Darüber habe ich keine Info....
Bin mir aber auch nicht sicher ob solche( zusätzlichen zu den gesetzlich vorgeschriebenen) Reflektoren überhaupt zugelassen sein müssen oder sogar ein E- Zeichen tragen müssten...
Im Zweifel bzw.bei Beanstandung kann man sie notfalls leicht entfernen.
[c-tourer] Nebelscheinwerfer nachrüsten ....
Moderator: Dvorak
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: [c-tourer] Nebelscheinwerfer nachrüsten ....
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Reini
- Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
- Modellbeschreibung: I 148
Mal etwas „unsauber zusammengefasst.
Beleuchtungseinrichtungen müssen was die Anzahl und Anbringung anbelangt den Vorschriften entsprechen. Sie müssen eine E-Kennzeichnung/Zulassung haben.
Angebrachte Scheinwerfer müssen funktionsfähig und den Vorschriften entsprechend geschaltet sein. So sind z.B. Attrappen nicht zulässig.
Grüsse
Beleuchtungseinrichtungen müssen was die Anzahl und Anbringung anbelangt den Vorschriften entsprechen. Sie müssen eine E-Kennzeichnung/Zulassung haben.
Angebrachte Scheinwerfer müssen funktionsfähig und den Vorschriften entsprechend geschaltet sein. So sind z.B. Attrappen nicht zulässig.
Grüsse
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Bei der letzten HU habe ich den Prüfer des TÜV darauf angesprochen ob die von mir angebrachten Reflexfolien an den Außenspiegeln verbleiben können, da ich sie nach einem Spiegelklatscher mit einem anderen WoMo zur besseren Sichtbarkeit bei Tag als auch Nacht angebracht hatte...
Antwort: kein Problem da die gesetzlich geforderten Beleuchtungs- und Reflexitionseinrichtungen nicht beeinträchtigt sind. Zusätzliche Reflektoren an der Fahrzeugfront dürfen nur weis sein, rückwärtige nur rot war seine zusätzliche Bemerkung.
Antwort: kein Problem da die gesetzlich geforderten Beleuchtungs- und Reflexitionseinrichtungen nicht beeinträchtigt sind. Zusätzliche Reflektoren an der Fahrzeugfront dürfen nur weis sein, rückwärtige nur rot war seine zusätzliche Bemerkung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Gerhard Margit
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Compactline I 143

C-Compactline I143 Mod.2017, Ducato 150 Power, Euro 6