Unterfahrschutz Ducato notwendig?
Moderator: Dvorak
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Re: Unterfahrschutz Ducato notwendig?
... oder man macht das mit einer Schraube, einer Mutter und einer Beilagscheibe so:
Beste Grüße
John
John
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE
Yep, stimmt so geht es auch. Aber ich musste doch zur Werkstatt also das ging in ein Mahl mit.
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Die Posts zu Hybrid Batterie Versorgung habe ich verschoben
viewtopic.php?f=49&t=6061&p=67262#p67262
viewtopic.php?f=49&t=6061&p=67262#p67262
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Das Thema Unterfahrschutz hat mich doch reichlich genervt.
Fakt ist für mich, das ist, wie einige andere Dinge am Malibu, ein nicht haltbarer Zustand.
Die Diskussion mit Carthago, Fiat und einigen Fiat Vertragswerkstätten, ging mir als Kindergartenniveau schlicht ab.
IVECO war der Einzige der, auch wenn es das falsche Teil war, ein Teil angeboten.
Netto 230€.
Ergo, selbe machen.
KS Unterfahrschutz Amazon 48€
Blechmuttern mit Schrauben 15€
Netto 63€
Da ich keine Grube o.ä. habe, bin ich auf Auffahrkeile gefahren.
Den hinteren Teil, ca. 5cm, da das nirgends passte, hab ich abgeschnitten.
Eine Seite mit Originallöchern + Blechmuttern verschraubt.
Die 3 vorne haben erstaunlicher Weise gepasst.
Die andere Seite hab ich mit 2 neu gebohrten Löchern + Blechmuttern fixiert.
Mit unten offenem Motorraum kann man im Winter nicht ruhigen Gewissens fahren.
Das hat mich reichlich genervt.
Fakt ist für mich, das ist, wie einige andere Dinge am Malibu, ein nicht haltbarer Zustand.
Die Diskussion mit Carthago, Fiat und einigen Fiat Vertragswerkstätten, ging mir als Kindergartenniveau schlicht ab.
IVECO war der Einzige der, auch wenn es das falsche Teil war, ein Teil angeboten.
Netto 230€.
Ergo, selbe machen.
Netto 63€
Mit unten offenem Motorraum kann man im Winter nicht ruhigen Gewissens fahren.
Das hat mich reichlich genervt.
- JohnB
Der "Fakt" ist falsch. Schau mal bei Händlern unter farbrikneue Womos verschiedener Marken. Auf Fiatbasis hat keiner mehr die mittlere Abdeckung. Auslieferung ohne diese Abdeckung ist branchenüblich.JörgMalibu600DB hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 08:11 Das Thema Unterfahrschutz hat mich doch reichlich genervt.
Ich habe das Teil aus Geräuschgründen (Windgeräusche sind jetzt deutlich leiser) auch nachgerüstet. Gab's bei ebay inkl. Montagematerial für 60 EUR. Passte perfekt.JörgMalibu600DB hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 08:11(..)
Netto 63€
(..)
Beste Grüße
John
John
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Hallo John,
hast Du noch die Bezugsquelle oder die Bezeichnung der mittleren Abdeckung? Würde sie auch gern ergänzen.
Gruß Hajo
hast Du noch die Bezugsquelle oder die Bezeichnung der mittleren Abdeckung? Würde sie auch gern ergänzen.
Gruß Hajo
Nicht ganz richtig JohnB. Nach tel. mit Fiat, die meine vergebliche Suche bei 3 verschiedenen Händlern nicht nachvollziehen konnten, hieß es, es gibt UFS, muss halt extra geordert werden.
Ich beobachte jetzt mal das Geräuschverhalten. Nach dem Unterbodenversiegeln gabs auch leichte Geräuschveränderungen.
Mal schauen.
Ich beobachte jetzt mal das Geräuschverhalten. Nach dem Unterbodenversiegeln gabs auch leichte Geräuschveränderungen.
Mal schauen.
- Deo13
- Basisfahrzeug: Iveco 53
- Modellbeschreibung: liner-for-two I 53
Hat der C-line I MJ 2019 einen Unterfahrschutz?
Deine Frage wurde hierhin verschoben, da es auch hier um den Unterfahrschutz von Ducato's geht.
Gruß
Detlef
Liebe Carthgorianer
in froher 10-monatiger Erwartung unseres neuen C-line I 4.9 ( Intergiert !) Modelljahr 2019 stellt sich mir die Frage, ob er einen mittleren Unterfahrschutz serienmäßig an Bord hat. Unser alter Teilintegrierte war da ziemlich blank. Ansonsten würde ich mich bereits jetzt um das entsprechende Originalteil von Fiat kümmern.
Danke Euch vorab für entsprechende Info.
Gruß
Axel
Gruß
Detlef
Liebe Carthgorianer
in froher 10-monatiger Erwartung unseres neuen C-line I 4.9 ( Intergiert !) Modelljahr 2019 stellt sich mir die Frage, ob er einen mittleren Unterfahrschutz serienmäßig an Bord hat. Unser alter Teilintegrierte war da ziemlich blank. Ansonsten würde ich mich bereits jetzt um das entsprechende Originalteil von Fiat kümmern.
Gruß
Axel
Glück muss man können.
- JohnB
Der Ebay-Verkäufer hieß "cars-dsp" und sitzt in Polen. Das Bauteil heißt "Fiat Ducato Peugeot Boxer 2006-2018 UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ + Einbausatz". Mit dem Suchbegriff finden sich mehrere Angebote.Oldi45 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39 Hallo John,
Gruß Hajo
Die Lieferung enthielt die mittlere und die seitlichen Abdeckungen sowie alle Schrauben und Klammern. Die seitlichen Abdeckungen habe ich nicht gebraucht; die waren ja schon dran.
Fiat rief den 6- bis 8-fachen Preis auf.
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es für das 2018er Modell passt - und so war es auch. Bestellung, Zahlung per Paypal und Lieferung waren völlig problemlos.
Beste Grüße
John
John
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic-c line 4.9
Re: Hat der C-line I MJ 2019 einen Unterfahrschutz?
Deo13 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 18:18
Liebe Carthgorianer
Gruß
Axel
Hallo Axel
Wir haben im März unseren Integrierten C-Line 4.9 Model 2019 bekommen. Bei unserem ist die mittlere Motorabdeckung nicht vorhanden.
Letzte Woche hatten wir deshalb in einer Fiat-Werkstatt einen Termin, um das fehlende Teil anbringen zu lassen.
Leider war dies nicht möglich, da das Originalteil beim Integrierten nicht passt.
Da die Front anders als beim TI ist, fehlt vorn die Möglichkeit die Abdeckung festzuschrauben und sie steht auch ein Stück vor.
Die Werkstatt hat sie so nicht anbringen können.
Gruß Ute