommen.
Ich bin dann noch bei Fiat voorstellig geworden und dort gesagt bekommen das Sie solch einen Fehler nur kennen wenn ein Birnchen schlechte Masse hätte oder eben Defekt sei. Sie könnten aber alles mal durch Messen und sehen ob sich was ergibt. Ok sage ich und Termin gemacht für nach dem Urlaub.
Diesen musste ich dann aber verschieben und in der zwischenzeit haben sich einige Fehler eingeschlichen die mich wieder nach Carthago(Händler) brachten. Dort Termin zur Reklamations behebung bekommen und dann den bei Fiat erstmal gekänzelt.
Und dann bei der Abklärung der sachen beim Händler bekomme ich dann vom Techniker folgendes gesagt zu den Blinkern:
Das Problem sei schon lange bei Carthago bekannt!(ach nee...) und es ist ein Neues Modul(Neues Modul?? Blinkermodul???) entwickelt worden das jetzt auch mit eingebaut würde ,und dann wäre dieses Problem beseitigt. Aha.
Auf meine Frage warum man mir bei der Übergabe gesagt hätte es wäre völlig Normal ,hatte der Mann keine Antwort!
Na ich bin gespannt.Der Wagen ist noch beim Händler.....
Warten wirs ab.
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
Andik
Basisfahrzeug: Ducato 160 MJ 9-Gang Aut.
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9 2020

Ungelesener Beitrag von Andik »

Hallo,

habe von Carthago die Mitteilung erhalten, dass mein Händler auf mich zukommen würde, was natürlich nicht geschehen ist.
Habe vor 2 Wochen meinen Händler kontaktiert und bislang leider keine Rückmeldung bekommen.
Werde da nun penetrant werden müssen.

Grüße

Andi
Trialer
Basisfahrzeug: Duc. 250 Mj. 2020 180 PS
Modellbeschreibung: Chic C-Line i 5.0 QB

Ungelesener Beitrag von Trialer »

Habe ein Anschreiben von Carthago/Händler bekommen, wegen Blinker Problemen soll ich Mal zum Händler kommen.
Molina
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9

Ungelesener Beitrag von Molina »

@Andik,
ja blein drann.Wenn ich mein Fahrzeug wieder habe dann werde ich berichten ob es jetzt funzt.
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
Womo-bernie
Basisfahrzeug: X290 / MJ 160 / Maxi / 9G
Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9, 2020

Ungelesener Beitrag von Womo-bernie »

Hi,

lt. Aussage meines Händlers muss er mit dem Womo zu Fiat mit dem Problem, da ein Teil des Blinkerrelais nicht mit den LED-Rückblinkern Probleme bekommt. Bei Fiat soll dann das Teil ausgetauscht werden, Carthago und deren Händler machen da nichts. Mal schauen ob der Fehler nach Tausch wieder auftritt...

Ciao

Bernie
Antworten

Zurück zu „KFZ-Elektrik/Elektronik, Beleuchtung, Assistenzsysteme“