Zul. Gesamtgewicht für Chic e-line I50

zulässiges Gesamtgewicht, Auflastung, Länge, Höhe, Breite...

Moderator: Dvorak

klaus+xenia

Re: Zul. Gesamtgewicht für Chic e-line I50

Ungelesener Beitrag von klaus+xenia »

ThomasPr hat geschrieben:Hallo

wir haben einen C-Line mit 4,25 t zul. Gesamtgewicht, die Maut in Italien ist kein Problem, da dort nicht zwischen mehr oder weniger als 3,5 t unterschieden wird. Anders ist das in Österreich, da braucht man die GO Box und damit ist die Maut schon deutlich höher. Auch in Frankreich sind Wohnmobile mit mehr als 3,5 t (theoretisch) teurer, allerdings weiß ich nicht, ob dort beispielsweise an Mautportalen mit Kartenzahlung gewogen wird. Aufgefallen sind mir solche Waagen bislang nicht (allerdings bin ich in Frankreich noch nicht mit mehr als 3,5 t unterwegs gewesen).
Wir waren an Pfingsten mit 4,25t in Frankreich unterwegs. Benutzt wurden die Mautstellen mit Kartenbezahlung. Es wurde stets Klasse 2 berechnet, also unter 3,5t. An der Mautstelle findet eine optische Höhenkontrolle statt und da der Integrierte (auch mit Schüssel) unter 3m Höhe liegt, erfolgte die Einstufung in die Kathegorie 2 = PKW.

Grüße,
Klaus

PS.: Preiswertestes Diesel Supermarkt auf Insel Noirmoutier 1,27 € getankt, sonst Supermarkt um die 1,30. Bezahlung erfolgte mit Kreditkarte am Kassenhäuschen beim Personal.
Antworten

Zurück zu „Gewichte und Maße“