Ich glaube gar nicht das diese Iveco Tabelle überhaupt zutreffend ist. Der 205 PS Motor taucht darin nicht auf, oder habe ich das übersehen ?
Gruß Rufus
Schadstoffklasse Iveco
Moderator: Dvorak
-
Benutzer 3335 gelöscht
- ThomasPr
- Administrator

- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: MB 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Schadstoffklasse Iveco
Die Tabelle sollte nur zeigen, dass es die Ivecos sowohl als PKW als auch LKW Homologierung gibt. Erst wenn das klar ist kann man die Euro Norm Einstufung finden.Rufus hat geschrieben:Ich glaube gar nicht das diese Iveco Tabelle überhaupt zutreffend ist. Der 205 PS Motor taucht darin nicht auf, oder habe ich das übersehen ?
Gruß Rufus
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- ThomasPr
- Administrator

- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: MB 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Schadstoffklasse Iveco
Meines Wissens sind alle Schlüsselnummern, die mit 36 beginnen, PKW homologiert (kann trotzdem Nutzfahrzeug sein), mein PKW hat z.B. 36W0.Rikscha hat geschrieben:Hallo,
laut BAG Liste ist es bei Nutzfahrzeuge eingestuft. Homologisiert kann es nach Euro6b sein, das wird aber hier nicht unterschieden.
Gruß
Bernd
LKW Homologierung sind die letzten 6 Zeilen der Tabelle, Schlüsselnummer 66A0 bis 66D0, entsprechend Euro VI.
Unterschieden wird innerhalb Euro 6 bislang nicht, das stimmt.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
Rikscha
- Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 18:25
- Basisfahrzeug: IVECO 70C21
- Modellbeschreibung: Morelo Loft
Re: Schadstoffklasse Iveco
Hallo,
die Sache mit den Zulassungsmöglichkeiten ist komplex und lässt wohl etwas Spielraum.
In den COC Papieren meines IVECO steht Fahrzeugklasse N2, Schadstoffklasse 6B, OBD Euro 6-1.
Im COC von Carthago dann natürlich M1 EURO 6 mit o.g. Schlüsselnummer
Da es die IVECO Motor/Fahrgestellkombination auch bis 3,5t gibt und auch zum Personentransport könnte das Spielraum bei der Homologisierung geben.
Wenn ab 09/19 die Zulassung eine neue Schadstoffklasse erfordert, wird (muss) der Hersteller reagieren.
Die Frage ob es irgendwann ab welcher EURO 6 Norm Durchfahrtsverbote gibt weis wohl keiner so zuverlässig.
Gruß
Bernd
die Sache mit den Zulassungsmöglichkeiten ist komplex und lässt wohl etwas Spielraum.
In den COC Papieren meines IVECO steht Fahrzeugklasse N2, Schadstoffklasse 6B, OBD Euro 6-1.
Im COC von Carthago dann natürlich M1 EURO 6 mit o.g. Schlüsselnummer
Da es die IVECO Motor/Fahrgestellkombination auch bis 3,5t gibt und auch zum Personentransport könnte das Spielraum bei der Homologisierung geben.
Wenn ab 09/19 die Zulassung eine neue Schadstoffklasse erfordert, wird (muss) der Hersteller reagieren.
Die Frage ob es irgendwann ab welcher EURO 6 Norm Durchfahrtsverbote gibt weis wohl keiner so zuverlässig.
Gruß
Bernd