wipro iii safe.lock oder Finesell Alarmanlage

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: wipro iii safe.lock oder Finesell Alarmanlage

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Tdr01 hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 08:49 (..) ich für meinen Teil, stelle mein Fahrzeug auf die Hubstützen, zumindest vorne, nehme die Fernbedienung mit und gut ist.(..)
Wie hast Du die Stützen denn angeschlossen, dass sie sich bei Motorstart nicht automatisch einziehen?
Beste Grüße

John
Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Habe jetzt die wipro III bereits im 2. Wohnmobil und bin sehr zufrieden damit. Sie ist leicht selbst zu installieren, bis zum Anschluss an den CANBUS. Das war bei mir eine Sache für den Fiat-Service für ca. 100€. Nur für die Ortung und Verbindung mit meinem Handy habe ich auf den Pro-finder verzichtet. Ich benötige nur den Alarm auf dem Handy und die Ortungsmöglichkeit. Das erledigt bei mir ein GPS-Tracker unter 70€.
Gruß Hajo
Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

JohnB hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 09:57
Tdr01 hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 08:49 (..) ich für meinen Teil, stelle mein Fahrzeug auf die Hubstützen, zumindest vorne, nehme die Fernbedienung mit und gut ist.(..)
Wie hast Du die Stützen denn angeschlossen, dass sie sich bei Motorstart nicht automatisch einziehen?
Es ertönt nur ein Summer, wie bei der Stufe.
Einzig die Satschüssel fährt automatisch ein bei Motorstart

Gruß
Thomas
Malibubiker
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Charming GT

Ungelesener Beitrag von Malibubiker »

Halllo ich habe die wipro den locker und die Gaswarnanlage von Thitronik und bin sehr zufrieden damit ! Ich habe alle Fenster gesichert und fühle mich gut damit ! Ich kann die Anlage nur empfehlen
Bernie51
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150,Heavy,
Modellbeschreibung: chic c-line XL 5.5 LE

Ungelesener Beitrag von Bernie51 »

Hallo,
ich kann die Wipro iii mit safelock und Gaswarner nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie bereits im 3. Wohnmobil im Einsatz.
Und ganz wichtig ist, Thitronik hat einen wirklich erstklassigen Support und tel. Service, falls mal etwas sein sollte.
Grüße
Bernie
FuAu

Ungelesener Beitrag von FuAu »

Ich hatte die Wipro III in meinen Skywave auf Ducatobasis montiert. Einbau ist ziemlich einfach. Durch den rollierenden Code beim Verriegeln ist ein Abfangen des Codes und problemloses Öffnen des Fahrzeugs ausgeschlossen. Das allein macht schon mal Sinn. Die weiteren Sicherungen verhindern kein Eindringen, aber wecken zumindest Aufmerksamkeit durch die Innensirene und die Fahrzeughupe.
Zusätzlich lässt sich per Kabelschlaufe noch externes, wie z.B. ein Fahrrad oder Möbel absichern.
Auch klar, das alles mittels Akkuflex geklaut werden kann, aber den Gelegenheitsdieb schreckt es vielleicht ab und ich bekomme Nachts zumindest einen Alarm, da die Anlage auch bei Aufenthalt im Fahrzeug aktiviert sein kann.
Das wichtigste Argument ist für uns aber, dass mein Schatzi dann viel ruhiger schläft.
Weitere mech. Sicherungen und Antipicking Bleche für die Fahrertüren sollten dann noch rein. Und mehr geht eh nicht. Ausser vielleicht einen Säbelzahntieger auf dem Fahrersitz. :thumbup:
Massimo2020
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T 145H

Ungelesener Beitrag von Massimo2020 »

Guten Morgen allerseits
Auf Anraten meines carthago-Händlers habe ich Winpro installiert.
In Italien, wo wir viele Auto-Anti-Diebstahl-Hersteller haben, ist das absolut unbekannt, aber ich habe deutscher Technologie vertraut
Ich fühle mich wohl, habe aber durch die Sensoren an den Fenstern und Türen einen Daueralarm bei niedrigem Batteriestand.
In 6 Monaten habe ich bereits alle Batterien gewechselt.
Wie lange halten Sensorbatterien im Durchschnitt?

Profitieren Sie von unseren besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
:xmas:
Danke und gute Kilometer an alle
Massimo
Der beste Weg das Geld auszugeben? Diesel und Essen

1992 Mobilvetta - 1996 Mobilvetta - 1999 Hymer - 2002 Hymer - 2005 Hymer - 2019 Cartha

:imsorry: für mein deutsch (by on-linee transl.)
Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Hallo Massimo,
die Knopfzellen müssten mindestens 2 Jahre halten. Hängt natürlich von der Schalthäufigkeit ab. Wenn eine Knopfzelle zu schwach wird, zeigt sie es durch einen längeren Ton beim verriegeln und Leuchten der roten Diode an. Bei mir tun sie jetzt bereits das 2. Jahr den Dienst.
Gruß Hajo
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Musste jetzt nach zwei Jahren die Batterie vom Sensor der Aufbau Tür wechseln. Alle anderen sind noch okay.

Viele Grüße

Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Charming640
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: Charming GT 640 LE

Ungelesener Beitrag von Charming640 »

Hallo zusammen,
ich war jetzt am letzten Wochenende bei unserem Händler, um die WiPro III für unseren neuen Malibu zu beauftragen. Da unser Verkäufer im Urlaub war, habe ich mit seinem Kollegen gesprochen.
Der hat mich allen Ernstes gefragt, warum ich eine Alarmanlage will :o . Er hat gemeint, ich solle mit dem Geld lieber mit meiner Frau zum Essen gehen und ihr ein oder mehrere Paar neue Schuhe kaufen. Eine Alarmanlage macht für ihn auf alle Fälle keinen Sinn. Er hat mir gesagt, dass alle seine Kunden, die bisher eine Alarmanlage hatten, für ihr neues Fahrzeug keine mehr wollten. Sie hätten nur Ärger damit gehabt und nie Probleme mit Einbrüchen o.ä. Er war durch aus schon ein erfahrener Verkäufer, was sein Alter angeht, und hat behauptet, dass er in seiner ganzen Laufbahn verhältnismäßig wenig Wohnmobile mit solchen Alarmanlagen verkauf habe :thumbdown:
Ich weiß nun bald nicht mehr was richtig ist. Sicher man kann alles übertreiben und das Geschäft mit der Angst ist eines der Ertragreichsten - aber ???

Was meint ihr dazu? Sicher, es muss jeder für sich entscheiden, aber ich hänge da gerade völlig in der Luft. Vielleicht hat ja einer von euch den entscheidenden Tipp für uns :Danke:

Ich wünsche euch jedenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 und noch viele schöne, einbruchsfreie Urlaube mit euren mobilen Untersätzen :xmas:
"Sol lucet omnibus" (Die Sonne scheint für alle)
Grüße aus Bayern, Martin
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“