Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle
- Icke
Re: Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle
Wenn Sie uns mit der blauen Plakette aussperren, dann fahre ich nicht hin. Mal sehen wie lange die Grossstädte ohne Besucher und Einkäufer auskommen .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Ach, bis Mutti in Rente geht wird da nix passieren.
Die sitzt das aus.
Und da das Dob-Rind jetzt wieder in Bayern weidet, so kann es im Verkehrsministerium auch keinen Mist mehr verzapfen...
VG Stefan
Die sitzt das aus.
Und da das Dob-Rind jetzt wieder in Bayern weidet, so kann es im Verkehrsministerium auch keinen Mist mehr verzapfen...
VG Stefan
.
- AlfredH
- Basisfahrzeug: Ducato X 290 MJ 180
- Modellbeschreibung: e - line I 51 QB S
Hallo Stefan,
das sehe ich genauso. Aber die müssen immer viel Wind um nix machen um von ihrer sonstigen Unfähigkeit
und wirklichen Problemen abzulenken.
das sehe ich genauso. Aber die müssen immer viel Wind um nix machen um von ihrer sonstigen Unfähigkeit
und wirklichen Problemen abzulenken.
Liebe Grüße
Alfred
Alfred

- Menzelmaehn
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic E-Line I47
Gerade erst gelesen, sofort reagiert - natürlich auch meine Frau.. 

... und haltet stets die Stoßstange sauber...

-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 130
- Modellbeschreibung: Tourer I 143
Ist erledigt
Gruß
Günter
Gruß
Günter
Der Kernsatz im Aufruf ist schon vollkommen unberechtigt :
Ich habe vor 4 Wochen beim Kauf meines Carthagos meinen B614 Euro-4 mit DPF und grüner Plakette ohne Probleme in Zahlung geben können, ohne grüne Plakette wird es schon schwieriger, dort wo eine möglich ist werden aber auch nur die reinen Umrüstungskosten abgezogen.
Ich sehe das Ganze nur als Kampagne um diesen ominösen DCI ins Rampenlicht zu rücken, aber DCI hat genausoviel Sinn wie RU, m.E. einfach nur ein haufen aufgeblasener Wichtigtuer.
Seit Jahren ist eine gigantische Wertvernichtung von Reisemobilen durch die Euro-Einstufung zu beobachten. Wer sich vor zehn Jahren seinen Lebensabend in einem luxuriösen Euro 4-Mobil mit der damals besten Schadstoffklasse versüßen wollte, der steht heute vor einem finanziellen Scherbenhaufen, bei dem jeder Händler die Nase rümpft.
Ich habe vor 4 Wochen beim Kauf meines Carthagos meinen B614 Euro-4 mit DPF und grüner Plakette ohne Probleme in Zahlung geben können, ohne grüne Plakette wird es schon schwieriger, dort wo eine möglich ist werden aber auch nur die reinen Umrüstungskosten abgezogen.
Ich sehe das Ganze nur als Kampagne um diesen ominösen DCI ins Rampenlicht zu rücken, aber DCI hat genausoviel Sinn wie RU, m.E. einfach nur ein haufen aufgeblasener Wichtigtuer.
- Docsauerland
Sorry, wer sind DCI und RU?Ludo hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2018, 13:43 Ich sehe das Ganze nur als Kampagne um diesen ominösen DCI ins Rampenlicht zu rücken, aber DCI hat genausoviel Sinn wie RU, m.E. einfach nur ein haufen aufgeblasener Wichtigtuer.
VG Stefan
.
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle
Hallo Stefan,
Ich denke, er meint diese
https://caravaning-institut.de
Und
https://www.reisemobil-union.de/home/
Die Aussagen zu diesen Institutionen halte ich aber auch für ziemlich anmaßend. Man muss sicher nicht deren Meinung sein, aber jemanden öffentlich als Wichtigtuer zu bezeichnen, empfinde ich nicht viel anders.
Derzeit gibt es ja keine Einschränkung, wenn das Mobil eine grüne Plakette hat. Da kann sich allerdings diesen Monat schon etwas ändern.
Die Aussage hinsichtlich Wertverlust mag in der Tat etwas reißerisch sein. Grundsätzlich verstehe ich aber auch das Anliegen, dass bei Nachrüstung auch die Euro Emissionsklasse angepasst werden kann. Wenn man Wohnmobil Eigner von einer Nachrüstung überzeugen will, halte ich das für ein vernünftiges Argument.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Ich denke, er meint diese
https://caravaning-institut.de
Und
https://www.reisemobil-union.de/home/
Die Aussagen zu diesen Institutionen halte ich aber auch für ziemlich anmaßend. Man muss sicher nicht deren Meinung sein, aber jemanden öffentlich als Wichtigtuer zu bezeichnen, empfinde ich nicht viel anders.
Derzeit gibt es ja keine Einschränkung, wenn das Mobil eine grüne Plakette hat. Da kann sich allerdings diesen Monat schon etwas ändern.
Die Aussage hinsichtlich Wertverlust mag in der Tat etwas reißerisch sein. Grundsätzlich verstehe ich aber auch das Anliegen, dass bei Nachrüstung auch die Euro Emissionsklasse angepasst werden kann. Wenn man Wohnmobil Eigner von einer Nachrüstung überzeugen will, halte ich das für ein vernünftiges Argument.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Docsauerland
Hallo Thomas,
Danke für die Info.
kannte ich noch gar nicht...
(zumindest nicht bewußt)
VG Stefan
Danke für die Info.
kannte ich noch gar nicht...
(zumindest nicht bewußt)
VG Stefan
.
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Es geht doch nicht darum, ob man eine andere Meinung vertritt, ob man eine Organisation gut findet oder nicht. Deshalb muss man aber nicht jemanden in dieser Art bezeichnen, das ist zumindest meine Meinung.
Deine Argumente gegen diese Unterschriften Aktion finde ich auch wenig überzeugend. Wenn die Politik eine Luxussteuer einführen will, wird sie sich sicher nicht davon abhalten lassen, weil man an anderer Stelle ruhig ist. Fahrverbote ausschließlich für Wohnmobile sind völlig wirkungslos, weil deren Anteil am städtischen Verkehr vernachlässigbar ist.
Dennoch verwende keine Begriffe, wie Du es oben getan hast. Ich kann und will diese Vereine oder Firmen gar nicht bewerten, aber Deine Wortwahl stört mich.
Viele Grüße aus München
Thomas
Deine Argumente gegen diese Unterschriften Aktion finde ich auch wenig überzeugend. Wenn die Politik eine Luxussteuer einführen will, wird sie sich sicher nicht davon abhalten lassen, weil man an anderer Stelle ruhig ist. Fahrverbote ausschließlich für Wohnmobile sind völlig wirkungslos, weil deren Anteil am städtischen Verkehr vernachlässigbar ist.
Dennoch verwende keine Begriffe, wie Du es oben getan hast. Ich kann und will diese Vereine oder Firmen gar nicht bewerten, aber Deine Wortwahl stört mich.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas