myFiatProfessional

alles, was zu Basis-Fahrzeug gehört, aber nicht in die oben genannten Foren passt...

Moderator: Dvorak

Dogi35
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Re: myFiatProfessional

Ungelesener Beitrag von Dogi35 »

Hallo Stefan
Bin nun richtig verwirrt. Ich habe ja das 2018-er Model des Compactline und dachte vor der Lieferung, dass ich den Tip 295 erhalten werde.
Dann fand ich auf den mitgelieferten Fiat-Dokumenten den Eintrag Tipo 250.
3DC1EEB3-8D83-40D8-9D90-FAFD2FF4A6EA.jpeg
Auch die ZFA Nummer beginnt mit 250 und im CoC-Dokument steht Tip 250
3B06AC8E-5DC9-4CC2-901F-2FBF5955222A.jpeg
Keine Ahnung, was jetzt gilt ;-(
Gruss Roli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Docsauerland
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Hallo Roli,
ich verstehe das auch nicht.
In meinen COC steht auch 250. Nur meinen Motor gab es definitiv nicht als 250iger.
Ich habe laut COC einen M9MBU.
Die Dame an der Hotline sprach auch davon, dass die Fahrgestellnummer "falsch" sei.
Wie immer das auch geht.
Ich warte auf Rückmeldung von Carthago bzw. Fiat. Schließlich muss mich irgendwer über die zwei offenen Rückrufaktion informieren.

Das Genehmigungsdatum deutet aber auf den 295iger hin, denn der 250 muss ja schon Jahre davor genehmigt worden Dasein.

VG Stefan
Zuletzt geändert von Docsauerland am Samstag 21. Oktober 2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
.
Seewolfpk
Basisfahrzeug: Ducato 290
Modellbeschreibung: Chic c-Line T 4.9

Ungelesener Beitrag von Seewolfpk »

Ich konnte mein Fahrzeug auch nicht in der Fiat-App eintragen. Nach E-Mailanfrage bei Fiat bekam ich einen Anruf einer freundlichen Mitarbeiterin, dir mir erklärte, das ich die Fahrzeugidentnummer ZFA250......... bei meinem Fahrzeug unter der Modellbezeichnung 290 eintragen müsse.
Damit klappt es jetzt.
Gruß
Paul
Chic c-line T 4.9 - Duc 290 - EZL: 6/2016
Homepage: https://www.seewolfpk.de
Ikarus
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: C line I4.9

Ungelesener Beitrag von Ikarus »

Hallo,
ich habe gestern per Einschreiben eine Aufforderung von Fiat zu einem Rückruf bekommen. Rückrufaktion 6152. Bei den betroffenen Fahrzeugen muß die AGR - Rohrleitung ersetzt werden. Im ungünstigsten Fall könnte es zu einem Kurzschluß kommen.
Hat schon jemand an der Rückrufaktion teilgenommen und kann etwas berichten ? Mein Termin ist am Mittwoch. Bei Bedarf kann ich Infos ins Netz stellen.
SARA
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass

Ungelesener Beitrag von SARA »

Ikarus hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern per Einschreiben eine Aufforderung von Fiat zu einem Rückruf bekommen. Rückrufaktion 6152. Bei den betroffenen Fahrzeugen muß die AGR - Rohrleitung ersetzt werden. Im ungünstigsten Fall könnte es zu einem Kurzschluß kommen.
Hat schon jemand an der Rückrufaktion teilgenommen und kann etwas berichten ? Mein Termin ist am Mittwoch. Bei Bedarf kann ich Infos ins Netz stellen.
Interessant wäre, wenn Du das Baujahr von deinem Fahrzeug noch nennen würdest.
Viele Grüße
Detlef
Saarländer
Basisfahrzeug: Ducato X290 heavy 2017
Modellbeschreibung: chic c-line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Saarländer »

Habe zu dem Thema kommenden Montag einen Werkstatttermin ... Duc 150 PS EZ 2-2017 ... Rückrufaktionen werden auf der Fiat-Seite nach der Registrierung angezeigt - lange bevor da ein Schreiben im Briefkasten liegt ...
Viele Grüße aus dem Saarland
Horst
Docsauerland

Hallo Detlef,
Carthago hat es offensichtlich geschafft unser Mobil bei FCA zur Garantie registrieren zu lassen, denn ich habe auch per Einschreiben mit Rückschein Information über die Rückrufaktion bekommen.

*Ironie an* Danke, Carthago, für Rückmeldung und Information! *Ironie aus*

Ohne die Rückrufaktion wüßte ich immer noch nicht, ob mein Mobil nun endlich mal registriert wurde!

In meinem Schreiben von FCA steht:

"Rückrufaktion 6152
FIAT Professional Ducato 2.3 Multijet E6
- AGR-Rohrleitungen nicht konform

Sehr geehrter Herr...,
Bla, bla bla, zuvorkommender Service, bla, bla, sorgfältige Qualitätsüberwachung, bla, bla, Qualitätssicherungsmaßnahmen, die weit über den Fertigungsprozess hinausreichen, bla, bla, bla.
...
Bei dem oben genannten Modell könnte aufgrund einer Nichtkonformität der AGR-Rohrleitung diese brechen und es zum Kontakt mit der Lichtmaschine kommen, was im ungünstigen Fall zu einem Kurzschluß führen kann. Bei den betroffenen Fahrzeugen muß die Befestigung der AGR-Rohrleitung geprüft und ggf. ersetzt werden. Fiat Professional übernimmt im Rahmen dieser Rückrufaktion für Sie die kostenfreie Instandsetzung der betroffenen Komponenten. Setzten Sie sich bitte mit Ihrem autorisierten Fiat Professional Servicepartner in Verbindung, damit kurzfristig ein Termin für Ihr Fahrzeug eingeplant werden kann. Die Instandsetzung nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch.
...
Sollten Sie Rückfragen zu dieser Aktion haben, bitten wir Sie, die folgende Fiat Professional Telefon Hotline-Nummer 0080034280000 zu wählen und nach der Ansage die "3" für die Kundenbetreuung zu drücken.
..."

VG Stefan
.
Docsauerland

Fahrgestellnummer ZFA250...

Mein Rätsel um die Fahrgestellnummer wurde auch gelüftet:
Sie beginnen alle mit ZFA250 da auch der jetzige Ducato (Euro 6) nur als Facelift läuft und daher in der Fahrgestellnummer die alte "250" führt.
Der Euro 6er wird aber mit Lightchassis als Version 290 und mit Heavychassis als Version 295 geführt.
VG Stefan
.
SARA
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass

Ungelesener Beitrag von SARA »

Moin Stefan,

bei unserem Carthago hat man es noch nicht geschafft, leider. :roll:
Unserer fängt auch mit ZFA250.... an, wie vermutlich fast Alle. Mal sehen, ob wir auch davon betroffen sind.

Gruß
Detlef
Dogi35
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Ungelesener Beitrag von Dogi35 »

Hi Stefan
Besten Dank für die Info. Muss meinen Händler auch anscheiben, dass mein Fahrzeug für die Garantie bei Fiat angemeldet wird.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Antworten

Zurück zu „sonstiges“