Probleme mit den Oberschränken im Fahrerhaus

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Nighttrain

Re: Probleme mit den Oberschränken im Fahrerhaus

Ungelesener Beitrag von Nighttrain »

Dank dir
Niedersachse

Ungelesener Beitrag von Niedersachse »

Ich verstehe die Serviceabteilung von Carthago nicht.
Carthago könnte die glücklichsten Kunden haben, wenn sie sich der Probleme annehmen würden. Das würde sich rumsprechen, und die Carthago-Gemeinde würden den Herrn Schuler anbeten und hochleben lassen.
Ein mangelfreies Mobil herzustellen ist unmöglich. Aber es kommt darauf an wie man mit dem Mangel und dem Kunden umgeht.
Jeder möchte gerne sein Freizeitfahrzeug genießen und nicht vor Gericht klagen.
Carthago sollte anstatt seine Markenbotschafter zu bewerben, ordentlich in eine Serviceabteilung investieren.
Das Geld ist da für die Zukunft besser angelegt.
Seewolfpk
Basisfahrzeug: Ducato 290
Modellbeschreibung: Chic c-Line T 4.9

Ungelesener Beitrag von Seewolfpk »

Niedersachse hat geschrieben: Mittwoch 21. März 2018, 10:26 Ich verstehe die Serviceabteilung von Carthago nicht.
Carthago könnte die glücklichsten Kunden haben, wenn sie sich der Probleme annehmen würden. Das würde sich rumsprechen, und die Carthago-Gemeinde würden den Herrn Schuler anbeten und hochleben lassen.
Ein mangelfreies Mobil herzustellen ist unmöglich. Aber es kommt darauf an wie man mit dem Mangel und dem Kunden umgeht.
Jeder möchte gerne sein Freizeitfahrzeug genießen und nicht vor Gericht klagen.
Carthago sollte anstatt seine Markenbotschafter zu bewerben, ordentlich in eine Serviceabteilung investieren.
Das Geld ist da für die Zukunft besser angelegt.
Du sprichst mir direkt aus dem Herzen. :Danke: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß
Paul
Chic c-line T 4.9 - Duc 290 - EZL: 6/2016
Homepage: https://www.seewolfpk.de
SARA
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass

Ungelesener Beitrag von SARA »

Hallo Frank,

obwohl :ot: , möchte ich dazu gerne etwas sagen.
Ich kenne mitlerweile sehr viele Carthago-Fahrer persönlich, die (wenn überhaupt) kleine Mängel haben und glaube mir es sind nicht wenige die auch mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind.
Was mir etwas an deiner doch recht allgemein gehaltenen Bemerkung fehlt, musstest Du auch klagen? Ich fände es schade, wenn es so wäre.
Ich persönlich kennen "noch" keinen unserer Bekannten, der Grund genug hatte, vor Gericht zu ziehen.
Klar ist es ärgerlich, wenn etwas defekt ist, wo ist das nicht so, gerade wenn man sehr lange auf so ein fahrendes Einfamilienhaus hin gespart hat und das Geld nicht gerade so mal, in der Portokasse liegt.

Soweit mir bekannt, hat Carthago in den letzten Monaten Personal aufgestock um die Serviceabteilung zu erweitern. Also wurde, wie Du es so schön ausgedrückt hast, investiert.
Wir haben jetzt den dritten Carthogo und waren zwar auch manchmal etwas verärgert, "aber", wir haben immer mit Carthago einen optimalen Service und Weg gefunden, um am Ende zufrieden zu sein.

Ich denke auch, wenn wir unser Forum mal in dieser Hinsicht betrachten und die Masse an User (aktuell 2.790) sehen, dass der allergrößte Teil der Carthagofahrer hier zufrieden ist.
Ich hoffe zumindest, dass ich hiermit den glücklichen Kunden unter uns, aus dem Herzen spreche.
:ot: Ende

Wir sollten hier weiter um "Probleme mit den Oberschränken im Fahrerhaus" sprechen und nicht komplett vom Thema abweichen. Auch wenn dies ein Mangel ist, den Carthago zu verantworten hat/hätte.

In diesem Sinne,
Gruß
Detlef
KHJBe
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.8

Ungelesener Beitrag von KHJBe »

Hallo Leidensgenosse,

als Besitzer eines Chic I 4.8 Bj.2015 habe ich 4 Jahre mit diesem Problenm gekämpft. Links über dem Fahrer ständige Knack u. Knistergeräusche.
Der Händler war nicht in der Lage das Problem zu lösen. Bei Carthago in Aulendorf hat man mir eine Mängelbeseitigung v.O. verweigert.
Irgendwann habe ich begonnen selbst zu forschen. Das Problem steckte hinter dem linken Hängeschrank. Der Metallwinkel zur Aufhängung
war nur noch mit einer Schraube befestigt. Die zweite Schraube war nur halb eingedreht u. lose, die dritte Schraube war scheinbar bei der Montage abgerissen.
Am Holzteil daß den Schrank am Winkel hält waren alle Schrauben lose. Die meisten Geräusche kamen aber von der Kunststoffverkleidung der Fahrertür.
Auf dem Foto ist der "perfekte" Zuschnitt dieser Teile zu erkennen. Mit Schaumstoffstreifen u. Gummiband habe ich diese Geräuschquelle "beruhigt.Danach war das Problem gelöst. Die Bilder zeigen den Zustand vor der Rep.
Vielleicht hilf Dir diese kleine Schilderung zur Mängelbeseitigung. Auch die Verdunklung lässt sich nun leichter verschieben.
IMG_0859.JPG
IMG_0860.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“