22:33, Nachtrag:JohnB hat geschrieben: Donnerstag 1. März 2018, 16:50Es gibt noch eine ganz gute Umgehung. Sie führt durch Italien. Man fährt von Villach über Udine (A23) Richtung Triest und folgt der Autobahn A13 zur Ausfahrt "Padriciano" hinter Triest und fährt dann die slowenische Straße E61 bis zum Grenzübergang in Rupa. Ab dort ist man auf kroatischen Autobahnen. Diese Strecke nehme ich öfter mit dem Boot am Haken. Sie war zumindest 2014 bestens zu fahren.ThomasPr hat geschrieben: Donnerstag 1. März 2018, 16:17 (.. keine ..) kostenfreie Strecke (.. durch Slowenien ..)
https://www.google.de/maps/dir/45.66237 ... m2!4m1!3e0
Nach Austausch von PN mit Thomas möchte ich folgendes ergänzen.
Die in Klammern in das Zitat eingestellten Zusammenfassung stammt von mir und gibt meine Auffassung des Postings von Thomas wieder.
Thomas sieht sich durch die Zusammenfassung "(.. keine ..) kostenfreie Strecke (.. durch Slowenien ..)"falsch wiedergegben. Mir liegt es fern, jemandem eine Aussage unterzuschieben.
Meine Zusammenfassung bezog sich auf folgende Aussage von Thomas "Also, wer nach Slowenien oder durch Slowenien nach Kroation oder weiter südlich will, sollte sich rechtzeitig mit dem Thema befassen. Ach so, die kostenfreie Strecke über Koper funktioniert nicht mehr, so dass man eigentlich nicht um die DarsGo Box herumkommt." Bitte im Zweifelsfall den Sinngehalt dieser Aussage zu Grunde legen.