[chic c-line] Bodenluken Deckel knarzen beim betreten
Moderator: Dvorak
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Re: [chic c-line] Bodenluken Deckel knarzen beim betreten
Hallo Peter,
danke!
ich werd's mal mit Filz oder Moosgummi versuchen.
Gruß
Nobbi
danke!
ich werd's mal mit Filz oder Moosgummi versuchen.
Gruß
Nobbi
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Albert,Caralex hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 22:52 Hallo Flo,
sei froh, dass die Klappen nur knarzen. Unsere Klappen sind durchgebrochen (Baujahr 2014 Erstzulassung 10 / 15) habe bereits 3 Klappen ausgetauscht bekommen und der Fussboden wurde nachträglich neu verleimt und es wurden zusätzliche Abstützungen eingeklemmt. Erleichtert ungemein die Beladung des Kellers.
Aber wir fahren ein Prämiummobil
LG, Albert
das klingt ähnlich wie bei uns. Was mich interessieren würde, wer hat das alles gemacht und zu welchem Preis und wie wurde unterstützt? Hättest du da mal ein Foto? Sind das Unterstützungen aus dem Küchenbau zuhause?
Gruß, Michael
- Boliseiaudo
Caralex hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 22:52 Aber wir fahren ein Prämiummobil
LG, Albert
Höre ich da einen gewissen Sarkasmus?
Aber das Problem hatte nicht nur Carthago, bei Eura Mobil wurde auch am Unterbau des Fußbodens gespart mit dem Ergebnis, dass die Fahrzeuge nur von Personen < 80kg betreten werden durften
Ich weiß das auch nur, weil ich mit meinen 120kg Kampfgewicht in Unwissenheit ein Eura Mobil in einer Ausstellung betreten habe und plötzlich mit einem Bein im Keller stand.
Der dabei anwesende Verkäufer damals war nicht wirklich amused
Gruß
Nobbi
- Caralex
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: 295 2,3 JTD
Hallo Michael,
Es war noch in der Garantiezeit und ich war auf Grund eines Unfalls auf Sizilien direkt in Aulendorf in der Werkstatt. Unfallschaden 3 Wochen, Verleimung Fußboden noch extra 5 Tage.
Die Ständer sind einfache 4- kannt Aluprofile, wie sie im Baumarkt angeboten werden. Distanzstück wurde gesägt und von oben und unten in einen Plastikschuh gesteckt und zwischen geklemmt, keine Verschraubung.
Viele Grüße, Albert
Es war noch in der Garantiezeit und ich war auf Grund eines Unfalls auf Sizilien direkt in Aulendorf in der Werkstatt. Unfallschaden 3 Wochen, Verleimung Fußboden noch extra 5 Tage.
Die Ständer sind einfache 4- kannt Aluprofile, wie sie im Baumarkt angeboten werden. Distanzstück wurde gesägt und von oben und unten in einen Plastikschuh gesteckt und zwischen geklemmt, keine Verschraubung.
Viele Grüße, Albert
- Caralex
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: 295 2,3 JTD
Hallo Nobbi,
ja du hörst richtig
An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, wenn man nicht so viel Verlust hätte, hätte ich verkauft.
24 anerkannte Reklamationen in der Garantiezeit sprich für sich (oder gegen Carthago)
Aber inzwischen sind alle Mängel beseitigt und wir sind zufrieden.
Fast alle Mängel, denn jetzt ist die Aufbautür defekt und der nächste Werkstatttermin steht fest
L G, Albert
ja du hörst richtig
An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, wenn man nicht so viel Verlust hätte, hätte ich verkauft.
24 anerkannte Reklamationen in der Garantiezeit sprich für sich (oder gegen Carthago)
Aber inzwischen sind alle Mängel beseitigt und wir sind zufrieden.
Fast alle Mängel, denn jetzt ist die Aufbautür defekt und der nächste Werkstatttermin steht fest
L G, Albert
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Albert,
ich werde das auf jeden Fall mal bei unserem Mobil versuchen. Schwierig ist nur der Bereich, wo die Tanks drunterliegen. Die und auch eine andere Bilgenklappe, wurde bei uns bereits getauscht, da die Ränder abgebrochen waren.
Gruß, Michael
ich werde das auf jeden Fall mal bei unserem Mobil versuchen. Schwierig ist nur der Bereich, wo die Tanks drunterliegen. Die und auch eine andere Bilgenklappe, wurde bei uns bereits getauscht, da die Ränder abgebrochen waren.
Gruß, Michael
- CarthagoPeter
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019
Hier die beiden Fotos:[[image][/image]Boliseiaudo hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 13:33 Hallo Peter,
na, dann scheint meine Vermutung ja richtig zu sein.
Mit was hat Dein Händler denn unterfüttert?
Gruß
Nobbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Peter
- Boliseiaudo
Moin Peter,
hab Dir eine PN geschickt.
Gruß
Nobbi
hab Dir eine PN geschickt.
Gruß
Nobbi
-
Flo16v
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line 51qb
Hi,
ich habe bei mir gestern auch noch einmal nachgeschaut. Bei uns sind es die Bodenluken selber die leicht verzogen sind und deshalb etwas kippeln und dadurch knarzen.
Weiß jemand was diese Bodenluken in etwa kosten ?
Gruß Flo
ich habe bei mir gestern auch noch einmal nachgeschaut. Bei uns sind es die Bodenluken selber die leicht verzogen sind und deshalb etwas kippeln und dadurch knarzen.
Weiß jemand was diese Bodenluken in etwa kosten ?
Gruß Flo
- Boliseiaudo
Hallo Flo,
ich weiß zwar nicht, was die Bodenluken kosten, hab hier aber schon in div. Beiträgen gelesen, dass Du wohl seeeehr viel Gedult haben musst.
Sind wohl Einzelanfertigungen...
Ich habe jetzt bei unserem Fahrzeug festgestellt, dass es bei kaltem Wetter, bzw. im laufende Heizbetrieb, nicht mehr knarzt.
Gruß
Nobbi
ich weiß zwar nicht, was die Bodenluken kosten, hab hier aber schon in div. Beiträgen gelesen, dass Du wohl seeeehr viel Gedult haben musst.
Sind wohl Einzelanfertigungen...
Ich habe jetzt bei unserem Fahrzeug festgestellt, dass es bei kaltem Wetter, bzw. im laufende Heizbetrieb, nicht mehr knarzt.
Gruß
Nobbi